"Genußwandern" für Kurzentschlossene - Brackenheim (25.06.2023)
Spazierengehen und Feiern in den Weinbergen von BrackenheimNatur und Wein, das kulinarische Weinwanderevent in den Brackenheimer Weinbergen, steht für ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Weinlagen am Brackenheimer Zweifelberg zählen zu den besten Lemberger-Lagen in Württemberg. Weit reicht der Blick von Burg Neipperg und den Rebzeilen oberhalb vom Mönchsbergsee über das Zabergäu - hier liegt dem Weinwanderer Deutschlands größte Rotweinlandschaft quasi zu Füßen.
Zur Landschaftskulisse gesellt sich der Genuss. An 8 Genussstationen entlang der Strecke erwarten uns die Weine der Heuss-Stadt Brackenheim und seinen Teilorten- vom Ökowein über die Lemberger-Verkostung unterschiedlicher Betriebe bis zum VDP-Weingut auf Burg Neipperg. An drei der Stationen gibt es dazu von regionalen Spitzengastronomen Klassiker der heimischen Küche und kulinarische Schmankerl zum Wein.
Musik- und Unterhaltungsprogramm zum Wein gibt´s auf Burg Neipperg und am Mönchsbergsee.
Treffpunkt: Waldparkplatz Hörnle in Brackenheim um 13:30 Uhr
Laut Google sind es nur 2,8 km vom Mönchbergsee zur Burg Neipperg.
Höhenmeter: weiß ich nicht
Schwierigkeitsgrad: Wir spazieren gemütlich und genießen zwischendurch. Für jeden geeignet. Also auch für die die beim Sunset Wine Tasting in Obertürkheim dabei waren. Ihr wißt wen ich meine!!
Es handelt sich um eine öffentlliche Veranstaltung. Deshalb: Ihr wißt wie Ihr Euch dann zu benehmen habt!
Oder vereinfacht für den "Ein oder Anderen": Es ist kein Sexevent!
"Genußwandern" für Kurzentschlossene
Brackenheim, Baden-Württemberg
25.06.2023
"Genußwandern" für Kurzentschlossene