Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
272 Mitglieder
zum Thema
Nippel rausgerutscht, Brüste rausgefallen. Eure Erlebnisse44
Wann konntet ihr selbst mal beobachten wie vielleicht unbeabsichtigt…
zum Thema
Zum Orgasmus allein durch Stimulation der Brüste (Nippel)360
Es soll ja Frauen geben die schon allein durch Stimulation der Brüste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weiter ....

*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Wie weiter ....
... es kommen bei mir nun doch schon ein paar Tropfen, würde aber gern mehr draus machen, (mein Herr auch) nur weiß ich nicht mehr weiter. Eine ganz einfache elektrische Milchpumpe bringt nicht mal die wenigen Tropfen richtig raus und meine Nippel tun auf Grund der Pumpe echt weh. Ich weiß ich hatte schon bei meinem Kind so meine Probleme mit der Pumperei.

Was kann ich tun, oder wie geht es am Besten weiter, ich hätte do gern wieder die volleren Brüste.

(... und nein, ich möchte keinerlei Medis zu Hilfe nehmen.)
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Welche Pumpe hast du?
Welche Schildgröße nutzt du? Die meisten Schmerzen durch das Pumpen kommen durch die falsche schildgröße.
Wärmst du vorher?
In welchem Rhythmus pumpst du?
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Die Pumpe ist eine noname einfach gehalten und selbst auf stärkster Stufe kommt nichts bis nicht viel.
Die Busthaube ist eine M von Medela und ja, sie ist mit etwas zu groß.
Ich habe schon mehrmals täglich und auch nur 2x am Tag gepumpt. Es änderte sich leider nichts.

Wie kann ich denn dem Milchfluss noch anders stimulieren?
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Ein Neugeborenes würde etwa 12 mal am Tag trinken und wenn du wirklich eine nennenswerte Menge als Ergebnis halben willst, würde ich Dir empfehlen? Die 40€ für nen Monat medela Symphonie aus der Apotheke zu investieren (kann man dort leihen) und ein Doppelpumpset dazu zu laufen mit einem S Schild und dann wirklich konsequent einen Monat lang alle zwei Stunden auch nachts Pumpen. Die Nachfrage regelt das Angebot. Mal viel mal wenig nützt da nix.
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Und Pumpen ist auch nicht gleich Pumpen. Zwischendurch immer mal wieder die Brust massieren, immer beide Brüste gleichzeitig.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Kann man diese Pumpen auch ohne Rezept leihen?
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Das müssen die Apotheker nicht machen aber die meisten machen es dennoch
Bei vielen Frauen kommt bei den Milchpumpen kaum was raus. Die Pumpmenge sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus.
Wenn du solche Probleme beim Pumpen hast, würde ich dir eher empfehlen, die Brust auszustreichen.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Wie mache ich das richtig?

Ich bekomme wenige Tropfen raus, aber auch nicht regelmäßig. Manchmal kommt da auch gar nichts. Kann man mit ausstreichen auch die Menge steigern?
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Das mit dem ausstreichen klappt zur laktation selten
Da muss man wirklich erfahren sein
*********yCGN Frau
395 Beiträge
Grundsätzlich sagt natürlich die Pumpmenge nichts über die Milchmenge aber mit einer vernünftigen Pumpe mit passendem Schild kann jede Frau mehr los nur ein paar Tropfen pumpen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.