Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
861 Mitglieder
zum Thema
Namen-Fetisch35
Nachdem es schon einige sehr nette Wort-Fetisch-Threads hier gibt…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namen von neuen werden immer unkreativer

*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Namen von neuen werden immer unkreativer
Ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, zumindest habe ich es nicht gesehen 8vlt auch überlesen, dann löscht es einfach, dass kann auch schon mal passieren *zwinker* )

mir ist aufgefallen, dass die neuen Mitglieder scheinbar immer mehr Probleme haben gute Namen zu finden, sich Namen mit absichtlichen Rechtschreibfehlern zulegen oder so viele Zahlen am ende einbauen, bis sie die Nummer zum Namen noch nicht vergeben ist. Fällt euch das auch auf? oder ist das nur eine Falsche Warnehmung von mir?

wo soll das noch hinführen? geht daran nicht auch irgendwann ein gewisser Funfaktor verloren? I,,erhin war (zumindest noch vor ein paar Jahren) der Name die erste Visitenkarte des Mitgliedes. geht die Bedeutung davon dann so langsam verloren, wenn es keine guten verfügbaren Namen mehr gibt?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Der Name ist für mich nicht so relevant. Das ist alles Ansichtssache. Für die einen ist der Nickname das Aushängeschild, für die anderen einfach nur ein Zugang zum Forum.
Aber im allgemeinen muss ich dem TE recht geben das das Niveau doch zu sinken scheint oder wir haben zu große Ansprüche.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Nun ja
es gibt immerhin schon über 2 Millionen User die hier angemeldet sind...

Genauer gesagt sind es 2,4 Millionen Leute die hier bereits ein Profil angelegt haben und wer nun dazu kommt, hat schon mal das Problem, dass der Name den man/frau sich ausgesucht hat, bereits vergeben ist...

Und dann wird es schwierig, entweder man fügt einen Fehler ein, was ich persönlich mega peinlich finde, oder hängt ein paar Zahlen an.

Ich hab hier als Claire2010 angefangen (im Jahr 2010) und es dann geändert in 4Ever...ich hatte da einfach Glück, denke ich mal.

Also ich würde das nicht ganz so eng sehen...

*smile*
*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe das Delamata, aber was wäre denn die Alternative, wenn man zulässt Namen doppelt zu vergeben?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Na
Der Name ist für mich nicht so relevant. Das ist alles Ansichtssache. Für die einen ist der Nickname das Aushängeschild, für die anderen einfach nur ein Zugang zum Forum.
Aber im allgemeinen muss ich dem TE recht geben das das Niveau doch zu sinken scheint oder wir haben zu große Ansprüche.

Eine positive Nebenwirkung hat dieser Mangel an Kreativität doch: er wirkt als Filter, anhand dessen man schon mal vorsortieren kann

XXL-Schwanz12345 und dreilochstute7890 *flop*

Und bevor jemand nölt - die Schreibweise meines Nicks entspringt künstlerischer Freiheit und muss so!

@*********pion: Dilemma - Dilemmata
Bevor Mann sich über Schreibfehler anderer erhebt
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Namen doppelt vergeben geht nicht. Wäre genauso als wenn man Telefonnummern doppelt vergibt.
*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
@*********pion: Dilemma - Dilemmata
Bevor Mann sich über Schreibfehler anderer erhebt

Ja sorry, wegen meinen Rechtschreibfehlern, bin selbst Legasteniker, aber bevor ich einen Profilnamen mache, recherchiere ich doch die Rechtschreibung *zwinker*
******aer Mann
3.069 Beiträge
ich sehe das ganz einfach.

Ein Profilname muss, oder besser sollte, einen gewissen wiedererkennungswert haben.
Wie man das erreicht, ist doch letzlich ganz egal.
einziges ziel ist es doch, aus der masse hervor zu tretten.

Und wenn einem das gelungen ist, ist es doch egal wie.
******nrw Paar
1.318 Beiträge
Zitat stand heute aus der Mitgliederliste Joyclub:

2.402.965
glückliche Mitglieder

Da wird es immer schwerer was zu finden ohne Zahl oder Kreativität ...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es fehlt vielen Usern ...
... ganz einfach an Kreativität.

Wer sich für den Nicknamen etwas Zeit nimmt,
die "grauen Zellen" etwas anstrengt
und dabei auf die persönlichen Besonderheiten
oder auch Wünsche Bezug nimmt ...
kann leicht "Begriffe" finden, mit denen das
eigene Profil echten Wiedererkennungswert hat.
Wer das anstrebt, sollte allerdings das Profil-Bild
nicht ständig ändern.

Die Phantasielosigkeit vieler User ist aber auch
von Vorteil bei der Auswahl. Wer sich beim
Nickname-suchen nicht anstrengt ... und das Profil
nicht pflegt ... fällt halt durchs Raster.

C’est la vie ...!
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.346 Beiträge
Wenn man mal aufräumen würde... gebe es auch wieder neue Namen...

Vielleicht kommt das ja irgendwann mal, denn es sind bestimmt nicht mehr alle 2,4 Mio Profile aktiv.

Es ist aber halt ein tolles Aushängeschild.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Die interessantesten Namen sind schon vergeben!
Und wer will schon eine Zahl im Nic haben????
Ich nicht!!!
*****177 Paar
2.889 Beiträge

Warum nicht ?
Auch mit Zahlen kann man Nicks erstellen.
Gleich was sie auch darstellen sollen.

*smile*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ird:

Ich. *fiesgrins*
******wen Frau
15.889 Beiträge
********mmer:
Vielleicht kommt das ja irgendwann mal, denn es sind bestimmt nicht mehr alle 2,4 Mio Profile aktiv.

Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass hier 2,4 Mio User aktiv sind... da gibts für SIE ein Frauenprofil, für IHN ein Männerprofil, beide zusammen haben ein ein Paarprofil, und dann hat SIE noch ein Modelprofil und ER ein Fotografenprofil. *kopfklatsch*

********mmer:
Wenn man mal aufräumen würde... gebe es auch wieder neue Namen...

Das wird in den meisten Communities nicht gemacht, weil es dann eine drastische Verwechslungsgefahr gibt. Datenbanmktechnisch sicher möglich, so aber kaum durchführbar.

Ich bin da eher bei Leo_Aries : Mit etwas Hirnschmalz kann jeder einen passenden Namen finden, der etwas kreativer ist als wirzwei12345 und BigDick[OrtIhrerWahl].
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.346 Beiträge
@****000

Ohne Nr. wär Dein Nick auch langweilig fg

Aber wie viele Nerds gibt es, die es verstehen?
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die, die es nicht verstehen, habe ich eine Homepage dazu ...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Für einen Nicknamen sollte man sich nicht rechtfertigen müssen.
Es ist jedem selbst überlassen ob mit oder ohne Zahl vorne oder hinten dran.
Es gibt doch viel wichtigere Dinge als sich den Mund dusselig zu diskutieren ob der Nickname nun entsprechend ist oder nicht.

Natürlich gibt es Nicknamen in meinen Augen die für mich persönlich primitiv sind.
Die lass ich von zu Hause aus schon links liegen da die Profilgestaltung dann nicht besser aussieht und es mich nicht anspricht.
Wichtig sind mir in einem Profil wahrheitsgemäße Angaben und authentische Fotos.
Hm
Ist es wirklich so das der Nick name irgend etwas Über eine Person aus sagt ? oder aus sagen Muss ????
Wir finden wichtig ist der Mensch und seine art usw der hinter dem Profil steckt und nicht der ach so tolle , ausgefallene Profil name .

Und jaaa Unser profil name ist unspektakulär , na Und *lol*
moin *zwinker*
*********wege:
unspektakulär
ich find in klar und deutlich, sozusagen ein Blick und alle wichtigen Informationen sind gegeben *hi5*
das war der Plan LOL
Dadurch wissen paare aus Unserer nähe was wir sind und wo man uns findet lach
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Mein Name hat für mich einen persönlichen Hintergrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.