Bouldern!
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit für mich das Bouldern entdeckt! Bouldern ist Klettern in der Hallo, ohne, dass es dabei in große Höhen geht. Also, wer sich schwindelfrei auf eine Leiter begeben kann und etwas sportlich ist, wird vielleicht seinen Spaß daran haben!
In Essen Harzopf gibt es die Halle "Citymonkey", die unter der gleichnamigen Webseite
http://www.citymonkey.de auch besuchbar ist. Ein Einzeleintritt kostet 7,50 €, egal wie lange man bleibt! Schuhe, die sehr empfehlenswert sind, kosten 2,50 € in der Auslehe. Es gibt Kletter-Strecken für Anfänger und Kinder bis sehr schwere. Und, sie werden immer wieder neu verschraubt, sodass es nie langweilig wird. So ist gerade für den Anfänger weniger die Kraft, sondern Körpergefühl und Geschicklichkeit gefragt. Und geht nicht jede Strecke einfach nur hoch, sondern oft auch diagonal oder queer, so ist es manchmal auch eine Tüftelaufgabe vom Startpunkt zum "Top" zu kommen, den man mit beiden Händen grob 1 Sekunde lang berühren sollte. Dann war man erfolgreich!
Da man nicht dauernd klettern kann, macht man zwischendurch kleine bis größere Pausen und guckt auch anderen mit Spaß zu. Bei den guten Kletteren denkt man eher an Spiderman. Was alles menschenmöglich ist!
Ich glaube, man hört meine Begeisterung fürs Bouldern heraus! Deswegen ...
... vielleicht gibt es jemanden, der Lust hat, mal mitzukommen! Auch, wenn ich selber noch nicht so weit fortgeschritten bin, erkläre ich gern und helfe beim reinkommen und ausprobieren! Einfach melden! Ich freue mich über Kontakte!
Bouldern!