Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Da muss ich noch mal drüber nachdenken" Blödelthread 12

********eeps Paar
149 Beiträge
Zitat von ******fan:
Mein Gehirn erinnert sich ohne Probleme an jede Szene einer Serie, die ich vor 2 Jahren gesehen habe. Aber wieso ich vor 10 Sekunden entschieden habe irgendein Zimmer zu betreten, vergisst es regelmäßig.

Ist ganz normal. Unten ein kleiner Artikel aus der FTD Deutschland vom 15.3.2012 zu dem Thema (die FTD erscheint nicht mehr, sonst hätte ich einen Link darauf gesetzt). Bei psychologischen Fragen einfach mal den Fachmann fragen *zwinker*

Informationsverarbeitung: Türen sind Erinnerungskiller

Plötzlich steht man in der Küche und weiß nicht mehr, was man dort eigentlich wollte - das kennt jeder. Mit Demenz hat das nichts zu tun. Viel eher damit, dass man zuvor durch eine Tür gegangen ist.

Das Gehirn koppelt einen Gedanken oft an das Zimmer, in dem er entstand. Daher falle es einem Menschen manchmal schwer, sich an etwas zu erinnern, das er sich in einem anderem Raum vorgenommmen habe, berichtet das Magazin "Psychologie heute" mit Verweis auf eine US-Studie. Der Grund: Das Gehirn bündelt Erinnerungspakete - allerdings nicht unbedingt nach inhaltlichen Gesichtspunkten, sondern manchmal auch nach anderen Kapiteln. So seien für die Erinnerungsstruktur oft auch räumliche Gegebenheiten entscheidend.

Die Forscher an der University of Notre Dame im US-Staat Indiana baten für drei Experimente jeweils rund 60 Menschen, Gedächtnisübungen zu machen. Unter anderem sollten sie Gegenstände in verschiedene Kisten verstauen und sich später daran erinnern - einige Probanden im selben Raum, andere im Nebenraum. Der Test ergab: Türen können Erinnerungskiller sein. Bei den Teilnehmern, die durch eine Tür gehen mussten, waren die Erinnerungen eher verblasst als bei denen, die im selben Raum blieben. Die Forscher nennen das einen "räumlichen Aktualisierungseffekt".

Auch die Rückkehr in den Raum des Gedankens helfe nicht viel, berichten die Wissenschaftler um Gabriel Radvansky. Die Experimente hätten gezeigt, dass das Gehirn die zum Zimmer gehörenden Gedanken mit dem Überschreiten der Türschwelle regelrecht wegordne. Einmal archiviert, seien sie nicht so leicht wieder abrufbar. Die Studie ist im "The Quarterly Journal of Experimental Psychology" veröffentlicht.

*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kenne ich!!!
@******Fan *hi5*
OK, dann habt vielen Dank für diese lehrreiche Exkursion. Dann ist meine Lage ja nocht hoffnungslos und irgenwie alles gut! *g*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Practising, practising, practising... *klugscheisser*

Was meinst denn, was ich mache..?! *zwinker*

Niemand kommt mit dem "Silberlöffel" auf die Welt... *top*
*****r07 Mann
54.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haja: Ich...ich..ich...dann kommt 'ne Weile nix, dann wieder ICH !

*zwinker* *lol*

*haumichwech*
In der Weile nix, so dachte ich immer, komm immer ich!
Neue Betrugsmasche
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der hat's wohl gebraucht..?!! *haumichwech*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für alle "Stänkerer und Stinkerer" *hi5* *wink* *witz* *haumichwech*

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****r07 Mann
54.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
********iger Mann
383 Beiträge
...
****ero Frau
6.868 Beiträge
ich hab Kopfkino *lol*
Heute schon an später denken...
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist doch ein Einkaufswagen..?! *schiefguck*

*haumichwech*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will bis dahin einen Schwebesessel haben! *basta*
***ik Mann
3.451 Beiträge
Neues Model
*********69_by Frau
646 Beiträge
So ist’s
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wachse sie doch selber..?! *zwinker*

Da weiß man, was man wachst... *lol*
*********69_by Frau
646 Beiträge
Hi hi
Ruhig kommst du in mein Zimmer, betastest meinen nackten Körper bis du die süßeste Stelle gefunden hast und beginnst zu saugen...
Scheiß Mücke!
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast keine elektrische Fliegenklatsche?
Hab selber zwei davon.
Da gibt es auch keine Flecken mehr *top*
Einfach "Britzelblitz" bzw. ein leichter "Knall" und schon ist Ruhe für die Nacht.. *heia* *zwinker*
Oma und *opa*
Hab mir eine zweite Schaufel besorgt,
Ich paarschippe jetzt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.