Ok, ...
...ich versuche nochmal mit einer kurzen Business-Geschichte zu punkten - obgleich ich nicht weiß, ob mir das Teil zum Anzug steht.
Ich also auf einer Messe. Man nimmt mit, was man kostenlos bekommen kann und nur irgendeinen Sinn haben könnte. Kugelschreiber, wenn sie nicht aus Plastik sind, Merchandise, welches was hermacht.
Unter anderem war ich dann auch am Stand der Süddeutschen Zeitung, welche eine USB-Stick in Kombination mit einem kostenlosen Abo der Zeitung anbot - 3 Monate lang. Ich also nicht lang gefackelt, "Karl-Otto" drunter und der coole USB-Stick war meiner - die blöde Zeitung auch, aber die konnte man ja bereits nach wenigen Tagen vorausschauend aber vor allem schriftlich kündigen. So gesagt, so getan. Lief bei mir.
Dann irgendwann plötzlich ein Anruf, der hätte peinlicher nicht sein können:
eine Dame: "Hallo Herr H., hier ist die SZ und wir hätten noch zwei oder drei kurze Rückfragen."
ich ganz verwundert: "Wie, ...weshalb ruft mich die Sklavenzentrale denn bitte an?! Das Profil habe ich vor Jahren angelegt nur um mal reinzuschauen."
die Dame verwundert: "Was bitte?"
ich belehrend: "Na sie sagten doch, sie riefen von der SZ an, oder?"
sie verdutzt: "Ähm, ja, ...von der Süddeutschen Zeitung."
ich etwas peinlich berührt: "Achsooo, ...ja das Abo. Stimmt."
Wie dem auch sei. Sie stellte dann ihre Fragen, weshalb ich das Abo denn nicht mehr haben wolle, dann war das Telefonat beendet. Ist auch schon etwa 8 Jahre her, ...heute würde ich die Dame bestimmt sogar motivieren sich hier anzumelden, um mal zu sehen, wer hinter der ggf. reizvollen Telefonstimme steckt.
Ok, ...ich muss zur Arbeit und hoffe natürlich, dass ich für den nächsten Business-Termin besser ausgestattet sein werde - mit dem Dingens hier, ...der Bondage-Krawatte.
In diesem Sinne, ...Guten Morgen
CIRCULUS