Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
839 Mitglieder
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.
zum Thema
Zusammen alt werden ein Mythos ?119
Vor einigen Tagen habe ich eine Skulptur wiederentdeckt, die ich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam alt werden!?

**st
Gemeinsam alt werden!?
Inspiriert durch einen Beitrag von http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html , frage ich mich: "Was ist mit uns im Joy, wenn wir 70 - 80 sind?

Manchmal treffe ich auf Profile in dieser Altersklasse und ich frage mich, was machen die hier?

In 20 Jahren bin ich auch Anfang 70 und bestimmt auch noch im Joy *zwinker*

Können wir hier zusammen alt werden? Was meint ihr?

Luna
Profile in dieser Altersklasse und ich frage mich, was machen die hier?

Es stellt sich ja die Frage "was ist alt"?

Als ich so um die 16 war, und anfing, mich ins volle Erotikleben zu stürzen, waren Menschen mit 54 in meiner Wahrnehmung fast schon tot *kopfklatsch*

Jetzt bin ich 54, und fühle mich immer noch nicht wirklich erwachsen, und schon gar nicht ALT *nene*. Gestern habe ich eine Frau kennengelernt, die hatte eine Wahnsinnsausstrahlung und sah aus wie das blühende Leben. Geschätztes Alter Anfang/Mitte 60. Es stellte sich heraus, sie war Mitte 70 *oh*

Ich glaube, es ist so ein schwachsinniges Bild unseres Zeitgeistes, dass "man" (werauchimmerdasist) ab einem gewissen Alter "alt" ist, und dass das irgendwie anrüchig ist ("Gammelfleisch" *schock*????).
Hier im Joy hieß die jetztige Gruppe 50+ ja früher "für unsere Senioren" - da bin ich aus lauter Protest nie eingetreten...

Und wenn ich mich auf der anderen Seite umsehe, gibt es tolle Beispiele für reife Frauen (sorry, mit den Herren hab ich mich da nicht so befasst), die hochattraktiv sind, ob es Catherine Deneuve, Gudrun Landgrebe, Senta Berger, oder gerne auch Madonna ist, um nur mal ein paar zu nennen.

Insofern haben wir heute natürlich auch eine andere Zeit.

Und ich finde es irgendwie toll, dass wir gerade in so einem Forum hier eben erleben, dass Alter oft nur eine Zahl ist, die irgendwelche Klischees in Köpfen aktiviert. Und ich LIIIIEEEEBE es, Klischees auszuhebeln *neck*. Es gibt hier ganz attraktive Menschen mit "hohen" Zahlen im Profil, wo ich denke: *spitze*! Sehr gut gefällt mir z.B. das Profil von http://www.joyclub.de/my/1287173.zigeunerin32.html.

So, jetzt aber genug hier geplappert *my2cents*, und ab in die *sonne*

*undwech*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Hm
ich merke schon deutlich das ich keine 20 mehr bin...aber das ist ok. Der Lauf der Dinge...Was ich für mich sagen kann ist das ich mit zunehmendem Alter auch auf reifere Frauen stehe...Kann jungen Frauen nichts abgewinnen.
Warum soll ich mich in hohem Alter hier wieder abmelden? Ich würde warscheinlich keinen Kontakt zu jungen Leuten suchen...aber das tuen wir ja jetzt schon nicht *grins*
Herr Kaktus wars
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Wir werden alles noch mitmachen
solange unser Körper mitmacht.....aber ob man im seeeehr hohen Alter noch Lust auf sowas hier hat......denke mal wenn der JC sich hält, bleiben wir auch bis zum bitteren Ende *zwinker*

Uns haben auch Leute angesprochen unsere Tattoos wären ja toll oder sogar sexy aber im ALter doch schrumpelig......aber ob wir mit oder ohne Tattoo schrumpelig sind, ist doch voll egal.....von daher, ob mit oder ohne JC alt......ist doch egal, dann lieber mit!

Und jeder Topf hat seinen Deckel und Geschmäcker ändern sich und passen sich an.

Gibt ja auch genug Mitglieder die jetzt schon weit über 60 sind und hier sehr aktiv. Ist doch klasse
Was ist alt?
Als ich 20 war, waren Männer mit 30 alt, alles was über 45 war uralt und noch weiter scheintot.
Sex in dem Alter? Neeeee das geht doch gar net.

Obwohl, Moment mal....... meine Eltern waren ja schon über 50 und hatten noch Sex.......sowas aber auch.

Heute mit 50 würde ich mich ja nie als alt bezeichnen.
Reif, ok und das ist gut so.

Und ich denke das ich auch in paar Jahren noch hier bin.
Einfach weil mir die Seite gefällt, ich hier immer wieder liebe Menschen kennen lerne auch ausserhalb der Sexualität.
Freunde die ich nicht mehr missen möchte und mit denen ich gerne zusammen alt werde möchte im Joy.
Ach ja ich vergas, wir werden nicht alt sonder reif *zwinker*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge

Man ist natürlich so Alt wie man sich fühlt und die eigene Neigung wächst meißtens mit dem Alter mit..
.nun stehen wir eher auf Leute im Alter von 20-40 (Grob gesagt)
und in 10 Jaren sinds dann 30-50 Jährige....

nun gut das kann man so nicht unendlich weitermachen,aber soll nur verdeutlichen das die Neigungen sich ändern, was ein natürlicher Vorgang ist
wir hatten vorhin nette post von einem jungen mann...einem fuer uns sehr jungen mann...

er war erst 23...warum fuehlt sich das so komisch an???

mein sohn ist 26 jahre...und ich sage immer alles was juenger als er geht nicht...

ich kann mir da irgendwie gar nichts vorstellen..obwohl er mit 23..sich auch schon erfahrung haben kann...

ich glaube wir werden alt *oma* *opa*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Gedanken verknüpft
er war erst 23...warum fuehlt sich das so komisch an???

Das liegt dran das ein Mensch assoziiert...d.h ihr erinnert euch bei so einem jungen Kerl direkt an euren Sohn.....und das auch unbewusst...

Das ist eine Schutzfunktion des menschlichen Körpers, wenn ihr z.B einen fiesen geruch mit etwas überdeckt (z.B Kaffeeduft) dann kann es sein das ihr beim nächsten kaffee an den fiesen geruch denkt *zwinker*
Da habe ich genau das Gleiche "Problem"

Alles was vom Alter her mein Kind sein könnte steht unter Welpenschutz. Da kann ich nix mit anfangen. Dann könnte ich ja mit den Freunden meiner Kinder ins Bett gehen............neeeeeeeeeeee

Und alles was wesentlich älter als ich ist....................no go.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
es gibt drei dinge die uns davon abhalten können im hohen alter nicht mehr hier zu sein ist
-demenz und wir wissen nicht mehr das es diese seite gibt. (hört sich jetzt lustiger an als es ist)
-das altenheim hat keinen internetanschluss
-wir gehen alle mal von dieser erde
liebe grüße

ps. nicht nur wir werden älter sondern alle um uns rum auch, somit finden sich bestimmt immer leute im passendem alter *g* *freu*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Auch da....
**********sburg:
das altenheim hat keinen internetanschluss

Haben schon eines mit Anschluss gesehen *zwinker*
Selbst die modernisieren sich.....denk mal an unsere Generationen die später mal dahin kommen und noch nicht dement sind...die sind fast alle mit Pc aufgewachsen
Aaaalso, ich hab nicht vor, mal ins Altenheim zu gehen *nene*, höchstens in 'ne "Alten"-WG. Und wohin auch immer, ich geh nicht ohne meinen Laptop, oder wie die Dinger in 30 Jahren dann mal heißen. (Vorher geh ich eh nirgendsowohin *nein*)
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
ja,ja
-demenz und wir wissen nicht mehr das es diese seite gibt.

tja Passwort vergessen wird dann ein Problem Paar_Regensburg
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ihr werdet lachen, wir haben unsere nicks und passwörter alle auf ne liste geschrieben *g*
ok dann wissen wir halt nichts mehr von der liste, kann ja auch sein *g*

endstation altenheim: ich denk das des keiner freiwillig machen will (aber sein ma mal froh wenns sowas gibt, falls wir es brauchen)
liebe grüße
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Ja es ist gut das es so etwas gibt...nur schade das die Menschen dort nicht die Pflege bekommen die sie bräuchten (zum Glück gibt es auch immer wiedder positive Ausnahmen) aber das wäre ein anderes Thema oder müsste in den Plauder Beitrag.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
...
ja wenn du es schon ansprichst...setze es dort doch rein...
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
Auch wir haben vor hier alt zu werden und nur die oben schon genannten Gründe könnten auch uns davon abhalten...wer weiß vielleicht gibt es ja dann irgendwann eine rüstige Rentergruppe hier auf Joy...lach.
**st
Das behalten wir mal im Auge!

Neue Gruppe: Ü80 *haumichwech*
**********ar200 Paar
5.291 Beiträge
..lach das wär es...ich glaub die sollten wir uns vormerken lassen..grins
Keine schlechte Idee.
Aber mit einem lieben Freund blödel ich auch schonmal rum.
Wenn wir im Rentenalter immer noch alleine sind ohne festen Partner,
dann gründen wir eine WG.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
sunny45
****y45:
dann gründen wir eine WG.

Das könnte eine gute Idee für die Zukunft werden, da es immer weniger Pflegekräfte und junge Leute auf zu viele alte Menschen gibt...
**st
Wir haben schon an ein BDSM Altenheim gedacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.