Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
562 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

*******mmt Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Corona
Hätte da mal paar Fragen:
Wie denkt ihr so über Corona? Wer von euch hatte es schon und mit welchen Symptomen?Lasst ihr euch impfen? *tipp*
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Denk das Thema wird wieder zu Streitereien führen und am Ende wird es geschlossen.

Es gibt größtenteils nur Pro/Contra und die Fronten sind sehr verhärtet.

Gruß Frank
Zitat von **********_Foto:
Hi

Denk das Thema wird wieder zu Streitereien führen und am Ende wird es geschlossen.

Gruß Frank

Richtig, damals habe ich auch angesprochen und war bisschen streit entstanden
*******mmt Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ist halt ein heikles Thema also ich war schon positiv und würde mich auch sofort impfen lassen damit es sich irgendwann wieder normalisiert
Zitat von *******mmt:
Ist halt ein heikles Thema also ich war schon positiv und würde mich auch sofort impfen lassen damit es sich irgendwann wieder normalisiert

Ich war 3 Mal in Quarantäne und Kontakten mit positiven Personen aber ohne Symptomen und Impfen würde ich nicht, da ist alles sehr Früh und die sind nicht sicher.

Von dem will ich nicht viel ausbreiten, da damals hier viel Streit gegeben hat.
********en41 Mann
47 Beiträge
Bengelchen 41 hat erste Spritze weg.
*****ble Mann
356 Beiträge
Wer, wann, wo, mit was, wie oft, von wem geimpft bestimmt ja unsere Regierung also mache ich diesbezüglich keine Gedanken
Gruß ellieble
******mel Frau
13 Beiträge
Bekannte von mir hatten Corona. Denen gings schlecht. Die haben bis heute Nachwirkungen.
Mit dem impfen bin ich auch ängstlich, weil die Impstoffe so auf die Schnelle entwickelt wurden. Aber das ganze muß doch mal ein Ende haben *hilfe* man kann nix und wieder nix machen. Nur arbeiten gehen muß man. *snief2* *heul2*
*****aus Paar
654 Beiträge
Da wir unseren Vater altersbedingt Pflegen , haben wir jetzt eine Impfeinladung bekommen und man hat uns freigestellt mit welchem Impfstoff.
Wir sind auch beide sehr skeptisch und trauen der Sache nicht so recht , hatten vorher schon überlegt ob wir uns überhaupt Impfen lassen sollten und wenn ja welchem Impfstoff wir am meisten vertrauen würden .
Habt ihr Erfahrungen im Freundes oder Familienkreis ?
Welchen Impfstoff würdet ihr wählen und warum ?
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Zitat von **********_Foto:
Hi

Gruß Frank

Hallo zusammen hier in der Gruppe !

(ER schreibt)

Es ist ganz klar eine gewagte Gratwanderung , hier so ein Thema zu beginnen , weil ich leider schon oft hier im jc erlebt habe , wie Mitglieder sich im Forum regelrecht zerfleischen und gegenseitig mit Beleidigungen überbieten.
Warum eigentlich ? Wenn ein jeder mal ein wenig in sich gehen würde und nicht mit der Brechstange seine Meinung vertreten muss , könnte man eine angenehme und kontruktive Unterhaltung mit Stil und Niveau auch hier drin haben. Es kommt immer auf die Netiquette an. Aber unsere Gesellschaft scheint sie zunehmens zu vergessen.
(Ich ich ich Gesellschaft)

Zitat von *******mmt:
Corona
Hätte da mal paar Fragen:
Wie denkt ihr so über Corona? Wer von euch hatte es schon und mit welchen Symptomen?Lasst ihr euch impfen? *tipp*

Ich habe die Infektion durch. Genau über die Weihnachtsfesttage.
Ganze Zehn Tage lang. Alles genau dokumentiert und aufgeschrieben - Krankheitsverlauf.
Angefangen hat es mit leichten Fieber ( 37,9 ° ) - Unwohlsein. (Am ersten Tag)
Am nächsten Tag schon bedeutend mehr Unwohlsein , Fieberschübe (38,6 ° - 39,2 °) Schüttelfrost, Kopfschmerzen (extrem) , trockener Husten.
Das Fieber ging auch Nachts nicht mehr zurück. Spitzenwert war bei mir 39,6 °. Hinzu kamen noch Schwäche , Müdigkeit. Ich habe fast nur noch geschlafen.
Ich fühlte mich einfach nur noch sch.... auf Deutsch gesagt.
Am 5 Tag kam noch extrem juckender Hautausschlag dazu. Man konnte dem förmlich zusehen beim Wandern. Der hielt drei Tage an. Bei Fieber , Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Am zehnten Tag waren die Symphtome fast weg. Nach 12 Tagen war alles vorrüber. Es war ein relativ kurzer Verlauf aber dafür heftig.
Was ich nicht hatte - Geruchs und Geschmacksverlust.
Was ich nach einem Monat noch spürte - Schwäche . Und das nicht zu knapp. Luftnot. Treppensteigen ohne Pause,ging gar nicht . Auf alle Fälle macht das Virus mit einem etwas, das steht einwandrei fest.

Die Genesung - ? Ruhe Ruhe Ruhe .... keine Anstrengung - Möglichst gesund essen. Den Körper nicht belasten.
Der Körper MUSS sich von selbst regenerieren. Es gibt kein Mittel !!!

Das GA hatte mir gesagt , vier bis fünf Monate sind sie Immun. Und geimpft brauch ich auch noch nicht zu werden. ABER ; da gabs die Mutation noch nicht. Ich habe zweifel , das es diese Immunität nun noch gegeben ist.

Fakt ist eines - wenn man sich in den Medien mal genau umhört und sich auch beliest;
Das der Impfstoff wirkt - sieht man sehr sehr deutlich !!! An Grossbritanien , an Israel. Die Fallzahlen sinken. In Grossbritanien besonders , und da wütet die Mutation.
Von Israel werden Bilder gesendet , wo wieder Partys stattfinden. Fast 6 Mill. Menschen geimpft. Über die Hälfte der Bevölkerung. Grossbritanien lockert .
Ich kann die Gesellschaft in dieser Hinsicht hier bei uns nicht verstehen.
Lockerung - Freiheit - JAAAAAAAAAAA
Impfen ? Nein .....
Es gibt ein Minimum an Nebenwirkungen von zich 10000 Impfungen mal eine ( was noch nicht mal bewiesen ist ) diese Thrombose. Ich wage zu bezweifeln , das diese überhaupt davon kommt.
Aber es können durch die Impfung zich Neuansteckungen verhindert werden, inkl. schwere Krankheitsverläufe etc. Wir sollten diese Chance nutzen.
Ich würde mich impfen lassen.

Was ich auch noch mit erwähnen muss , bei jedem verläuft die Infektion anders. Niemals gleich.
Eine Freundin von mir (genauso alt wie ich) kam nicht so gut weg. Sie hatte sich viele Wochen vor mir das Virus eingfangen. 7 Tage ITS. Und bis heute !!! hat sie mit der Luft zu kämpfen. Keine Vorerkrankungen etc. Der Körper erholt sich nur langsam. Und das macht das Virus so gefährlich.
Und mich wundert auch nicht , das ein geschwächter Mensch , ein älterer Mensch es nicht schafft.

Ich bitte nun , auch hier , KEINE Debatten / ob für oder gegen .... Maßnahmen zu beginnen.
Es ist sicher nicht alles richtig gelaufen. Niemand hatte es bis dato mit so einer Pandemie zu tun. Keiner kannte eine Perspektive oder ein Mittel zur schnellen Behandlung. Niemand musste sich auseinander setzen damit.

Was wir , wir Menschen mal wieder lernen müssen, von diesem Trip herunter zu kommen ;
Höher , schneller , weiter ;
Das nicht immer alles sofort zur Verfügung steht ;
Sich auch mal an kleinen Dingen erfreut ; wir sind einfach zu verwöhnt .

Das ist der eigentliche Appell an uns .

Aber bekomme mal 7 Milliarden Menschen unter einem Hut .....

In diesem Sinne , passt auf - haltet euch an die Reglungen und bleibt gesund.

LG ER von den minis
*******mmt Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Würde ich jetzt glatt unterschreiben .Meine Eltern sind alle mit Astra geimpft 1x hatten keine Nebenwirkungen und wollen eben auch ihre Enkel und ihren Leben noch bissl genießen. Ich habe nächste Woche mein impftermin mit Pfizer welches beim 1x mal meist nicht so Nebenwirkungen hat wie beim 2x .kenne aber echt welche die gestorben sind mit corona. Und noch was alle reden von Demokratie und da gehört es sich alle Meinungen zu hören
********Love Paar
33 Beiträge
... jeder hat sein Leben in der eigenen Hand und ist für sein Leben verantwortlich. Und von daher, sollte jeder auch für sich entscheiden, was er mit seinem Leben macht und akzeptieren, was andere mit ihrem Leben machen.
Moralische Finger zu erheben,steht uns nicht (mehr) zu.

Schlimmer finde ich , das andere (politisch) entscheiden was ich zu tun und zu lassen habe.... und man sieht an den ganzen Skandalen, es geht nur ums Geld... Masken,Test,Impfungen....

Die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit ist flöten gegangen und kommt nicht so schnell wieder....

Sinny
Zitat von ********Love:
... jeder hat sein Leben in der eigenen Hand und ist für sein Leben verantwortlich. Und von daher, sollte jeder auch für sich entscheiden, was er mit seinem Leben macht und akzeptieren, was andere mit ihrem Leben machen.
Moralische Finger zu erheben,steht uns nicht (mehr) zu.

Schlimmer finde ich , das andere (politisch) entscheiden was ich zu tun und zu lassen habe.... und man sieht an den ganzen Skandalen, es geht nur ums Geld... Masken,Test,Impfungen....

Die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit ist flöten gegangen und kommt nicht so schnell wieder....

Sinny

Das stimmt, ich finde auch schlimm, das die Rigierung nicht auf Menschen schaut, sondern auf seine Taschen, wie man noch mehr Geld von allen kriegt. Die denken aber nicht das sein Lohn kriegen die von Steuerzahler und nicht von Staat und auch nicht so wenig mind. 10000€ pro Monat auch mehr. Für die ist egal wie Menschen sollen ihre Rechnungen, Mieten, Kosten decken, die sind gesorgt.

Die hätten schon längst alles machen könnten, wie Impfstoffzulassungen von anderen Länder, wie China, Russland oder anderen, welche nicht so starke Nebenwirckungen oder sogar keine haben und für Mutationen auch Immunität haben. Die Test auch solche Sachen, das die nicht Mal 100% sind. Mit Masken auch andere Geschichte, wie mit Geld welche Leuten und Betrieben gehören und viel viel mehr.

Jetzt sagen die, dass die Krankenhäuser überlastet sind, wieso haben die, dann letzte Jahren die Ärzte, Personal, Pfleger nicht unterstützt mit Lohnerhöhungen usw oder viele Krankenhäuser zu gemacht. Als für irgendwelche Sch...ß Zeug auszugeben.

Schade zu sagen, ich finde letzten 4-5 Jahren das Regierung versagt hat.
********en41 Mann
47 Beiträge
Ich denke,dass man ,wenn man wieder unbeschwert swingen will auf seine und der Anderen Gesundheit achten sollte.Ich habe meine zwei Impfungen weg,weil ich mich und andere schützen will.!
******mel Frau
13 Beiträge
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 18.04.
Ich bin inzwischen geimpft, mit Biontech. Hatte paar leichte Nebenwirkungen, aber nach vier Tagen gings mir wieder gut. Ich bin sonst gegen nichts geimpft, wiel ich nicht so überzeugt vom Nutzen der Impfungen bin. Hab mich nur impfen lassen, damit ich in Zukunft noch ausgehen, oder einfach nur mal ein Hallenbad besuchen kann. Der Trend geht ja in Richtung 2G Regel. Ganz in Ordnung find ich diese Einschränkungen auch nicht.
Zitat von ******mel:
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 18.04.
Ich bin inzwischen geimpft, mit Biontech. Hatte paar leichte Nebenwirkungen, aber nach vier Tagen gings mir wieder gut. Ich bin sonst gegen nichts geimpft, wiel ich nicht so überzeugt vom Nutzen der Impfungen bin. Hab mich nur impfen lassen, damit ich in Zukunft noch ausgehen, oder einfach nur mal ein Hallenbad besuchen kann. Der Trend geht ja in Richtung 2G Regel. Ganz in Ordnung find ich diese Einschränkungen auch nicht.

ich denke wird schwierig 2 G zu bringen, da wird allen personen reichen und werden dann Ausscheidungen kommen oder alle wählen AFD und wird keine Pandemie geben und wird rechts Regierung geben. Da werden die Politiker noch sehr vorsichtig damit. Ich bin z.Bsp. gegen Impfung da man ist noch zu früh und vieles nicht erforscht ist. Die normlae Zulassung dauert 6-10 Jahren um alles korrekt zu sein und nach halben Jahr ist sehr früh. Ich finde auch das Corona gibt aber nicht so schlimm wie überall sagen auf von Mitarbeitern von Pflege und Kränkenhäuser. Ja schlimme verlaufen gibt's aber musst man auch schauen welche Vorerkrankungen der einigen hätten. In der Welt sterben mehr Menschen an normale Grippe, obwohl gibt es auch eine Impfung. Ich weiß auch persönlich jemanden, wer 2 Impfungen gemacht hat und musste mit starken Verlauf ins Krankenhaus. Wieso dann impfen, wenn als Geimpfte kannst du auch krank werden und Corona übertragen? Da sage ich mit Ipfung noch zu früh. Da ich schon Corona hatte und zähle als Genesen ist auch egal.

Bei mir und meine Familie war nur ein Tag kleine Temperatur so 37,8 und am nächsten Tag war alles weg, obwohl ich mit Vorerkrankungen zum Risiko zähle. Nur gegen ganzen Pandemie Lockdown habe ich jetzt Schlafstörungen gekriegt und kleine Depressionen.

so war bisschen zu viel aber ist meine Meinung für ganze Corona.
********Love Paar
33 Beiträge
Ich halte nix von den 2G Regeln und die das so wollen,sowohl draussen (Läden/Gaststätten/kultuerelle Einrichtungen) als auch privat (da auch 3G), sollten es auch offen kundtun. Dann können wir uns jedwede Unternehmungen in diese Richtungen sparen.
Impfen um irgendwelche Freiheiten wieder zu bekommen, sehe ich eh sehr *skeptisch*. Es sollte zuerst immer um die Gesundheit gehen.

Es ist jedermans Entscheidung und so sollte es auch bleiben.Einen Zwang in Form von Erpressung, lehne ich kategorisch ab.

Sinny
*****t14 Paar
87 Beiträge
Jeder wird da wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht haben und auch seine Meinung haben. Toleranz ist wichtig und verschiedene Meinungen sollten akzeptiert werden. Jedoch ein Impfzwang ist der falsche Weg - das sollte jedem seine Entscheidung sein. Die Ausgrenzung ungeimpfter und die Inakzeptanz anderer Meinungen spalten unsere Gesellschaft nur noch mehr. Make Love not War ✌❤
****11 Frau
30 Beiträge
Ich hab gerade im Radio gehört, dass Dänemark die Coronaregeln abgeschafft hat, weil soundso viel Prozent der Bevölkerung durchgeimpft sind.
Es gibt immernoch bei uns zu viel Falschwissen über Wirksamkeit und Risiken der Impfung.
Guten Morgen *kaffee*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, die ein respektvolles Miteinander vermissen ließen. *putz*

Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die neue Woche. *tee*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
****o22 Paar
48 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Gruppenmitglieder,
aus gegebenem Anlass wird der Threads geschlossen *achtung* *geschlossen*
Das Joy- Team hat im Voraus schon einige Beiträge gelöscht *beep*
Wir wünschen euch ebenfalls *g* noch eine schöne neue Woche und weiterhin viel Spaß in der Gruppe *joyclub*

Lg. Nicko22 *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.