Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
775 Mitglieder
zum Thema
Eure Spiele damals und heute49
Nahezu jeder hat Erinnerungen an die eigene Kindheit und hoffentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Punktesammler?

*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Punktesammler?
Ist euch in euren JC Jahren auch mal aufgefallen das diese Spiele wie z.B Date oder Next, Wortspiele etc immer mehr zunehmen?

Die ruinieren doch das Punktesytem in unseren Augen...

Klar haben wir dazu auch schon was geschrieben...aber bei uns macht das wohl ungefähr 2000 Punkte aus innerhalb der 5 Jahre...

Gibt ja auch Leute die haben nur Date oder Next drin..........

Von daher wollen wir das Spiel in dieser Gruppe garnicht haben
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Eure Einstellung finde ich gut. Ich sammle auch keine Punkte mit Macht,sondern,wenn ich Punkte bekomme,dann durch einfache Beiträge im Forum. Date or next spiele ich so gut,wie gar nicht.
*hust*Ihr ueberseht da etwas:

Date oder next etc. Spiele werden, wenn der Thread voll ist einfach komplett geloescht...
Jedenfalls war es meine info, das das so passieren soll...
Damit verschwinden dann auch die Punkte wieder...

Ich habe mehr als genug davon wenn ich sie verschenke koennte...
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Eben wenn die Mods ihrer Arbeit richtig nachgehen können durch solche Spiele eh nur vorrübergehend Punkte gesammelt werden *g*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Das die gelöscht werden wussten wir noch garnicht
Jedoch haben wir auch schon öfters solche Spielchen gesehen wo vlt 3 verschiedene Leute sich immer wieder gegenseitig genext haben...ist doch total Banane *zwinker*
Und dann blieb das ganze irgendwann nach 26 Seiten voll stehen
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Den Punktesammlern...
...hat nun ja Joy mittlerweile einen Riegel vorgeschoben.

Wir in unsrer Gruppe halten uns da sehr dran. Es gibt wie von Joy gewünscht nur ein Spiel, dieses Wechseln wir auch jeden Monat aus damit es nicht langweilig wird.

Sobald ein Thread voll ist oder wir ein neues am Monatsanfang beginnen löschen wir den Spielethread.

Denn Punkte aus den Spielen bleiben nur solange auf den Konto der User wie es die Threads gibt. Dadurch vermissen wir zwar den einen oder anderen das Punkte sammeln aber wir sind der Meinung das es genug andere Themen und Threads gibt wo man mit einen Beitrag sein Punktekonto füllen kann.

Für alle die nur spielen wollen gibt es ja eine reine Spielegruppe und so ist ja für jeden etwas dabei.

LG

Anna
*****869 Paar
207 Beiträge
Zumindest sieht man an den Punkten, daß die Leute im Joy auch mal online sind - und was für Beiträge sie schreiben, kann man ja nachlesen.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Hiermal ein Zitat, zu finden im Modhandbuch

Spielethreads

Immer wieder werden in den Gruppen mehr und mehr Threads zum "Spielen" eingestellt. Laut Gruppenregeln sind die Threads nicht gestattet, da viele der Gruppen nur noch aus dieser Art Threads bestehen.

Spiele wie "Date or Next" werden nur dann erlaubt, wenn die Nachfolgethreads (Part II usw.) gelöscht werden. Ob ein solcher Thread in den Gruppen "erlaubt" ist, entscheiden die Gruppenmods. Was nicht gestattet ist, sind noch weitere Threads wie "Wortkette usw.".

*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Für alle die nur spielen wollen gibt es ja eine reine Spielegruppe und so ist ja für jeden etwas dabei.

Stimmt *liebguck*
Games Games Games
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Zumindest sieht man an den Punkten, daß die Leute im Joy auch mal online sind - und was für Beiträge sie schreiben, kann man ja nachlesen.

Öööh... ja, klar, besonders an den Chat-Punkten, gell? *ja*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Die verfallen auch nach 28 Tage *zwinker*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Na ist doch schön ein *engel* hier zu haben......
Nun sind wir alle etwas schlauer
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Ich weiß - aber denen sieht man nicht an, ob die Leutchen nur in den Chat gehen, ab und zu 3 Punkte machen und ansonsten aussitzen bis sie fliegen. *zwinker*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Das stimmt *ggg*
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Hab jetzt erstmal alle Spielethreads aus dem Archiv in meiner Gruppe gelöscht.

Wusste ich auch noch nicht, dass wir das dürfen.

Luna *nachdenk*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir als GL dürfen das nicht nur, wir sollen das sogar (Spielethreads löschen). *ja*

(ist mir immer wieder eine Freude, so einen Threads in die Tonne zu kloppen *fiesgrins*)
********Herz Frau
37.563 Beiträge
*lol* Da wird´s aber bei denjenigen, die auf ihre Punkte achten, große Augen geben... *floet*

Ich wüßte meine nicht mal, die waren mir noch nie sonderlich wichtig. *zwinker*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
...........
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Und damit hat dieser Beitrag ja schon einen tieferen Sinn erfüllt und ist Wertvoll *les* *raeusper*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
da sieht man doch wieder das die GG ihre Handbücher ab und zu lesen sollten
auch wirde es schon in der GGG besprochen

ich habe diese spiele nie mitgemacht

wobei man kann es ja auch erlesen
wenn man sich ab und zu die beiträge der user anschaut
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
mir...
ist es völlig egal wieviel Punkte wir haben...die kommen und gehen...egal...
*tipp* *nachdenk* *nixweiss*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
vielen dank das es wir diesen scheiß nicht mitmachen(next or date) !!
das zeugt von niveau, was in einigen gruppen leider zu kurz kommt.

zum problem: die punktbewertung kann nicht verändert werden, da sonst jemand die beiträge bewerten müsste. was definitiv bei dieser anzahl von mitgliedern bzw. deren beiträge nicht möglich ist.
vor allem nach welchen kriterien sollten die beiträge bewertet werden? da fühlen sich sicher einige auf den schlipps getreten.

auch wenns mir stinkt das leute mit sowas nur zu ein paar punkten kommen wollen, allerdings muss man drüber hinweg sehen, weil mans net ändern kann.

mir gehts in diesem forum net um punkte, sondern um die kommunikation, information und anregungen.
liebe grüße
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es
mir gehts in diesem forum net um punkte, sondern um die kommunikation, information und anregungen.
*anbet* *danke* *top*
Bei uns in der Gruppe Tango hat mal einer so ein Spiel gestartet, und bis auf eine Person, die die Frage, die er gepostet hatte, ernst genommen und sie ausführlich philosophisch beantwortet hat, hat nie jemand da mitgespielt *haumichwech*

Damit war das Thema dann auch erledigt *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich löse meine Punkte bei Payback ein !!
Mal abgesehen von den Spielethreads (über die ja schon geschrieben wurden), kann man ja auch durch normales Posten zu den Punkten kommen.

Ich habe relativ viele, da ich grade in den ersten Jahren wirklich viel im großen Forum geschrieben habe.
Manchmal mußte ich mir dann anhören, wie User mir vorrechneten, wieviele Postings ich an einem Tag geschrieben haben müßte *roll*

Mein Standardspruch auf die Frage, was man denn mit den Punkten so machen kann,ist dann immer:

Ich löse die bei Payback ein !!!
*fiesgrins*

Es gibt tatsächlich Leutz, die glauben das *floet*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Midline
eine sehr sehr gute und lustige idee *g*

ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen, für das was ich mach und wie/wieso ich was mach/empfinde.

v.a. wenns drum geht was ich beim sex empfinde (eines der letzten themen in dem ich geschrieben hab), das müssen die leut halt so hinnehmen wie es ist *g*
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.