Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Azuchena - Theater Fans
484 Mitglieder
zur Gruppe
Laufen
2060 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Parkplatzsex für Frauen2
Ich hab viel über Parkplatzsex hier gelesen und kenne in München…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Genußwandern" für Kurzentschlossene - Brackenheim (25.06.2023)

*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Genußwandern" für Kurzentschlossene - Brackenheim (25.06.2023)
Spazierengehen und Feiern in den Weinbergen von Brackenheim

Natur und Wein, das kulinarische Weinwanderevent in den Brackenheimer Weinbergen, steht für ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Weinlagen am Brackenheimer Zweifelberg zählen zu den besten Lemberger-Lagen in Württemberg. Weit reicht der Blick von Burg Neipperg und den Rebzeilen oberhalb vom Mönchsbergsee über das Zabergäu - hier liegt dem Weinwanderer Deutschlands größte Rotweinlandschaft quasi zu Füßen.

Zur Landschaftskulisse gesellt sich der Genuss. An 8 Genussstationen entlang der Strecke erwarten uns die Weine der Heuss-Stadt Brackenheim und seinen Teilorten- vom Ökowein über die Lemberger-Verkostung unterschiedlicher Betriebe bis zum VDP-Weingut auf Burg Neipperg. An drei der Stationen gibt es dazu von regionalen Spitzengastronomen Klassiker der heimischen Küche und kulinarische Schmankerl zum Wein.

Musik- und Unterhaltungsprogramm zum Wein gibt´s auf Burg Neipperg und am Mönchsbergsee.

Treffpunkt: Waldparkplatz Hörnle in Brackenheim um 13:30 Uhr

Laut Google sind es nur 2,8 km vom Mönchbergsee zur Burg Neipperg.
Höhenmeter: weiß ich nicht
Schwierigkeitsgrad: Wir spazieren gemütlich und genießen zwischendurch. Für jeden geeignet. Also auch für die die beim Sunset Wine Tasting in Obertürkheim dabei waren. Ihr wißt wen ich meine!! *zwinker*

Es handelt sich um eine öffentlliche Veranstaltung. Deshalb: Ihr wißt wie Ihr Euch dann zu benehmen habt!
Oder vereinfacht für den "Ein oder Anderen": Es ist kein Sexevent!

"Genußwandern" für Kurzentschlossene

Brackenheim, Baden-Württemberg
25.06.2023

"Genußwandern" für Kurzentschlossene

*******ley Frau
2.420 Beiträge
*gruebel* Sollte ich mich bei dieser Ausschreibung jetzt etwa angesprochen fühlen? *floet*
*********Fool Mann
93 Beiträge
Hallo ColdValley,

natürlich sollst Du Dich angesprochen fühlen. Und zwar insofern, als daß Du Dich anmelden sollst!!

Oder was hast Du den sonst gemeint? *nixweiss*

Grüßle
Educated_Fool
*******er66 Mann
150 Beiträge
Hallo ColdValley,

das Spiegelzimmer für Selbstgespräche ist woanders....

Das hier ist ein Anmeldebereich !!

Gruß
Lemberger66
*******ley Frau
2.420 Beiträge
Nee Lemberger,
ich muss mal klugscheissern *klugscheisser*
Im Anmeldebereich gibt es den Anmeldebutton, den man drücken muss. Hier ist der Kommentarbereich *nase*
*******er66 Mann
150 Beiträge
Jawoll...... euer Schlagfertigkeit
*********Fool Mann
93 Beiträge
Nicht doch, Ihr Lieben. *schock*

Das könnt Ihr gerne am Sonntag zwischen den Weinständen ausdiskutieren. *blabla*

Und jetzt habt Euch wieder lieb! *knuddel2*
*********mann Mann
2.192 Beiträge
Beim Gläschen Wein *wein* quasselt es sich dann auch leichter *lach*
*******ley Frau
2.420 Beiträge
Ich weiß doch noch gar nicht, ob ich komme *nixweiss*

Aber ist doch auch so alles gut *lol*
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Sowas hatte ich letzten Sonntag in meiner Heimatstadt Neuffen ausgeschrieben. Wir waren 7, war ideal, bekommst ab und zu moch Platz im Schatten.
Das in Brackenheim würde uns total reizen, sind Abend zuvor an der Teck. Letztes Jahr sind wir so um 6 anderer Morgen heim. Wenn das wieder so ist, dann schaffen wir dies nicht.
Neugierig als Winzer wäre ich ja, was andere so anbieten. Euch trotzdem viel Spaß. W&M
*********Fool Mann
93 Beiträge
Hallo Rot&Weiß,

hatte Euren Weinwandertag gesehen. War aber bei den europäischen Betriebssportmeisterschaften gemeldet.

Sonst wäre ich mit Euch mit.

Hab' mir in diesem Jahr noch fest vorgenommen bei Euch im Besen vorbeizukommen.

Ihr könnt ja später von der Teck nachkommen.

Grüßle
Educated_Fool
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Ich lass mal offen.
Habe 12 Jahre in Bönnigheim gearbeitet, sind von mit 100 km gewesen, Brackenheim ist noch 5 km weiter.
Da ich Wein mag, müsste Manu fahren. Ich rede mit ihr.

Gruß Walter
***ex Mann
153 Beiträge
Ich hab nur die besagte 5 km.😉Zur Not laufe ich heim🤣
Erklärt einer der Doofen genau wo der Treffpunkt ist ...oder kann mich jemand von Eibensbach aus mitnehmen... *knicks*
Zitat von *******EISS:
Sowas hatte ich letzten Sonntag in meiner Heimatstadt Neuffen ausgeschrieben. Wir waren 7, war ideal, bekommst ab und zu moch Platz im Schatten.
Das in Brackenheim würde uns total reizen, sind Abend zuvor an der Teck. Letztes Jahr sind wir so um 6 anderer Morgen heim. Wenn das wieder so ist, dann schaffen wir dies nicht.
Neugierig als Winzer wäre ich ja, was andere so anbieten. Euch trotzdem viel Spaß. W&M

Ihr Lieben
Ich werde das auch hinbekommen! Irgendwie wird das schon klappen .. 🙈😅
*******er66 Mann
150 Beiträge
Der aktuelle Treffpunkt ist der Parkplatz der zur Waldschenke "Hörnle" gehört, quasi oben auf'm Berg.

Da der eigentliche Rundweg und die Verkostungsstände eher unten am Fuße des Hörnle sind, erschließt sich mir gerade nicht weshalb wir uns da oben treffen, dann runter laufen und am Ende die, die motorisiert kommen wieder hoch laufen sollen ?

Aus meiner Sicht sollten wir uns in Neipperg z.B. am Feuerwehrhaus treffen. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum Beginn des Rundweges.
Je nachdem wir die Witterung ist, könnten wir als erstes auf Burg Neipperg hoch laufen oder uns fahren lassen und danach den Rundweg machen oder umgekehrt.

Ich möchte jetzt aber keinesfalls dem Organisator die Organisation abnehmen. Lieber Herr E_Fool , vielleicht kannst du noch etwas dazu schreiben.
******_65 Frau
118 Beiträge
Lt. Veranstalter :
Treffpunkt: Waldparkplatz Hörnle in Brackenheim um 13:30 Uhr

Und wenn jemand denkt daran etwas ändern zu müssen , der klärt das bitte direkt mit ihm.
Ich halte mich an das , was der Chef in der VA schreibt 😊. Haltet bitte die Kommentare übersichtlich !
****_69 Frau
446 Beiträge
Zitat von *******er66:
Der aktuelle Treffpunkt ist der Parkplatz der zur Waldschenke "Hörnle" gehört, quasi oben auf'm Berg.

Da der eigentliche Rundweg und die Verkostungsstände eher unten am Fuße des Hörnle sind, erschließt sich mir gerade nicht weshalb wir uns da oben treffen, dann runter laufen und am Ende die, die motorisiert kommen wieder hoch laufen sollen ?

Aus meiner Sicht sollten wir uns in Neipperg z.B. am Feuerwehrhaus treffen. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum Beginn des Rundweges.
Je nachdem wir die Witterung ist, könnten wir als erstes auf Burg Neipperg hoch laufen oder uns fahren lassen und danach den Rundweg machen oder umgekehrt.

Ich möchte jetzt aber keinesfalls dem Organisator die Organisation abnehmen. Lieber Herr E_Fool , vielleicht kannst du noch etwas dazu schreiben.

Du und Jörg kennt euch so gut, verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum das hier so breit getreten werden muss und du ihm nicht einfach ne WhatsApp schickst oder ihn anrufst und den besseren Treffpunkt vorschlägst, damit er entscheiden kann ob er es ändern möchte.
Hat er ja jetzt getan, aber immer diese öffentliche Klugscheißerei (womit ich nicht nur dich meine, nimmt allgemein zu) finde ich total überflüssig.
Habe fertig !😉

Musste mich leider abmelden, wünsche euch ganz viel Spaß 🍇🍷
***ex Mann
153 Beiträge
Im Urlaub hab ich gelernt auf die einheimischen zuhören. Da ich im Stadtgebiet wohne, ist das der nicht optimalste Treffpunkt für Natur und Wein. Entweder in Neipperg, Am Mönchsbergsee zw. Dürrenzimmern u. Neipperg oder am Sportplatz Dürrenzimmern. Aber der Organistaor hat sich bestimmt was dabei gedacht. Lasst euch die vielen leckeren Weine schmecken.
*******er66 Mann
150 Beiträge
Anreise ÖPNV und Parken in Neipperg
• Halbstündiger Taxi Shuttle zum/vom Bahnhof Schwaigern
( S4 Karlsruhe - Heilbronn - Öhringen und RE45 Karlsruhe - Heilbronn )

• Parken im Wohngebiet Burgblick, Heerstraße Sportplatz / Schützenhaus, Sonnenhalde
beim Friedhof, Friedenstraße

• Ortsdurchfahrt ( Marsanerstraße , Leintalstraße ) bitte meiden !!!
***dH Mann
3.642 Beiträge
Macht jetzt der Lemberger die Wanderung und bringt hier alles durcheinander.???
Ich denke man sollte sich in andere ihre planung nicht einmischen. Er wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
Wenn der Lemberger wo anders Parken will das kann er ja. Da wird ihn niemand daran hintern.
Ich gehe davon aus dass wir uns am Wanderparkplatz Hörnle treffen so wie geplant.
LG Gerhard
**********un_52 Frau
27 Beiträge
Boa - zum Glück fahr ich beim Organisator mit - also beim "Richtigen".
****ty3 Frau
316 Beiträge
Ich gehe davon aus dass wir uns am Wanderparkplatz Hörnle treffen so wie geplant.
LG Gerhard

Nein ...siehe CM vom Veranstalter der Treffpunkt ist in Neipperg...denn wer mit den Öffis kommt (wie unser Lemberger) bereits beschrieben hat, gibt es ein Taxishuttle vom Schwaigener Bahnhof (3€) nach Neipperg...
***dH Mann
3.642 Beiträge
Was ist jetz richtig
Neipperg , Hörnle oder Mönchsbergsee.
*******ley Frau
2.420 Beiträge
Zitat von ***dH:
Was ist jetz richtig
Neipperg , Hörnle oder Mönchsbergsee.

Das, was in der letzten Clubmail steht, die du von @*********Fool bekommen hast!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.