Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Erzgebirge ...

Das Erzgebirge ...
... liegt im schönen Freistaat Sachsen.

Wo lebt ihr? In welche Ecke hat es euch verschlagen?
Wir wollen uns dabei aber nicht auf das Erzgebirge beschränken.

Postet uns eure Fotos, an welchem Fleckchen in Sachsen ihr euch am wohlsten fühlt.

Lasst die Anderen erraten, wo in unserem Freistaat sich euer gezeigtes landschaftliches Bild befindet.

Wer als erster das gezeigte Foto errät, darf das nächste posten.

Viel Spaß dabei, und es sollte natürlich nicht zu einfach sein. *zwinker*

Ein Beispiel zu Beginn ...
.... für den Anfang nicht allzu schwer ...
*****177 Paar
2.886 Beiträge
(Vor) Erzgebirge
Man sagt . das dieser Berg das Vorerzgebirge sein soll ...

Freital - Weisseritzkreis (Windberg)

Blick von unserem Balkon .

LG die minis
Da du die Lösung schon dabei getippt, das Bild also "(v)erraten" hast, darfst du jetzt das nächste Bild posten *haumichwech*

Ernsthaft jetzt *gg*
Geplant war, dass ein Bild ohne Beschreibung eingestellt wird und die Anderen den Ort erraten müssen. Als Belohnung darf dann Derjenige, der/die als erstes das Bild errät, das nächste Bild einstellen *zwinker*
*****177 Paar
2.886 Beiträge
Kein Problem *zwinker*

Zu sehen ein wunderschönes Ausflugziel in Sachsen.

Nun erratet es , wo es ist *liebguck*

Nochmals liebe Grüsse
hm ... also mir mir ist noch keine Lösung eingefallen ...

Jemand anderem vielleicht? *tipp*
Mhhh--bin mir nicht ganz sicher, aber da die Rätselsteller ja aus dem östlichen Erzgebirge kommen, würde ich mal auf den "Lössnitzdackel" tippen..aber über was für einen Wasserlauf der gerade macht...vielleicht die Weißeritz?!
*****177 Paar
2.886 Beiträge
*schwitz*

Na das hätten wir ja nun nicht gedacht , das unser Bild so schwierig zu entschlüsseln ist.

"Lössnitzdackel"


Ist es nicht *nein*

LG *wink*
ach MOMENT!;-)
...na da fällt mir doch auch gerade der Fehler auf, dass der Lössnitzdackel ja NIE die Weißeritz quert.... aber die Weißritz könnte es ja dennoch sein, oder? darum tipp ich nun mal auf Weißeritztalbahn
Und ist der Tipp richtig? *liebguck*
Mir wurde schon per Mail mit anbetenten Smilies bestätigt, dass es stimmt: Ich hab eine Reise ins Erzgebirge mit eigener Anreise gewohnen...mal schauen, wenn ich das mach:-)
Wenn die Lösung richtig ist, wäre es schön, wenn man es hier in den Thread postet.

Dann darfst du das nächste Bild einstellen und uns alle raten lassen *zwinker*
oh sorry..hab meine "Pflicht" als Lösender erst jetzt erkannt:-)

dürfte eig. nicht zu schwer sein:
Ich denke, das müsste Burg Scharfenstein sein *gg*
tatataaaaaaaaaaaaaaaaaa: ich Lobpreise und gratuliere...war da doch ZU einfach:-)
Unterwegs mit'm alten Smartphone geschossen.
Kein überwältigendes Ergebnis,
aber für den Zweck hier wird's wohl reichen. *zwinker*
Auch das gibs im Gebersch .....
ä Reengbuung
Reschen wärmor krieschn ....
uups
gerde nochmal alles durchgelesen ... dann war das Bild wohl unerlaubt gepostet ... sorry ...
knapp daneben ist ... *lol*
...auch vorbei, stimmt, das kann man nicht erraten, wo das ist .....
*ja* doch, das kann man, bin ich mir sicher *zwinker*
OK, kleiner Tipp
Zwönitz -:)
Oh weijaj
Haben wir jetzt das ganze Spiel versaut, na kommt, wer das rauskriegt, wo das ist, der hat einen Stein im Brett und bekommt da oben ein Grillfest mit Sauna obendrein von uns spendiert !!!
Ev.-Luth. Kirche in Annaberg-B. OT Cunersdorf

War wohl dann doch schwieriger als gedacht. *traurig*

Weiter dann also mit dem Rätsel von http://www.joyclub.de/my/3129109.zweisichliebend.html
mhh, da gleichen sich die Kirchen manchmal so sehr, dass man nur dei heimische erkennen würde:-)

Mhhh...den regenbuugn zuerkennen ist aber auch echt nen Kunststück...würde es mal frech aus euerem Profil rauslesen, dass das Naturschaulspiel evtl. in eibenstock abgelichtet wurde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.