Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1393 Mitglieder
zum Thema
Lasst uns über Penisgröße reden - ganz nüchtern520
Da es ein großes Thema zu sein scheint und ich schon überraschendes…
zum Thema
Die Schwierigkeit der unterschiedlichen "Ausgangsposition"231
Auch wenn dieses Thema schon häufiger angesprochen wurde, möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unterschiedlichen Arten des “Erotik Empfindens”

***Jo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Die unterschiedlichen Arten des “Erotik Empfindens”
Unterschiedliche Vorlieben was Neigungen, sexuelle Fantasien und Lustempfinden betrifft, bleiben normalerweise im Verborgenen und kommen erst zum Vorschein, wenn sich zwei Partner einander sexuell annähern.
Hier rauf Joyclub verraten die verschiedenen Profilbilder der Paare und Einzelpersonen oft schon nach wenigen Sekunden wie der Jenige tickt und welche Neigungen jemand hat.
Ob Aktfotografie, Bdsm, oder andere Praktiken, mit dem Profilbild sollen vielleicht Gleichgesinnte potentielle Sexpartner angezogen werden.

Doch da ist noch mehr: wir als Paar finden es z.b. sehr schön, wenn in der Sexualität die Sinnlichkeit und die Zärtlichkeit eine absolut prägende Rolle spielt. Für uns ist es essentiell unser Gegenüber langsam zu entdecken, zu erforschen und seine Persönlichkeit kennenzulernen.
Wenn die Persönlichkeit und der Charakter zu einem von uns passen und dann gleichzeitig mit diesem noch langsam und zärtlich das körperliche erforscht werden kann, dann ist das die absolute Lust und das Schönste was wir uns vorstellen können.

Im Gegensatz dazu turnen uns „forsche Sexualität“ und aufdringliche Bilder sehr ab.
Ein Beispiel: Viele Paare auf JOYclub, haben oft Profilbilder auf denen sofort die Genitalien steif oder gespreizt in die Kamera lächeln. Oder auf denen "Er" entweder alleine oder auf seine Partnerin kommt.
Ebenso, wie der sehr häufig verwendete „Dirty Talk“, in dem die Vagina als Fotze, Fötzchen (anscheinend entschärfte Version der Fotze), oder der Penis als Prügel, Fickschwanz u.ä. bezeichnet wird…Das ist für uns überhaupt nicht erotisch.

Bei vielen Menschen erzeugen diese wie wir es nennen pornoartigen Bilder und die dazugehörige Wortwahl Erregung oder Fantasien.
Bei uns jedoch sind solche Profile oder die Ausdrucksweise einen Grund nicht näher hinzusehen und sich lieber dem nächsten Pärchen zu widmen.
Wir zumindest, können nicht verstehen wie man bei so etwas Lust empfinden kann, wobei doch die ganze Spannung bei solchen Bildern auf einen Schlag wegfällt wie wir finden.
Teilweise empfinden wir solche Offenbarungen als "man will schon fast sagen" aggressiv-abturnend.

Auf der anderen Seite gibt es sicherlich genug Menschen die Kuschelsex und Zärtlichkeiten für langweilig und unerotisch finden.

Wie dem auch sei, ich frage mich wie es sein kann das doch so unterschiedliche und weit auseinanderdriftende Empfindungen bezüglich Erotik, Erregung und Sexualität gibt.

Sehr interessant….
Was ist nun deine Frage zum Diskutieren ?
Oder ist das nur das ihr eure Empfindungen dazu los werden wolltet.

Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen. Die müssen euch ja nicht alle gefallen.
Die Welt der Erotik ist bunt.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ***Jo:

Wie dem auch sei, ich frage mich wie es sein kann das doch so unterschiedliche und weit auseinanderdriftende Empfindungen bezüglich Erotik, Erregung und Sexualität gibt.
Sehr interessant….

Ich teile zwar eure Meinung, bin aber doch verwundert über die abschließende Frage.
So wie allen anderen Bereichen des Lebens, sind die Geschmäcker und Vorlieben halt anders.
Zum Beispiel beim Essen und Trinken. Oder beim Sport. Hobbies.
Wie und wo verbringe ich gern meinen Urlaub.
Alles persönliche Einstellungen.

So sehe ich das.
*****350 Frau
107.438 Beiträge
Leben ist bunt.
Erotik ist bunt.
Joy ist bunt.
Und das ist alles gut so.
****id Frau
5.925 Beiträge
Schade, dass immer wieder copy & paste in mehreren Gruppen angewandt wird.... ich bin raus aus dem KlonThema
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Vielleicht nicht ganz so einfach machen ...
@*****350
Leben ist bunt.
Erotik ist bunt.
Joy ist bunt.
Und das ist alles gut so.

Das ist ja vielleicht nicht die ganze Wahrheit. Weil hinter der Frage - wenn es denn eine konkret formulierte Frage gibt - möglicherweise noch etwas anderes steckt.
Wir hier im Joy sind ein buntes Völkchen, das stimmt. Wer aber behauptet, wir wären so, wie alle da draußen, der macht sich etwas vor. Hier im Joy finden sich vorzugsweise Menschen, die auf der Suche sind nach einer ehrlichen und unverkrampften Art, mit der eigenen und der Sexualität anderer umzugehen. Leider ist das nicht gleichbedeutend mit einer ausgeprägteren Toleranz, was unterschiedliche sexuelle Interessen und Spielarten betrifft. Es wird zwar gern so getan, als ob, aber in der Praxis sieht es leider anders aus.
Menschen mit eher exotischen sexuellen Wünschen suchen sich auf Plattformen wie dieser hier Gleichgesinnte. Das ist okay und so gewollt. Aber abgesehen davon, dass hier die Definition des "Normalsex" noch schwieriger ist, als anderswo im realen Leben, suchen Frauen Männer und Männer Frauen und Paare Paare (Das ließe sich fortsetzen), weil sie für sich ganz individuell herausfinden wollen, was passt, was Lust und Erfüllung bringt.

Wenn Ihr beide so ausführlich und dezidiert beschreibt, was für euch beide erotisch und welche Herangehensweise für euch die erfüllende ist, so finde ich das in Ordnung und ich teile die Haltung, die zum Sexualpartner daraus spricht ausdrücklich. Sobald ihr aber anfangt, eure sexuelle Praxis mit der dargestellten hier in Profilen und Beiträgen zu vergleichen, wird es schwierig. Unterschwellig lese ich aus euren Beschreibungen Ablehnung und Abscheu heraus, was die offensive Darstellung und die damit vermeintlich verbundene Absicht der Frauen, Männer und Paare betrifft. Von dieser Abscheu bis hin zur Abwertung ist es nur ein kleiner Schritt.
Ich finde es nachgerade notwendig, sich mit bestimmten Spielarten von Sex hier auseinanderzusetzen, um Vorurteilen und Irrtümern vorzubeugen. Wenn man BDSM in der Eigendarstellung als abstoßend, erniedrigend und gewalttätig wahrnimmt, wäre es klug, sich mit dem zu beschäftigen, was die Beteiligten denn eigentlich dazu bringt, sich so zu verhalten? Selbst wenn wir das emotional und körperlich nicht in der Lage sind, nachzuvollziehen, gewinnen wir die Einsicht, dass hier wie bei euch beiden Lustgewinn für beide Seiten das treibende Motiv ist.
ich finde, keiner hat das Recht, seine eigene Art, Nähe, Leidenschaft und Sex zu empfinden, als überlegen oder moralisch höher zu bewerten. Wir folgen hier etwas freier und ungezügelter unseren Obsessionen, da ist es einfach nötig, dass wir alles tolerieren, was nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Die allerwenigsten Paare, die BDSM praktizieren, haben in ihrem Alltag nie Kuschelsex. Es gibt sehr viele Paare, die es - je nach Lust und Laune - auch mal etwas härter und verruchter mögen. Die Grenzen sind fließend.
Wenn euch Bilder oder andere Darstellungen hier eher schockieren als sexuell stimulieren, dann ist die Lösung sehr einfach: Klick. (Im Ernst, nicht alles, was man da zu sehen bekommt, ist ästhetisch und/oder erotisch)
Wenn Ihr glaubt, eure Art, Sex zu praktizieren, würde hier als Blümchensex abqualifiziert und wäre langweilig, dann überprüft mal, wie ihr selbst es empfindet. Wenn es für euch die Erfüllung ist, so what, was schert euch, wie andere darüber denken? Abgesehen davon, schaut euch auch keiner dabei zu, es sei denn, ihr wollt es.
Ein langer Text und keine Ja/Nein-Antwort. Seht euch um und findet den Platz hier, mit dem ihr leben könnt. Gut leben könnt.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Erotik und Sexualität sind - wie im Grunde eigentlich alle Bereiche des Lebens - eben ein sehr weites Feld. Was dem Einen Lust und Genuß verschafft mag ein Anderer langweilig, obszön, albern, abstoßend, oder, oder, oder ... empfinden. Es gibt eben viele Neigungen und Ansichten.
Das man das hier im Joyclub aber nebeneinander offen lebt und diskutiert stimmt doch zumindest hoffnungsfroh.
********el63 Frau
34.305 Beiträge
Ein Satz reicht dazu...

Wäre die Erotik nicht so bunt und vielfältig, würde es sehr schnell langweilig und Langweile geht garnicht....
je bunter, je doller, je schöner.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist eben vieles auch Geschmacksache.
Da muss es dann schon etwas passen, dass da dann mehr daraus werden könnte;
so ist es ja mit vielen Dingen.. *g*
Hallöle, das ist schon eine sehr schöne Art von Sinnlichkeit in der Erotik, sich zu erforschen und die Bewegungen dabei sind bestimmt sehr himmlisch. Das müsste man vielleicht mal im Alltag her raus finden wie es sich zu viert anfühlt als hinter der Joyclub Maske und wie man sich dabei fühlt ist doch ein gutes Thema wenn man nicht ganz so verschlossen natürlich ist.

Ich kann zum Beispiel meine Vorlieben überhaupt nicht erleben aber die Sinnlichkeit ist schon was richtig gutes. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.