Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flip Volki - Ich war dort
934 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen RT Stgt
618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genußwanderung Flip-Flop-Tour - Stuttgart (14.07.2024)

*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genußwanderung Flip-Flop-Tour - Stuttgart (14.07.2024)
Hallo liebe Genußwanderer,

auf vielfachen Wunsch hier nun die "Genußwanderung Flip-Flop-Tour *rotfl*

Es gilt strengste Kleiderordnung: Nur Flip-Flop´s oder Adiletten erlaubt. Sneakers, Turn- oder Wanderschuhe werden ausgeschlossen und dürfen nicht mitflip-floppen. High Heels bedürfen (vor dem Start) die Genehmigung der Initatoren. *zwinker*

Wir starten gegen 14:00 Uhr am 14. Juli 2024. (nur bei tollem Sommerwetter) Bei Regen, Wind oder tiefen Temperaturen wird diese Wanderung kurzfristig abgesagt. Ersatztermin wird in diesem Fall mit der Absage mitgeteilt.

Hier die kurze Wegbeschreibung:
Wir starten an der Himmelsleiter (U-Bahn Station) in Stuttgart flip-floppen uns über den Freienstein-Eulenbuhl durch die Weinterassen (wer´s kennt "Cannstatter Zuckerle") über´s Golden Gätle zum Haus am See.

Dauer ca. 01:30 - 02:00 Std. / Länge ca. 5 km / Steigung ca. 30 m

Höchster Punkt: 280 m - Niedrigster Punkt: 210 m

laut Komoot: Wegbeschaffenheit: Naturbelassen: 209 m / Loser Untergrund: < 100 m / Befestigter Weg: 172 m / Asphalt: 4,39 km / Unbekannt: < 100 m

https://www.komoot.com/de-de/tour/1497829638

Danach werden wir in der Nähe vom "Haus am See" ein Picknick veranstalten und den Tag ausklingen lassen. Heißt Verpflegung und Picknickdecke einpacken. Im Gruppenchat werden wir eine Verpflegungsliste initiieren. Falls jemand nicht mitflip-floppen kann aber beim Picknick dabei sein will. Ist auch möglich. Nur dann aber zuständig das Picknick vorzubereiten. (Platz suchen, Decken ausbreiten, etc.) Bitte bei Anmeldung mitteilen.

Die Idee stammt von einem Wanderfreund (Du weißt das ich Dich meine. Hiermit vielen Dank´ für die Idee). Mal sehen wer sich alles auf dieses "Abenteuer" einläßt.

Euer Genußwanderer und Adiletten-Träger
Educated_Fool


Genußwanderung Flip-Flop-Tour

Stuttgart, Baden-Württemberg
14.07.2024

Genußwanderung Flip-Flop-Tour



*****asy Frau
7 Beiträge
Erster *haumichwech*
***py Mann
17.736 Beiträge
*sorry* @*********Fool aber Dein Komoot-Link funkt nicht, die Tour ist noch auf "Privat" eingestellt. *matrix*
*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Chapy,
sorry. Einstellung in Komoot wurde geändert. Probier's aus. Danke für Deine Rückmeldung.
Grüßle
Educated_Fool
***py Mann
17.736 Beiträge
Zitat von *********Fool:
Hallo Chapy,
sorry. Einstellung in Komoot wurde geändert. Probier's aus. Danke für Deine Rückmeldung.
Grüßle
Educated_Fool

Ja, jetzt funkt es... *lach* *top*
******olf Mann
207 Beiträge
HUND?
Dürfen Hunde mit? Falls ja aber ohne FlipFlop (der Hund)
*******ul22 Frau
90 Beiträge
Definition -> Begriff 😉
Adiletten = "Birkenstocks"?? Oder sind damit etwa Badelatschen gemeint? *oh2* *haumichwech*
*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hunde dürfen mit, wenn sie sich beim Picknick benehmen können.
*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Idee war tatsächlich Flip-Flops und Adiletten als Badelatschen. Wer aber mit offenen Birkenstocks kommt wird nicht abgewiesen.
******tte Paar
731 Beiträge
Also, wenn ihr wirklich NUR Flipflops tragt hätten wir gern ein Foto in unseren Urlaub ( sonst wären wir natürlich dabei) gesandt … den Rest entnehmen wir dann wohl der lokalen Presse.
*********Fool Mann
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flip-Flops nur an den Füßen. Deine sonstigen Gedanken ...
Lassen wir das.
Ich kenn' Dich ein wenig und Du mich ein wenig.
Spaß muss (und darf) sein....
*zwinker*
Grüßle
*****ver Frau
35 Beiträge
Coole Idee *top*
********t_bw Mann
123 Beiträge
Zitat von *******ul22:
Definition -> Begriff 😉
Adiletten = "Birkenstocks"?? Oder sind damit etwa Badelatschen gemeint? *oh2* *haumichwech*

Die Erweiterung des gestatteten Schuhwerks auf offene Birkenstock (ohne Socken versteht sich) würde ich auch begrüßen. In meinem Umfeld werden auch die Birkenstock Modelle Gizeh, Ramses, Mayari usw. als Flip-Flops bezeichnet, zugegebenermaßen nicht ganz richtig aber wohl bisschen verallgemeinert. Und für mich sind Birkis 1A Wandersandalen 👣😎
****a69 Frau
522 Beiträge
Wir werden zwecks Kühltaschen und Picknickdecke mit einem Bollerwagen anreisen
****ea Frau
324 Beiträge
Hallö *g*
Wir werden ja mit herrlichem Wetter belohnt *love2*

Aus meinem Keller werde ich heute einen Einweggrill befreien, der dort seit mindestens 10 Jahre abhängt und schon 2x mit umgezogen ist, weil ...geht an sich gar nicht... allerdings wirds davon auch nicht besser.
Wer also noch ein Würschtle daheim rumfahren hat, welches neben meinen 2 liegen möchte, bitte gerne *knicks*
Bei einem T-bone Steak bricht er leider zusammen.
Freu` mich, bis später! *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.