Zitat von **********_Foto:
„Hi
Denk das Thema wird wieder zu Streitereien führen und am Ende wird es geschlossen.
Es gibt größtenteils nur Pro/Contra und die Fronten sind sehr verhärtet.
Gruß Frank
Hallo zusammen hier in der Gruppe !
(ER schreibt)
Es ist ganz klar eine gewagte Gratwanderung , hier so ein Thema zu beginnen , weil ich leider schon oft hier im jc erlebt habe , wie Mitglieder sich im Forum regelrecht zerfleischen und gegenseitig mit Beleidigungen überbieten.
Warum eigentlich ? Wenn ein jeder mal ein wenig in sich gehen würde und nicht mit der Brechstange seine Meinung vertreten muss , könnte man eine angenehme und kontruktive Unterhaltung mit Stil und Niveau auch hier drin haben. Es kommt immer auf die Netiquette an. Aber unsere Gesellschaft scheint sie zunehmens zu vergessen.
(Ich ich ich Gesellschaft)
„Corona
Hätte da mal paar Fragen:
Wie denkt ihr so über Corona? Wer von euch hatte es schon und mit welchen Symptomen?Lasst ihr euch impfen?
Ich habe die Infektion durch. Genau über die Weihnachtsfesttage.
Ganze Zehn Tage lang. Alles genau dokumentiert und aufgeschrieben - Krankheitsverlauf.
Angefangen hat es mit leichten Fieber ( 37,9 ° ) - Unwohlsein. (Am ersten Tag)
Am nächsten Tag schon bedeutend mehr Unwohlsein , Fieberschübe (38,6 ° - 39,2 °) Schüttelfrost, Kopfschmerzen (extrem) , trockener Husten.
Das Fieber ging auch Nachts nicht mehr zurück. Spitzenwert war bei mir 39,6 °. Hinzu kamen noch Schwäche , Müdigkeit. Ich habe fast nur noch geschlafen.
Ich fühlte mich einfach nur noch sch.... auf Deutsch gesagt.
Am 5 Tag kam noch extrem juckender Hautausschlag dazu. Man konnte dem förmlich zusehen beim Wandern. Der hielt drei Tage an. Bei Fieber , Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Am zehnten Tag waren die Symphtome fast weg. Nach 12 Tagen war alles vorrüber. Es war ein relativ kurzer Verlauf aber dafür heftig.
Was ich nicht hatte - Geruchs und Geschmacksverlust.
Was ich nach einem Monat noch spürte - Schwäche . Und das nicht zu knapp. Luftnot. Treppensteigen ohne Pause,ging gar nicht . Auf alle Fälle macht das Virus mit einem etwas, das steht einwandrei fest.
Die Genesung - ? Ruhe Ruhe Ruhe .... keine Anstrengung - Möglichst gesund essen. Den Körper nicht belasten.
Der Körper MUSS sich von selbst regenerieren. Es gibt kein Mittel !!!
Das GA hatte mir gesagt , vier bis fünf Monate sind sie Immun. Und geimpft brauch ich auch noch nicht zu werden. ABER ; da gabs die Mutation noch nicht. Ich habe zweifel , das es diese Immunität nun noch gegeben ist.
Fakt ist eines - wenn man sich in den Medien mal genau umhört und sich auch beliest;
Das der Impfstoff wirkt - sieht man sehr sehr deutlich !!! An Grossbritanien , an Israel. Die Fallzahlen sinken. In Grossbritanien besonders , und da wütet die Mutation.
Von Israel werden Bilder gesendet , wo wieder Partys stattfinden. Fast 6 Mill. Menschen geimpft. Über die Hälfte der Bevölkerung. Grossbritanien lockert .
Ich kann die Gesellschaft in dieser Hinsicht hier bei uns nicht verstehen.
Lockerung - Freiheit - JAAAAAAAAAAA
Impfen ? Nein .....
Es gibt ein Minimum an Nebenwirkungen von zich 10000 Impfungen mal eine ( was noch nicht mal bewiesen ist ) diese Thrombose. Ich wage zu bezweifeln , das diese überhaupt davon kommt.
Aber es können durch die Impfung zich Neuansteckungen verhindert werden, inkl. schwere Krankheitsverläufe etc. Wir sollten diese Chance nutzen.
Ich würde mich impfen lassen.
Was ich auch noch mit erwähnen muss , bei jedem verläuft die Infektion anders. Niemals gleich.
Eine Freundin von mir (genauso alt wie ich) kam nicht so gut weg. Sie hatte sich viele Wochen vor mir das Virus eingfangen. 7 Tage ITS. Und bis heute !!! hat sie mit der Luft zu kämpfen. Keine Vorerkrankungen etc. Der Körper erholt sich nur langsam. Und das macht das Virus so gefährlich.
Und mich wundert auch nicht , das ein geschwächter Mensch , ein älterer Mensch es nicht schafft.
Ich bitte nun , auch hier , KEINE Debatten / ob für oder gegen .... Maßnahmen zu beginnen.
Es ist sicher nicht alles richtig gelaufen. Niemand hatte es bis dato mit so einer Pandemie zu tun. Keiner kannte eine Perspektive oder ein Mittel zur schnellen Behandlung. Niemand musste sich auseinander setzen damit.
Was wir , wir Menschen mal wieder lernen müssen, von diesem Trip herunter zu kommen ;
Höher , schneller , weiter ;
Das nicht immer alles sofort zur Verfügung steht ;
Sich auch mal an kleinen Dingen erfreut ; wir sind einfach zu verwöhnt .
Das ist der eigentliche Appell an uns .
Aber bekomme mal 7 Milliarden Menschen unter einem Hut .....
In diesem Sinne , passt auf - haltet euch an die Reglungen und bleibt gesund.
LG ER von den minis