Moin
Ich bin noch nicht ganz wach, es ist Wochenende und der Tag verspricht so einigermaßen schön zu werden, der
steht noch unberührt vor mir, und schon werd' ich mit „Welterschütternden Krisen“ konfrontiert!
Was ist, was war passiert?!
Person „A“ postet eine Frage.
Person „B“ geht mit kontroverser Einstellung darauf ein.
Was „A“ natürlich nicht einsieht, schließlich vertritt er ein anderes Ideal.
Ein Ideal, dem „B“ nicht folgen kann und will.
Meinungen gehen hin und her.
Person „C“ und „D“ posten ihre Ansicht dazu.
Usw,
usw,
usw,
.
.
.
fällt euch was auf?
Richtig – bis hierhin lief das, was sich normaler und „freier Meinungsaustausch“ nennt!!
Dem kann ich folgen, wenn mich das o.a. Thema interessiert, da kann ich mich einklinken oder es auch lassen, ich kann als „Außenstehender“ das Thema gut oder für die Tonne finden, zumindest hat es aber Unterhaltungswert!
Was ich nun als MOD damit zu tun habe?
Richtig – nichts!
Bisher nichts zu beanstanden, Niemand konnte sich beleidigt fühlen und es wurde auch nichts Anderes veröffentlicht, was der Deutschen Gesetzgebung und/oder dem JOY-Regelwerk widerspricht. Also nichts, wo ein MOD einschreiten müsste oder sollte! Meine Einflussnahme endet hier, hat hier auch zu enden.
Wieso dann mein Beitrag hier?
Nun, einen Teil des weiteren Verlaufs kann ich nur vermuten.
Bei mir flatterte eine Beschwerde-CM rein, in der sich „A“ darüber beschwert, dass er von „B“, „C“, „D“ oder wem auch immer, da der Thread ja auch von anderen gelesen werden kann, eine CM beleidigenden Inhalts bekam. Ob dann noch weitere CMs ähnlichen Inhalts verschickt wurden, das kann ich nur noch vermuten.
Muss ich nicht gut finden,
finde ich auch nicht, aaaaaaaaaaaber …........ LEUTE …........ tickt ihr noch sauber? Wenn mir jemand quer kommt, mich hier im JOY per CM beleidigt oder was auch immer, dann setze ICH den auf IGNO, und gut ist! Dann beschwere ich mich nicht beim MOD, der/die natürlich auch schon früher hätte darauf hinweisen „können“, dass man solche Diskussionen auch komplett per CM führen kann! Hab ich aber nicht, uns Außenstehenden wäre ja sonst etwas mit Unterhaltungswert vorenthalten worden.
Und wenn ich mich partout beschweren will - jede CM hat unten rechts einen Button, mit dem ich die betreffende Mail an den Support weiterleiten kann - DIE sind für sowas zuständig!
Aber nur mal nebenbei – wenn ich eine These aufstelle oder eine Frage poste, die inhaltlich so verfasst ist, dass meine Sichtweise in der Fragestellung zum Ausdruck kommt, muss ich gegenwärtig sein, dass Andere eine andere Ansicht vertreten und muss diese SO akzeptieren, wie ich meine Ansicht akzeptiert wissen will!
So – und um nun endgültig „Öl ins Feuer“ zu gießen – ICH bevorzuge ROTHAARIGE ….....
….. und widme mich jetzt wieder meinem, mittlerweile kalt gewordenen