Happy Valentine
Alice hatte wohl gemerkt, dass mir mit der Zeit ein Anreiz für unsere Schachpartien fehlte. Und so kam es, dass, während ich unsere Schachfiguren auf dem Brett aufmarschieren ließ, sie sich zu mir herüber beugte und flüsterte: “Pass auf heute ist Valentinstag und da machen wir es mal spannend. Ich bekomme Weiß. Für nachher schreibt jeder einen Wunsch auf einen Zettel. Der Wunsch des Gewinners wird dann erfüllt. Versprochen?” “Versprochen”, antwortete ich und mein Herz klopfte schneller. Rasch kritzelte ich meinen Zettel. Sie zog e2-e4. Ich antwortete mit e7-e5. Im schnellen Wechsel folgten ihr und mein Springerzug. Dann zog sie den Läufer. Aha, also die italienische Eröffnung. Ich muss schnell machen, dachte ich mir. Angriff auf der Seite. Unter Opfern schlage ich eine Bresche in ihre Bauernmauer. Nach meinem Damenzug sehe ich wie ihre Augen aufblitzen. Verdammt, das habe ich übersehen. Die ist fort. Nach kurzer Überlegung schlägt Alice meine Dame. Mit dem Damenverlust werde ich wohl nicht mehr gewinnen können. Bleibt nur noch Figuren rücken und auf einen Fehler von Alice hoffen. Aber sie macht keinen. Matt.
Sie hält mir ihren Zettel hin. Gespannt wie ein Flitzebogen falte ich ihn auseinander. Oh ….! “Die Dame möchte gefesselt und vorne sehr lange mit dem Mund verwöhnt werden und ihren König dann im Hintereingang empfangen” stand da auf ihrem Zettel.
Später dann als wir nebeneinander lagen und ich sie umarmte und versuchte ihr zu sagen wie irre das gewesen war verschloss sie mir den Mund mit einem Kuss.
Alice und Bill