Geschäftsreisen
Bitte seid gnädig, das ist erst das zweite Mal dass ich etwas in mein Handy tippe was mir nachts zuvor im Traum begegnete...Es war ein länger Tag, zähe Gespräche und träge Vorträge, ein schier nicht enden wollendes Martyrium an Rednern und schlechten Powerpoints. Ein kleiner Drink an der Bar auf diesen lederbezogenen Hockern, hoch genug um endlich meine Füße zu entlasten von den Schmerzen enger High Heels. Ich denke darüber wie furchtbar dumm wir Frauen sind doch immer wieder dieses Schuhwerk zu tragen, da sehe ich auch schon einen Kollegen an der Bar der sich die Füße reibt. Herrenschuhe scheinen auf Dauer auch nicht besser, schie8es mir durch den Kopf als ich herantrete und den Barkeeper beim Limetten schneiden beobachte. Er hebt seinen Kopf und wunderbar funkelnde, bernsteinfarbene Augen sehen direkt und tief in meine und ich höre seine tiefe Stimme fragen was er mir Gutes tun kann. Ich werde rot und hoffe dass mein Gesicht nicht zur Schau stellt woran ich dachte und antworte "erstmal einen Drink?" Er lacht und beginnt damit mir einen Cuba Libre zu zaubern, den er zwinkernd mit den Worten vor mich stellt, erstmal den Drink
Die Bar füllt sich, der Alkohol wirkt und ich beginne zu feiern jnd zu lachen. Drei zugereiste Kollegen drängen sich mit mir an der Bar und ich fühle mich wunderbar inmitten all dieser Aufmerksamkeit, flirte ausgelassen und lehne mich an des Kollegen Schoß, natürlich nur wegen meiner engen Schuhe. Ein anderer hat noch Salz an der Lippe von der letzten Runde Tequila und ich wische es ab mit meinem Daumen und lecke darüber... sein verdutztes Gesicht spricht Bände und die andrren Beiden lachen nur... doch so schön der Abend ist, ich muss mich verabschieden... höre ich mich selbst sagen und ernte lautstarken Protest. Ich ziehe einen Kuli aus meiner Handtasche und schreibe eine Zahl auf eine Serviette die ich schmunzelnd auf den Tresen lege.
Ich blicke dem Barkeeper zum Abschied nochmals in die Augen ... "die erstmal Drinks waren lecker" und laufe hüftschwingend in Richtung Aufzug. Verdutzt zurückgeblieben vom abrupten Ende des Abends wendet der Kollege die Serviette mit meiner Zimmernummer darauf. Ein wenig ratlos blickt er in die Runde "und wer von uns geht jetzt zu ihr?" Da beginnt der Barkeeper auch schon zu lachen.... "Sie will uns alle!"