Was hättest DU getan?
Am Samstag hatte ich eine Begegnung der unangenehmen Art. Es ist kurz nach 18 Uhr, der Parkplatz vor dem großen Discounter ist bis auf die beiden Behindertenparkplätze direkt vor dem Ladeneingang fast leer.
L. springt schnell ins Geschäft, um eine Kleinigkeit zu kaufen, ich warte im Auto.
Ein grüner BMW älterer Bauart kommt auf den Parkplatz, dreht eine Runde über die leeren Parkflächen und stellt sich dann auf einen der beiden Behindertenplätze.
Ich spreche den Fahrer an, ob ihm klar sei, dass er auf einem Behindertenparkplatz stehe? Die unflätige Schimpfkanonade, in der u.a. das Wort, das mit p beginnt und mit issen oder isser endet, machte mich sprachlos. Daraufhin nahm ich mein Handy und erklärte, dass ich ihn anzeigen würde. Der etwa vierzigjährige Mann ging auf mich los und drohte mir mehrfach Prügel an. Seine Begleiterin stellte sich wortlos zwischen uns, um eine Eskalation zu verhindern.
Das Paar ging ins Geschäft, kam kurze Zeit später fast gleichzeitig mit L. wieder heraus. Ich sprach diesen Mann nochmals an, dass dies die letzte Gelegenheit sei, sich zu entschuldigen. Ich durfte mir wiederum die übelsten Beschimpfungen anhören!
Moral von der Geschichte: Bei der Polizei wurde mir erklärt, dass das falsche Parken eine Ordnungwidrigkeit sei und mit 35 Euro bestraft wird. Die Aussicht einer erfolgreichen Klage sei als unwahrscheinlich anzusehen. Die Wohngegend dieses Mannes sei als schwierig bekannt.
Das heißt: Solches Gesocks kann sich benehmen wie es will, es passiert ihm nichts.
Schade nur, dass die oben genannte junge Frau dieses Mannes, die sich so ordentlich verhielt, mit einem solchen Mann zusammen ist.
Was hättest DU getan ?