mal eine einfache Frage, ..
hat man nicht andere Themen, die uns bewegen können bzw die zu Joyclub passen.
Dann stellt doch mal eigene Themen ein.
das "Finden" wird immer schwieriger weil die Themen so arg verstreut sind und das liegt u. a. daran, dass es m. M. n. zu viele Gruppen und Untergruppen gibt.
Genau das ist es!
Zum Beispiel
die Themen zu Liebe, Beziehung, Nähe etc.
beschäftigen mich derzeit vordergründig da ich zur Zeit Single bin und genau darüber ein gewisses Grundverständnis auf beiden Seite gleich sein muss, besonders wenn es um Beziehungen mit kontinuierlichem Machtgefüge geht.
Kaum etwas ist so vorurteilsbelastet, der Grund warum viele Subs und Sklavinnen davor scheuen in Foren darüber zu schreiben. Sind gefesselt, hilflos, erniedrigt, doch nicht so wie sie es sich wünschen sondern durch herabwürdigende Kommentare die so gar nicht erregend, geschweige denn erfüllend sind.
Man möge mir verzeihen hier abgedriftet zu sein, aber es gibt Dinge die in mir einfach eine Stinkwut erzeugen!
Gewiss gibt es auch für andere Bereiche genügend Beispiele in welchen der Austausch gleichgesinnter (sollte es nicht gleichgesonnener heißen?) einfach zu kurz kommt, weil jemand nachfolgend schreibt daß ihn das Thema nicht interessiert, oder andere Kommentare fallen die bewusst oder unbewusst destruktiv sind statt Möglichkeiten aufzuzeigen oder anregend zu sein.
So bleiben viele Themen und filigrane Details auf der Strecke, werden nicht diskutiert
weil die Strukturen der Gruppen und die Unübersichtlichkeit Hürden sind die sich kaum für den Einzelnen eigennützig nehmen lassen, ganz abgesehen davon nicht jeder extrovertiert genug ist um sich in diesem Dschungel auf eine für ihn angebrachte Weise bemerkbar zu machen oder gar intime Dinge über sich zu berichten.
Mir wäre es eine Freude mehr von denen zu lesen deren Tastaturen in Stummheit schlummern, die sicher viel zu berichten hätten, wenn sie das unbehelligt tun dürften.
I have a dream...