Mallorca ohne Quarantäne
Aus aktuellem Anlass:Balearen kein Risikogebiet mehr
Die neue Liste des RKI führt u.a. auch die Balearen nicht mehr als Risikogebiet.
Was sich bereits seit Tagen angedeutet hat, wurde am Freitag (12.3.) bestätigt: Nachdem bereits die Schweiz am vergangenen Mittwoch (10.3.) Mallorca und die Balearen-Inseln von der Liste gestrichen hat, gelten diese ab Sonntag (14.3.) auch in Deutschland nicht mehr als Risikogebiet. Das geht aus einer Mitteilung des RKI hervor.
Somit entfällt ab Sonntag für Urlauber und Mallorca-Pendler die Verpflichtung, bei der Einreise in Deutschland einen negativen Covid-Test vorzuweisen. Ebenso entfällt die Vorschrift, sich nach der Ankunft direkt in eine 10-tägige Quarantäne zu begeben
Diese Entscheidung erleichtert Reisenden aus Deutschland, z.B. Ostern auf Mallorca zu verbringen und dürfte dazu beitragen, den am Boden liegenden Tourismus auf Mallorca wieder anzukurbeln. Die großen deutschen Reiseveranstalter werben mit vergünstigten Konditionen, Buchungen steigen aktuell schlagartig an, genauso wie die Flugpreise !
Hier hilft ein Preisvergleich, den wir Euch auf unserer Webseite anbieten !
Die Streichung Mallorcas von der Liste der Risikogebiete ist dank der niedrigen Corona-Inzidenz auf Mallorca möglich. Bereits seit Mitte Februar liegt sie unter der Marke von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Die Bundesregierung räumt diesem Grenzwert eine große Bedeutung bei der Einstufung von Regionen als Risikogebiete ein. Derzeit liegt die 7-Tage-Inzidenz auf den Inseln bei etwa 22 und damit deutlich unter anderen Mittelmeer-Reisezielen. In Deutschland steigt die 7-Tages-Inzidenz wieder, sie liegt derzeit bei über 70.
Weiterlesen (und zum Preisvergleich) hier: https://www.erotravel.de/mallorca-ohnequarantaene/
Viel Spaß bei Entdecken wünscht
Euer Erotravel Team