Primär eine gute Idee. Ich würde mich jedenfalls sehr dafür interessieren, da wir ja selbst Hundebesitzer sind. Und ich nehme mal an, dass es jedem verantwortungsbewussten Hundebesitzer genauso geht und er/sie Interesse daran hat, das Sozialverhalten seines/ihres Hundes zu entwickeln. Sozialverhalten unter Hunden entwickelt sich aber nur in der Gruppe.
Als Problem sehe ich hierbei aber das übliche Verhalten, wenn Hunde an der Leine miteinander interagieren sollen, sich aber vorher nicht kennengelernt haben. Hier kannst du drauf wetten, dass da Krawall unter den Hunden vorprogrammiert ist, weil die Ihre Rangordnung vorher nicht untereinander geklärt haben.
Vorschlag ergänzend zu deinem Vorschlag wäre also: ein umzäuntes Gelände zu finden, wo sich die beteiligten Hunde erst einmal untereinander kennenlernen und alles klären können, bevor man sich mit ihnen angeleint auf irgendwelche Wege macht, die auch von anderen Fußgängern/Radfahrern/Skatern genutzt werden.
Bei der oben angesprochenen Gruppe sind freilaufende Hunde nämlich ein Dorn im Auge; angeleinte Hunde, die sich nicht vorher kennengelernt haben, verhindern aber den Genuss am Spaziergang.
LG
Nici