Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13925 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
zum Thema
Rechtschreibung285
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Dauerhafte Umfrage
Sex-Probleme? Wann ist eine Beratung sinnvoll?

*floet* *undwech*

koof dir ma ne Tüte deutsch mich hats och jeholfen *lol*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Ich glaub so ein Rechtschreibprogramm legen wir uns auch zu

Gibt es für jeden Browser, Hilfe gerne per cm

Kleinschreibung:

Mag ich überhaupt nicht, weil die deutsche Sprache eben in der Groß und Kleinschreibung auch Bedeutungen beinhaltet, die Beispiele dazu sind sicher bekannt.

Für mich ist das schlicht ein Ausdruck von Faulheit und Ignoranz dem Anderen gegenüber, ich weiß, harte Woche, aber so empfinde ich es eben.

Ich lese Beiträge in Kleinschreibung grundsätzlich nicht, also "Kleinschreiber", ich antworte daher auch nicht auf solche Beiträge.

LG Merlin
Sehe ich genauso, Merlin.

Nur bleibt einem als Mod oder GL nichts anderes übrig. *motz*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@*********_Luna :

Sehr wohl doch, ich bin auch Mod.
Auch als solcher lese ich diese Beiträge nicht und "kämpfe" dagegen an.

LG Merlin
Kann man machen, ist in meinen Augen aber nicht ok. Du musst doch wissen, was in der Gruppe los ist *nachdenk*

Luna
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Ich könnte gar nicht ausschließlich klein schreiben, da ich gelernt habe mit 10 Fingern blind zu tippen. Das geht vollkommen automatisch, daß ich die Großschreib-Taste mit antippe. *zwinker*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Ich habe es ebenso gelernt in Großschrift zu schreiben, und kann es auch wenn ich will *g*

Wenn man mir da Faulheit unterstellen möchte, dann man zu.

Allerdings, wenn jemand ausschließt einen Text zu lesen, als Moderator, egal in welcher Form dieser verfasst ist, sorry das ist schon (vorsichtig ausgedrückt) frech!
Für mich ist das eines Mod unwürdigen Verhaltens!

auf der anderen seite würde es ja schließlich bedeuten das wir als moderatoren uns aussuchen können welche texte wir lesen und welche nicht.
als reiner user und mitglied oki, aber nicht als mod.
da muss es egal sein in welcher form ein text verfasst wird und sei es das er vor rechtschreibfehlern nur so strotzt!

ich für meinen teil lese alles, und mache es am inhalt fest wie ich mich verhalte. in meiner familie habe ich anerkannte legastheniker, und auch in meinem freundeskreis.

am ende zählt immer noch der mensch für mich *zwinker*

frau donner wars*g*
Meinst du mich jetzt, Frau Donner?

Wenn ja verstehe ich deinen Beitrag nicht. Habe doch geschrieben, dass ich als Mod und GL lesen muss, egal wie es verfasst ist *nachdenk*

Luna
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
nein nicht dich luna *zwinker*

lg frau donner*g*
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Auch wir arbeiten mit einen Rechtschreibprogramm und ich bin dankbar das es diese gibt...sonst würde meine Rechtschreibschwäche sehr oft zu tollen oder auch peinlichen Aussagen führen...*lach*

Was wir selbst, als sehr anstrengend zum Lesen finden sind Beiträge die ganz in Groß oder Klein geschrieben sind..fehlen dann noch die Satzzeichen...dann wird es manchmal schwer den Text flüssig zu lesen und zu verstehen.

Kommt das bei mir in den Gruppen vor wo ich als Mod. oder GL tätig bin kann es passieren das ich mir dann den Text kopiere und durchs Rechtschreibproramm jage...will ja wissen was in den Gruppen vorgeht...das kann dann schon mal ein paar Minuten dauern bis ich dann antworte.

Das Beste was mir dabei passiert ist war dann die Anfrage vom Textersteller warum er solange auf Antwort warten muss ob ich den nicht lesen kann...den hab ich dann was gehustet und meine Antwort komplett in meiner Muttersprache geschrieben und ich sag euch der schreibt jetzt mit mir so dass ich es lesen kann...*grins*
**********ar200:
den hab ich dann was gehustet und meine Antwort komplett in meiner Muttersprache geschrieben

*haumichwech*

Hat er das etwa verstanden?????
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Lach, nein aber er hat es dann brav übersetzt und seit diesen Tag schreibt er leserlich...jedenfalls mit mir...*grins*
*******lim Mann
142 Beiträge
Wichtig....
... aber nicht überlebenswichtig...

Mit ein wenig Augenmaß betrachtet komme ich mit Typo's zurecht, Texte mit GROSSSTUCHBABEN kommen bei mir als "Gebrüll" an, nur GROSSSTUCHBABEN oder alles_klein_und_am_stück_geschrieben sind schwer zu lesen, das braucht schon einen besonderen Absender / Anlass, dass ich nicht sofort die Entsorgungstaste finde.
also
uns ist die rechtschreibung sehr wichtig *ja*

sicherlich können tippfehler passieren ( auch bei uns )

aber wir kennen hier keine leute, die eine schlechte rechtschreibung haben.

es ist uns zwar wie gesagt sehr wichtig, aber wenn wir mit leuten in kontakt währen, die keine gute rechtschreibung haben aber die chemie stimmt, dann ist es für uns auch kein problem *ja*

ja, so ist es *zwinker*

eure kieler
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Frage:

Wie kommen die bei euch so weit, daß ihr merkt ob die Chemie stimmt? *gruebel*
Rächtschreybunck kann schon was sagen. Aber nicht alle großartigen Leute kommen gut mit ihr zurecht. Sonst wären ja auch alle guten Menschen schön, oder reich. Und der Glöckner von Notre Dame tatsächlich böse.
Ich habe gerade in einer anderen Gruppe einen Satz gelesen, der zeigt wie wichtig Interpunktion ist *haumichwech*

"Komm wir essen Opa"

oder

"Komm, wir essen, Opa"
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Die deutsche Rechtschreibung
Hallo zusammen hier im Forum . *wink*

Ein sehr gutes Thema , gerade deswegen, was man so alles in den Gruppen bzw. Foren zu *les* bekommt .
Manchmal ist es echt zum Haare raufen oder sie stehen zu Berge . Das fängt bei ganz normalen Bewerbungsschreiben schon an , wo wir im Modthread schon beraten , nehmen wir den den User nun auf ,oder nicht .
Wir sagen mal so , kann schon passieren , darf einfach nicht passieren .
Wir leben unseres Wissens nach in einem hochgebildetem Land , was sehr reich ist. Und die deutsche Rechtschreibung sollte gepflegt werden . Nicht nur hier , im allg.
Manche User bringen sich hier aber ein , es scheint sie nicht zu kümmern , ob da nämlich mit h geschrieben wird oder nicht .
Oder es gibt die User , die schreiben alles klein , selbst der Satzbeginn . Was dann auch sehr schwer zu lesen ist .
Wir legen da schon viel Wert drauf , auf Rechtschreibung .
Und wenns denn dochmal passiert , der kleine Pfeil (Bleistiftspitze) oben Rechts , nach dem geschriebenen Beitrag , da kann man es schnell noch ändern .

LG minis 177
Ich bin ja schon froh, wenn in einer Bewerbung überhaupt etwas geschrieben wird *zwinker*

Luna
Also
wir haben schon oft Sachen bekommen und geraten was es heisst.
Wir finden Rechtschreibung ist zwar wichtig, aber nicht jeder kann es. Nur man sollte es auch so scheiben das man es vesteht.
Klar und deutlich..
Mehr kann man nicht verlangen.

Gruss
Ich glaube...
...man kann da selbst nur mit gutem Beispiel vorangehen,sich darüber zu mokieren bringt nichts.
In hartnäckigen Fällen vielleicht mal den Tip mit der Rechtschreibprüfung geben*ggg* aber sonst...ziemlich aussichtslos.
Das Problem ist nur, wenn man helfen möchte wird man dumm angemacht und auf Igno gesetzt

Luna
Ja das meine ich,diese Art Hilfe wird nicht angenommen...deswegen wenig Chancen etwas zu tun.*nixweiss*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
ich...
kann das Gejamer von euch nicht verstehen...es gibt Tausend Gründe warum man nicht schreiben kann. Warum ist es euch so wichtig das jemand richtig schreibt? Und vorallem, was ist richtig? Ich habe nach der alten Rechtsschreibung gelernt...jetzt haben wir eine andere...ist damit meine Art zu schreiben falsch? Und was sagt das über einen Menschen aus? Meiner Meinung nach sagt es nichts aus...ich weiß nicht wie er fühlt, und was er für Fähigkeiten hat...und viele Sachen mehr...sorry, aber das ihr so viel Wert auf die richtige Anordnung von Buchstaben legt kann ich nicht nachvollziehen und finde das sehr,sehr oberflächlich...
Herr Kaktus
Auch wenn du es oberflächlich findest.

Was habe ich von einem Text, wenn er vor lauter Fehlern und fehlender Interpunktion nicht mehr zu verstehen ist?

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.