Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1227 Mitglieder
zum Thema
~ Hingabe und Genuss ~32
Sodale, nun soll er dann mal erscheinen,. Mein erster Beitrag im "Ab…
zum Thema
Männer, was reizt euch an reiferen Frauen?35
Wie schon die Überschrift zu erahnen lässt, habe ich eine besondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlichkeit und Hingabe

Sinnlichkeit und Hingabe
Hallo zusammen.

Wieder mal ein recht brisantes Thema, das ich hier anschlage, ich weiß *g* .

"Sinnlichkeit und Hingabe" :
-Was bedeutet das für euch?
-Kann man sowas bei nem ONS oder ner Affäre wirklich empfinden?
-Ist ein Vorspiel mit allen Sinnen nicht eig. das "perfekte Vorspiel"?

-Kann man Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere empfinden?

Aus meiner persönlichen Sicht möchte ich euch meine Antworten darauf gleich im Voraus geben:

-Sinnlichkeit bedeutet für mich, sich wirklich mit allen Sinnen einer Frau hingeben...und hingeben kann ich mich nur einer Frau, die es ebenso empfinden kann, wie ich.
Für mich ist Sex ohne Sinnlichkeit und Hingabe schon eher ein Tabu.
-Bei ONS und Affären könnte ich keine Sinnlichkeit und Hingabe empfinden, weil´s aus meiner Sicht da nur um den reinen Sex geht. Lecken, Blasen, Rein-Raus, Fertig! Das reine Stillen des Sexualtriebes kann in meinen Augen kein Nutzen aller Sinne haben. Und Hingabe ist dann nur das Ausleben gemeinsamer Vorlieben.
-Für viele meiner Artgenossen (sprich Männer) scheint das Vorspiel wirklich nur aus Küssen, Lecken und Blowjob, und bestenfalls aus paar banalen Streicheleinheiten zu bestehen?! Sinnlichkeit ist aber mehr als das! Es bedeutet, sich eig. stundenlang mit allen Sinnen dem Körper der Frau hinzugeben, ihr ihre Wünsche an den Augen ablesen zu können...und dazu gehört eben intensive geistige Nähe und nicht nur das rein Körperliche.
-Kann ich Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere Frauen entwickeln? Klares und kurzes Statement : NEIN ! Ich bin ein Mensch, der nicht mit Funken um sich wirft...! Ich brauch Vertrauen und Beständigkeit zu einer Frau, die mir eben auch das Gefühl geben kann, sich hinzugeben.

So, und nun bin ich mal auf eure Beiträge gespannt *g* !
Bitte füllt diesen Thread nicht mit Zitaten eurer Vorposter und seit nett zueinander *zwinker* !

LG
Marcel
****d54 Mann
2.490 Beiträge
Sinnlichkeit ist mehr als das...ich brauche mehr als das übliche Vorspiel wie Küssen, Lecken, streicheln...es gehört eine intensive geistige Nahesein am Körper der Partnerin und mit allen Sinnen und Hingabe den Körper der Frau hinzugeben.
Ich brauche Vertrauen und Beständigkeit zu der Frau, die mir das Gefühl geben kann, sich hinzugeben.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Meine persönliche Bedeutung
• Sinnlichkeit, Hingabe:
Sinnlichkeit ist der auch erotische Ausdruck einer Frau und Hingabe ist das bedingungslose Verhalten einer Frau im sexuellen Bereich.

-Ist das bei einem ONS oder einer Affäre zu empfinden:
Sinnlichkeit besitzt eine Frau prinzipiell, besonders dass es zu einem ONS oder einer Affäre überhaupt kommt.

-Vorspiel mit allen Sinnen:
Ein gutes Vorspiel sollte meiner Ansicht nach immer mit allen Sinnen stattfinden und ist in sofern natürlich das 'perfekte Vorspiel'!

-Ist Hingabe und Sinnlichkeit mit mehreren Empfinde?
Da ich dem Sex mit mehreren nichts abgewinnen kann, sage ich für mich NEIN!
Doch wäre das bei entsprechend veranlagten Personen sicher anders.

Soviel von meiner Seite!
LG Oliver
"Sinnlichkeit und Hingabe" :
-Kann man sowas bei nem ONS oder ner Affäre wirklich empfinden?
=> Bei einem ONS wird schwierig,
bei einer Affäre durchaus, da man sich hierbei schon länger kennt.

-Ist ein Vorspiel mit allen Sinnen nicht eig. das "perfekte Vorspiel"?
=> Es ist auf jeden Fall wunderschön, aber doch nicht zwangläufig nötig. Hingabe kann auch ganz spontan und schnell entstehen und ist dann eher in tiefer Zuneigung begründet.

-Kann man Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere empfinden?
=> Sicher möglich, aber dann muss es auch unter Mehreren super harmonieren.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Gentlefan
Ich bin ganz bei dir👍👍👍
********t_hb Frau
129 Beiträge
Ich glaube, das hängt ganz stark von der Definition ab.
So, wie du, https://www.joyclub.de/my/3561445.wishmasterm1984.html das Spiel mit den Sinnen beschreibst, ist das plausibel und nachvollziehbar.

Allerdings sehe ich Sinnlichkeit etwas allgemeiner:
• So können kleine Momente sehr sinnlich sein. Die oft Kopfkino auslösende Banane (wahlweise ein Eis), von der Frau unter vollem Bewusstsein eben dazu eingesetzt, den Mann zu triggern. Dazu der passende Augenaufschlag.
• Ich finde es sehr sinnlich, wenn ich die Lust des Mannes spüren kann, die Sprache ohne Worte, wenn man sich in die Augen schaut und genau weiß, was gleich passieren wird. Oder wenn er meinen Kopf beim Küssen in beide Hände nimmt, mich fordernd küsst, rückwärts ins Schlafzimmer drängt und wir nicht mehr abwarten können, bis die Klamotten runter sind.
• Eine Stimme kann sinnlich sein oder ein Geruch, der eine entsprechende Assoziation auslöst.

Hingabe ist für mich das komlette darauf einlassen auf den anderen, den Kopf auszustellen und den Moment zu leben. Sich und seine eigene Lust nicht zu unterdrücken (also beim Stöhnen z. B. auch nicht an die Nachbarn zu denken) und einfach zu erleben ohne Abstriche!

All dies ist auch bei einem ONS möglich - allerdings nicht so sehr wahrscheinlich, dass man jemanden trifft, bei dem es passt. Bei einer Affäre/ Casual-Beziehung oder Freundschaft+ schon eher, da man hier auch nochmal mehr nach Sympathie geht und sich besser und intensiver kennenlernt.

Ob man das mit mehreren so erleben kann, das kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass es nochmal schwieriger wird.

Und das perfekte Vorspiel ist immer angepasst an den Zweck. Ich mag das Spiel, das du beschreibst und nutze es gerne auch stundenlang.
Jedoch möchte ich es nicht vor jedem Sex so haben. Auch das hier oft genannte Küssen, Fummeln, Blasen/ Lecen ist nicht meine ständige Wahl.

Gerade die Vielfalt ist es doch, die den Sex so spannend macht:
So ist das Vorspiel beim Outdoor-Quickie eher nur ein kurzes Antesten, ob alles startbereit ist während es beim abendfüllenden Sexprogramm eine Massage sein kann, eine gemeinsame Dusche im Dunkeln, ein Essen oder auch ein (Sex-) Spiel, usw..

Intensive geistige Nähe, Beständigkeit und Vertrauen sind das i-Tüpfelchen für vertrauensvollen und genussvollen Sex. Sinnlichkeit und Hingabe kann ich aber auch mit jemandem erfahren, mit dem ich mich freundschaftlich wohl fühe (und er sich mit mir) und der einfach Spaß an der Sache hat. *happy*
@*****e31
Freut mich sehr! *g*

@******het
OK, ich nehm' dann mal den letzten Absatz von Dir, das er das alles so schön zusammenfasst.
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Wenn Mann und Frau sich zusammen finden, dann ist dieser Moment alles, was zählt und wichtig ist. Jede Frau, die sich mir schenkt, ist es wert und hat das Recht, von mir mit aller Hingabe und Aufmerksamkeit behandelt zu werden. Wer das als Routine betreibt, ist ein Rammler, aber kein Mann.
Das beantwortet auch die Frage, ob man(n) diese Hingabe auch für mehr als eine Partnerin aufbringen kann. Wenn er diese Gelegenheit hat - und sie nicht als Geschenk begreift - soll er es lassen und sich auf eine Frau konzentrieren. Jede Frau hat verdient, dass man sie in diesem Moment als Einzige ansieht und behandelt. In Clubs gelten sicher andere Regeln, aber das läuft für mich unter Austausch von Köpersekreten. ( Ich weiß, es gibt Kondome, aber die Pointe funktioniert so nicht!)
Ich rede nicht nicht von Liebe. Mit Liebe ändert sich alles in meinen Augen. Liebe ist für mich exklusiv. Da haben Hingabe und Leidenschaft eine völlig andere Qualität.
Was mich angeht, so habe ich das eine wie das andere erlebt: Das Zusammensein mit einer Frau, die ich anziehend und sympathisch fand und mit der ich wunderbare Momente erlebt habe - nie als ONS, aber eben auch das wunderbare Erlebnis der Liebe. Dafür bin ich dankbar, weil ich glaube, dass wir dafür gemacht sind.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Whisper2001
Tolle, wirklich gute und bemerkenswerte Einstellung die man gerade hier als Mann öffentlich machen sollte! *top*
******bra Mann
1.067 Beiträge
"• Sinnlichkeit ist der auch erotische Ausdruck einer Frau" und ist daher eine Wirkung auf mich, der permanent da ist.

Hingabe - ist schön zu erleben, kommt aber in meinem (BDSM) Umfeld bei einem ersten Treffen eher selten vor, dazu muss man sich vertrauen, und das kommt erst mit dem Kennen lernen und nicht beim ONS
*********69_by Frau
646 Beiträge
Ist Sinnlichkeit/Hingabe beim OND oder Affäre möglich
Ich durfte die Erfahrung machen, dass man einen Mann hier kennenlernen kann und von Anfang an eine Vertrauensbasis herrscht.
Dann trifft man sich zum ersten Mal und stellt fest, dass man tatsächlich auf einer Wellenlänge ist und das nicht Beziehungstechnisch, sondern als Affäre.
Man ist sich in allem einig, man fühlt, als würde man sich schon ewig kennen...
Es herrscht vom ersten Moment an eine Vertrautheit und man gibt sich bedingungslos dem anderen hin.
Dieser besondere Mensch verkörpert für mich Sinnlichkeit pur und ihm kann ich mich 100% hingeben.
Ich nehme es als Geschenk und nicht als Selbstverständlichkeit, dass ich diesen Mensch getroffen habe.
*********69_by Frau
646 Beiträge
Kann man Sinnlichkeit und Hingabe bei mehreren empfinden?

Ich bin der Meinung: ja
Allerdings äußert sich die Sinnlichkeit und Hingabe teilweise anders.
Man kann sich (meiner Meinung nach) körperlich oder emotional hingeben... sind zwei Paar Schuhe

Sinnlichkeit kann man auf jeden Fall bei mehreren empfinden
*******o880 Mann
3 Beiträge
Sinnlichkeit und Hingabe, eine Kunst Sie zu beherrschen und mit dem richtigen Gegenüber eine der wundervollsten Möglichkeiten dass auszuleben wozu Menschen fähig sind, dem Ruf der Natur und seiner selbst folgend. Beides sind ein wichtiger Bestandteil einer Begegnung zwischen Menschen auf der selben Wellenlänge in vielen Bereichen ohne jegliche Besitzansprüche an den anderen. Ich darf von Glück reden solche eine Menschen hier begegnet zu sein und es war von der ersten Sekunde an stimmig, fließend und harmonisch, so als sei man schon lange vertraut miteinander. Den anderen so wahrzunehme und fühlen, zu spüren und mit dem richtigen Schuss Leidenschaft , eine wahre Lebensfreude, Sie stärkt unser Sein und das Wissen um einen so besonderen Menschen ist ein *geschenk*, und nicht um die Ecke zu finden. Geben und sich hingeben, sein Gegenüber mit allen Sinnen wahrnehmen, was gibt es Schöneres für Menschen, ich bin unendlich dankbar dafür. *sonne*
*******_60 Mann
40.428 Beiträge
Hingabe und Sinnlichkeit bedeutet so viel mehr als einfach nur zur Kopulation bereit zu sein. Die schnelle Nummer ist einfach nur ein mechanischer Akt. Den ONS setze ich persönlich damit gleich. Kann man aber auch anders sehen. Für mich war ein ONS ( oder auch ein mehrmaliges Treffen ) bisher ein tolles sexuelles Erlebnis, aber weit entfernt von einem höchst erotischen Erlebnis mit Tiefgang der bis in die Seele reicht. Sinnlichkeit kann alle Sinne betreffen. Sehen, wenn die Frau raffiniert mit ihrer Kleidung und Posen spielt. Riechen, wenn man den Duft von Haut und Haaren einzieht und auf sich wirken lässt. Fühlen, wenn man sanft die erogenen Zonen erkundet. Schmecken, wenn man bereit ist Reize mit der Zunge wahrzunehmen. Und hören, wenn man in der Lage ist, den erotischen Gesang der Stimme zu erkennen. Dazu die sich langsam steigernde Hingabe, mit der sich zwei Menschen gegenseitig in ihrer Erregung hochschaukeln, bis sie alles um sich herum vergessen und sich mit ihren Gefühlen auf einer Wolke wiederfinden.

Diese Art von Sinnlichkeit und Hingabe erlebt man aber nur mit dem/der richtigen Partner/in. Wenn es dann aber soweit ist, ist es wie ein Geschenk des Himmels.

*wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.