Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI im Bett oder sind Roboter Bank besser als Frauen?

Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Macht das einen Sinn?
Roboter sollen eigentlich genau das Gegenteil von dem sein, was uns Menschen körperlich ausmacht. Sie sollen die offensichtlichen Schwächen der menschlichen Anatomie ausgleichen, wenn es um effizientes Arbeiten unter extremen Bedingungen geht.
Bauen wir eine Maschine, die einem Menschen - ob nun Frau oder Mann - zum Verwechseln ähnlich ist, welchen Zweck sollte die dann haben?
Die feuchten Träume aller, die sich willige Liebesdiener*innen ersehnen, bei denen man sich nicht anstecken kann, denen man ungestraft Gewalt antun kann und die robust genug sind, alle Torturen unbeschadet zu überstehen und dabei auch noch zuckersüß zu lächeln? Die haben nie Migräne, nie ihre Tage und sind vermutlich erstklassig ausgestattet und omnipotent. Eine unschlagbare Konkurrenz für jede Liebhaberin und jeden Liebhaber. Aber zum Sterben langweilig. Weil bei aller Raffinesse keine Software in der Lage ist, die Irrationalität menschlichen Fühlens, die Spontanäität menschlicher Augenblicksentscheidungen nachzubilden.
Künstliche Intelligenz ist maschinelle Intelligenz, die lernt und sich dadurch weiterentwickelt. Emotionale Intelligenz allerdings erwerben nicht einmal alle Menschen von Fleisch und Blut, geschweige denn Roboter, Cyborgs oder Androiden. Wir sollten auch im Interesse der Generationen, die nach uns kommen, verhindern, dass dies je passiert. Lasst Roboter vielarmig Autos zusammenbauen, auf dem Mars Terrforming betreiben oder Hirnturmore minimalinversiv entfernen. Aber die Liebe und ihre Schwester, die Leidenschaft, die sollten uns Menschen vorbehalten bleiben.

PS:
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen und ich habe einen ähnlichen Text schon vor einem Jahr hier hinterlassen. Ich bin froh, dass ich mir in manchen Dingen immer noch treu bin.
Ich habe auch eine Fortsetzung der Geschichte "Der Tester" versprochen. Ich habe sie in der Tat weiter geschrieben, aber noch nicht so weit, dass ich sie hier posten kann. Aber ich werde es tun, versprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.