Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
272 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzen spielen bei Männern449
Hätte da auch - mein Mann mag es überhaupt nicht wenn ich mit seinen…
zum Thema
Spielen an den Brustwarzen63
Mich würde hier mal interessieren, ob sich hier Männer selber an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Milch fließt ?

*******hil Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Milch fließt ?
Guten Abend zusammen... *g*

einiges was mich hier sehr interessiert...
es bedeutet ja viel arbeit milch zum fließen zu bringen und auch, dass es dabei bleibt.
-benutzt ihr eine pumpe ?
-reicht das ausstreichen, oder massieren/spielen, damit die milch weiter bleibt? (ohen effektiv viel milchgewinnung und "verbrauch".
-wie lange laktiert ihr schon ? nur einige wochen, monate, oder gibt es erfahrungen über jahre ?
und zu guter letzt...
-wieviel milch ist vorhanden ? das interessiert mich am meisten.


aktuell pumpe ich täglich mehrfach ab mit der symphony von medela (beste milchpumpe die es gibt^^)
morgens habe ich insgesamt rund 200ml und sonst tagsüber ungefähr alle 4h pro seite ca. 50-70ml.... werde nun ein wenig öfter abpumpen weil ich neugierig bin, wieviel ich noch so produzieren kann ^^
allerdings bemerke ich jetzt schon, dass die milchpumpe irgendwie nur oberflächlich abpumpt... wirklich alles, was tiefer liegt kommt nicht raus und meine brustwarzen + umgebung sind vorne ab und zu ziemlich fest (vollkommen schmerzfrei, aber schon komisch *ggg* )

Danke schonmal im vorraus, bin gespannt auf eure erfahrungen!

liebste grüße
C.
*********More Paar
55 Beiträge
Das könnte
ein sehr interessanter Thread werden.
Wir beschäftigen uns auch sehr mit dem Gefühl des Stillens und lieben diese innige Zweisamkeit sehr.
Wir haben halt nur einfach nicht das Durchhaltevermögen einen wirklich anhaltenden Milchfluss soweit anzuregen, das es nur so fließt.
Wünschen ist jedoch was anderes.
In unseren Träumen dazu ist es natürlich immer am fließen.
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Muttermilchpumpen
Es ist vollkommen richtig, daß es abgesehen von festem Willen viel Arbeit und eiserner Konsequenz bedarf, um die Milchbildung zu initiieren.
Neben mehreren anderen Maßnahmen ist die Verwendung einer guten Milchpumpe aber hier ganz besonders von Vorteil. Zumal die „Nachfrage“ das „Angebot“ regelt – sprich: je öfter und intensiver abgepumpt wird, desto größer das Signal an die Hypophyse (Hirnanhangdrüse) und die Milchdrüsen „mehr Milch!“
Ausstreichen und Brustmassagen sind äußerst hilfreich, erhalten aber alleine in aller Regel die Milchbildung nicht unbedingt aufrecht, außer bei extrem milchwilligen Brüsten, was eine Frage der Veranlagung ist.

Die MEDELA SYMPHONY ist in der Tat eine sehr professionelle HG-Pumpe („High Grade“), wie sie auch in Kliniken auf Wöchnerinnenstationen benutzt werden – insbesondere die SYMPHONS PLUS mit der Zwei-Phasen-Expression und ihrer speziellen Initiierungstechnologie.

Allerdings haben wir mit zahlreichen Frauen mit anderen HG-Pumpen weitaus größere Erfolge erzielt, beispielsweise mit der kompakten und mobilen LACTIVE von MAMIVAC, ebenfalls eine Zwei-Phasen-Pumpe.
Als optimal haben sich zwei weitere Pumpen erwiesen.
Einmal die „BRAST EXPRESSER“-Muttermilchpumpe von WHITTLESTONE, USA: Sie arbeitet, ähnlich wie landwirtschaftliche Melkmaschinen, mit einem zweifachen Vakuum (zwei Doppelschläuche). Das konstante Vakuum pumpt die Milch ab, während das andere pulsierende Vakuum mit den Massagepolstern am Brusttrichter die Brustwarzen und Brustspitzen milchanregend massiert. Vakuumstärke und Pulsation sind regelbar, sodaß die Pumpe den individuellen optimalen Bedürfnissen angepaßt werden kann.
Und auch die SIMPLISSE DR. BROWN’S DOUBLE ELECTRIC BREAST PUMP, USA, (zwei Dreierschläuche) arbeitet nach diesem System und wir haben in vergleichsweise kurzen Zeiträumen enorme Erfolge verzeichnen können.
Diese Pumpen arbeiten keinesfalls oberflächlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes mit einer gewissen Tiefenwirkung: Frauen, die eine bestimmte übliche Milchmenge mit herkömmlichen professionellen Geräten abpumpen und danach noch weiterhin kleinere Milchmengen ausstreichen können, erreichen diese Gesamtmenge tatsächlich während eines einzigen kaum längeren Abpumpvorgangs mit den genannten Pumpen.
Ich füge von beiden Pumpen ein Bild bei.

Und auch mit einem „exotischen“ Gerät aus Russland, der LAKTOPULS MCBP-01 von PERUN (МСВР-01 "Перун" Лактопульс), entwickelt vom Wissenschaftlichen Forschungsinstitut für Physiologie in St. Petersburg, erzielen wir mit einem Mustergerät ebenfalls Ergebnisse, die die SYMPHONY weit in den Schatten stellen.


Ein Wort noch zu verhärteten Brustwarzen:
Dieser Effekt ist keineswegs unnormal oder untypisch, wenngleich er auch nicht zwangsläufig bei allen abpumpenden Frauen beobachtet wird. Durch das Vakuum häufigen Pumpens wird vermehrt auch Blut in die Gefäße der Brustwarzen gezogen, die sich dadurch mehr oder weniger vergrößern. Dadurch wird die Brustwarze fester und straffer, wirkt oft verhärtet, aber i.d.R. fließt dieses Mehrblut nach einer gewissen Zeit auch wieder ab. Kein Grund also zu irgendwelcher Sorge.


Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf meine anderen Fachbeiträge zum Thema induzierte und re-induzierte Laktation verweisen.

Sir Henry
Die Breast Expresser von Whittlestone
Die Simplisse Muttermilchpumpe
*********More Paar
55 Beiträge
Wie immer
Ein sehr fundierter Beitrag von dir. Aus der technischen Leistung und dem Know-how solcher Pumpen kann man natürlich so einiges bewirken wenn man das richtige Equipment hat.
Medizinisches ...
Am 29.09. kommt auf Arte TV ein Beitrag über den wertvollen Gehalt und die Spende von Muttermilch.

Wenn der Beitrag hier nicht passt, gerne einfach wo anders hin schieben.
Zum medizinischen ....
Hier noch etwas deutlicher die Infos zum TV-Beitrag:

Wundersaft Muttermilch

Ein Film von Marion Schmidt | 2018 | SR | ARTE

Warum ist Muttermilch so gesund? Woran arbeitet die internationale Muttermilch-Forschung?

Seit einiger Zeit gibt es einen regelrechten Hype um das Thema „Muttermilch“. Und zwar international. Ärzte und Hebammen fordern mehr Muttermilchbanken, um für frühgeborene und kranke Kinder Milchspenden vorzuhalten. Der Bedarf ist größer als das Angebot. Einige Frauen haben ihr Laktat als Geldquelle entdeckt und bieten es auf dem freien Markt im Internet an. Auch die Bio-Science-Industrie zeigt grosses Interesse. Was macht das älteste Nahrungsmittel der Welt so wertvoll? Wieso ist Muttermilch der künstlichen Babynahrung überlegen?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.