Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ego Usertreff
1201 Mitglieder
zum Thema
Verlockende Hitze
Kapitel 1 Im dichten Nebel des türkischen Dampfbads, wo die Luft so…
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art der Kommunikation bevorzugt ihr?

Welche Art der Kommunikation bevorzugt ihr?
Es gibt ja viele verschiedene Arten der Kommunikation und letzten Endes macht ja die Kombination der verschieden Mittel und Möglichkeiten das Leben und den einzelnen Menschen aus.
Auch in der erotischen Kommunikation ist das nicht anders. Auch hier können wir einzelne Formen gezielt einsetzen um den anderen zu vermitteln, was wir denken, wollen und tun.
Wie kommuniziert ihr am liebsten erotisch, durch liebevolle Gesten, zärtliche Berührungen und leise Wörter?
Was ist euch besonders wichtig beim erotischen kommunizieren?
*********am_Sh Mann
8.105 Beiträge
Also bei mir ist das unterschiedlich......
Je nach dem, wie mein Gegenüber die Kommunikation erwiedert.

Ich persönlich praktiziere gerne Dirty Talk, dann werde ich ich auch regelrecht zur "Drecksau". Aber immer mit dem nötigen Respekt.

Hat mein Gesprächspartner damit nichts am Hut, dann schlage ich auch sehr gerne die sanften Töne an.

Die Kommunikation an sich ist mir dabei sehr wichtig.
****_48 Frau
851 Beiträge
Tatsächlich die Schriftform
Erotische Kommunikation klappt bei mir am intensivsten in der Schriftform. Kleine freche Zweideutigkeiten. Ich mag Wörter. Ich spiele gerne damit.
Bis zum nächsten Treffen kann man sich damit wunderbar aufheizen.
Aug in Auge tritt bei mir das Habtische in den Vordergrund und dann verstumme ich meistens. Also, nicht komplett. Beim Sex werde ich meistens ziemlich laut. Aber Wörter finde ich keine mehr. Ich finde das ein bisschen schade.... umgekehrt liebe ich es nämlich, wenn mein Spielpartner spricht... mir sagt, wie geil er es gerade findet. Aber es ist wie es ist. Versuche ich, zu sprechen, leidet bei mir das Fühlen darunter.
*********am_Sh Mann
8.105 Beiträge
Da bin ich mit meiner Vorschreiberin d'accord......
Ich bevorzuge auch das geschriebene Wort.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Einen wunderschönen Freitagmorgen
@**l!
Auch ich gehe hier mit Maja sehr einig! Zum erstmal warm werden und das Gegenüber kennenlernen bevorzuge auch die erotische Kommunikation in Schriftform!
Man hat hier sehr gut die Gelegenheit sich zunächst einmal zu beschnuppern, zu sehen wie der andere tickt, wo die Vorlieben liegen und um sich gegenseitig heiß zu machen!
Um es dann auch evtl einmal live miteinander machen zu können 😜 😜😜
*********4801 Frau
33 Beiträge
Guten Morgen
Da stimme ich Maja voll zu. Ich betreibe auch "Dirty Write"... mit Niveau. Wenn mein Partner das auch kann, ist das super. Das Geschriebene und die Vorstellung dazu... Dirty Talk hingegen ist schwierig... Wenn der Andere es macht und ein gewisses Niveau wahrt dann ist es schön. Ich selbst kann in diesen Situationen nicht wirklich was vernünftiges formulieren... *sabber*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schreiben...
...natürlich *tipp* und wenn's vertraulicher ist, dann auch mal *tel*

*wink*
****lni Mann
57 Beiträge
Guten Morgen
Bei mir findet die erotische Kommunikation auf vielen Ebenen statt. Sowohl in geschriebener Form, als auch real. Wobei es real wirklich darauf ankommt, dass man den Partner kennt und weiß, was ihm gefällt. Ein falsches Wort und die Stimmung ist ganz schnell dahin.
In der geschriebenen Form hat man die Möglichkeit, sich langsam kennenzulernen und auszuloten, was dem Gegenüber gefällt. Im Idealfall ist man so kompatibel, dass das Kopfkino beim Schreiben die schönsten Filme entwickelt.
*****lla Frau
33.742 Beiträge
Flüstern ans Ohr
In direktem Kontakt wäre mir ein persönliches Empfinden im Gespräch wichtiger als das Geschriebene.
Die Mimik, Gesichtsausdruck, Augen, Ton und Körpersprsche zeigen unglaublich viel, was beim Schreiben nicht der Fall ist.
Aber wie erwähnt, in direktem Kontakt.

In intimen Momenten gibt es nichts schöneres als flüstern ans Ohr oder sogar gar keine Sprache, um sich zu verstehen. Die Gefühle sind die Sprache der Seele.

Hier in der Gruppe bevorzuge ich das geschriebene Wort.
Ich schließe mich voll und ganz einigen Vorpostern an. Auch ich bevorzuge erotische Kommunikation in Schriftform, entweder per Mail oder WhatsApp. Mit Telefonsex kann ich da weniger anfangen. Das stöhnen am anderen Ende einer Telefonleitung bringt mir persönlich nix. Dann doch lieber den direkten Dirty Talk beim Sex.
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Berührungen, Worte, kleine „Schweinereien“ ;o)
Die Art der Kommunikation hängt m.E. sehr von der Vertrautheit zwischen den „Kommunizierenden“ ab. Also dass wir hier im Forum meist die schriftliche Form der „erotischen“ Kommunikation wählen ist da fast logisch und dass es dann auch mal eher verbal wird wenn man mit jemandem in näheren Kontakt tritt (per Sprachnachrichten, Telefon, Date) erscheint ebenfalls klar.

Ich denke jedoch die wirkliche „erotische Kommunikation“ kommt erst ab einem gewissen Grad an Vertrautheit und Art der Beziehung zueinander zwischen zwei Menschen zustande, und da bevorzuge ich den gekonnten Mix:
Mal ein Zettelchen mit einer geschriebenen oder gezeichneten Andeutung oder eine Textnachricht per Handy die manches vermuten, aber doch vieles offen lässt … auch eine Videosequenz oder ein Foto mit oder ohne Worte/Text. Und dazu natürlich auch ganz viele nonverbale Kommunikation in Form von Berührungen: Das Streichen über den Arm, Rücken, Brustkorb "im Vorbeigehen", ein ans Ohr oder in den Nacken „gehauchter“ Kuss, eine Umarmung von hinten beim Kochen, eine für einen kurzen Moment dezent aber gut platzierte Hand … oder eben auch ein „Zeichen“ am Spiegel, auf dem Essensteller, im Auto …
Bei all dem kommt es für mich auf die Nuancen an – es ist eine Art „Versprechen" geben auf das was am Abend, in den nächsten Tagen oder vielleicht auch erst weit später einmal passieren kann/wird …

Und wenn es dann direkt beim Sex um „Kommunikation“ geht ist es für mich auch wieder eine Mischung: Aus Worten unterschiedlicher Art – von liebevoll „anständig“ bis sehr direkt ... Dazu diese gewissen Töne – mal ganz sanft und leise oder eben auch mal rau, laut, knurrend … Daneben auch "Lachen" unterschiedlicher Art – jeder für sich, gemeinsam, mal kehlig, mal kichernd … Und eben auch wieder die gekonnt eingesetzte „Kommunikation" die keinerlei Worte braucht: denn auch Körper „sprechen“ – machen dem anderen, wenn er es „hören“/spüren kann, etwas klar und sie „kommunizieren" untereinander ... und wenn „Geschlechtsteile“ miteinander „kompatibel“ sind finden sie ihre ganz eigene Art der „Kommunikation“ – und das kann wundervoll sein.
Und welches „Niveau“ das alles dann hat, ist im Endeffekt doch völlig egal, Hauptsache die beiden miteinander und die Menschen an sich sind glücklich und „befriedigt“ damit.

Und genau darin liegt für mich auch die „Schwierigkeit“ des Miteinanders und der „erotischen“ Kommunikation … Denn was der eine als wohltuend und niveauvoll empfindet ist für manches Gegenüber einfach abtörnend oder gar lächerlich. Und erotisch in der Kommunikation ist für die einen nur wenn es klar ausgesprochen wird, für andere aber wenn Worte auch mal nur "angedeutet" ganz bestimmte Bilder schaffen ohne dass man sie wirklich „aufzeichnen" muss.
Ich zähle eindeutig eher zu zweiter Kategorie, was jedoch nicht heißt, dass ein klar formuliertes „f… mich“ im richtigen Moment als unangebracht angesehen wird … ganz im Gegenteil *liebguck*
Aber diesen Moment zu treffen … ja, da kommt eben wieder die „Vertrautheit“, das Aufeinander achten und „Lesen“ des Gegenübers ins "Spiel".

Es ist und bleibt spannend ...
Das Pünktchen *sonne*
der gute alte Brief
Ich mag erotische Kommunikation in jeglicher Form. Es ist schön mit Worten in Mails zu spielen. Spannend ist es aber auch mal wieder Tinte und Feder vom Staub zu befreien, ansprechendes Briefpapier zu suchen und mit Worten Bilder zu malen, die man auch anfassen kann. Warum nicht?
SMS und Whats-App in Form von Kurznachrichen können schnell in die Hose gehen, wobei ich da das Gegenseitige und das Haptische bevorzugen würde.
Aber Weile ohne Eile: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort kann das Spiel der Worte, Blicke und Gesten sicher am reizvollsten sein. Das Spiel der Eindeutig-, Zweideutigkeiten ... der Anblick einer interessanten Frau, das Puzzle der verschiedenen Reize sollten ein genussvolles Prickeln auslösen.
Ganz einfach
Ich bleibe in der Kommunikation mir selbst treu und verbiege mich nicht, um zu gefallen. Somit bleibe ich authentisch und sowohl stil- als auch humorvoll, denn DAS bin ICH.
Ganz sicherlich hängt die Art der Kommunikation auch davon ab, wo ich gerade bin und auch mit wem ich gerade Zeit verbringe. Irgendwie finde ich auch wichtig, wie es mir gerade geht. Das fällt mir hier im Joy auch sehr auf.
Ganz wichtig ist auch für mich Anstand und Respekt und trotzdem mag ich eigentlich Dirty talk ganz gern. Für mich schliesst das eine das andere nicht aus.
So ähnlich ist das mit der Aktivität. Normalerweise bin ich immer die, die plappert, schreibt, streichelt usw. und doch auch gern mal die ruhige Geniesserin.

Das Zusammenspiel aus vielen Kommunikationsarten ist für wichtig.
Bei mir
ist es unterschiedlich und auch situationsabhängig. Zugegeben: ich schreibe lieber als das ich Telefoniere. Da kann ich den erotischen Sinnen freien Lauf lassen. Dirty Talk ist nicht so mein Fall.
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Von Angesicht zu Angesicht
ist für mich die optimalste Version der Kommumikation.

Gestik, Mimik, Stimmlage -> Alles dabei!
****u_6 Mann
5 Beiträge
Fantasie in Textform - der Gipfel der Erotik
Bin hier neu und bewundere die offenen Beitrage und das Konzept dazu, eigentlich wird alles nachvollziebar mit Stil beschrieben.
Ich neige zu dem Motto, am besten von Angesicht zu Angesicht, aber die möglichen. Varianten verschaffen mir auch durchaus Lüste.
Das Bild und Video z.B, wenn s gut gemacht ist, aber auch ebensolche „Geschichten“, die besonders auf die Fantasie wirken.
Das sind aber alles „Fremdwerke“. Der höchste sinnliche Erfolg dürfte aber mit textlichen „Eigenkompositionen“ fur sich selbst wie den /die Leser/in zu erreichen sein, wobei Erlebtes mit Fantasie verbunden zum Höhepunkt führt. Auch die personliche „Konfrontation“ mit dem gewunschten. Gegenüber/in kann Glückshormone ausschütten!ss
****u_6 Mann
5 Beiträge
Ps: per cyber kann...
*******ar2 Paar
131 Beiträge
Alles wirkt
ich (der männliche Teil von uns), finde das jede Art von erotische Kommunikation ihre Wirkung auf mich hat. Sei es am Telefon, an der Tastatur aber auch ein Emoji in einer Kurznachricht zum Beispiel.
Da fällt mir ein: Wieso gibt es die unglaublich süßen JC Emojis ( z.B.: *dd* ) eigentlich nicht für andere Messenger? Falls jemand dazu einen Tipp hat, bitte her damit. *zwinker*
*zumthema*
Bilder haben natürlich auch eine große Wirkung auf mich, nicht umsonst sagt man, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, doch ich liebe es wenn alles was möglich ist ausgeschöpft wird.
Auch ein einzelnes Wort kann Macht haben, und mir eine harte Latte bescheren. Ich würde mich auch gerne mal hypnotisieren lassen, und diese Macht der Worte richtig zu spüren bekommen.
Was ich auch super spannend finde, sind Fotos mit eingearbeiteten Sprechblasen und individuellen Botschaften. *kopfkino*
Was mich jedes mal aufs neue erregt ist, wenn mein Baby sich ganz zufällig bückt und mit dieser Geste kommuniziert. *anmach* ( Ich sag nur Traum von einem Knackarsch *hotass* )
Lg Rico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.