Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13925 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
zum Thema
Rechtschreibung285
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Dauerhafte Umfrage
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@kaktus40
Meiner Meinung nach sagt es nichts aus...ich weiß nicht wie er fühlt, und was er für Fähigkeiten hat...und viele Sachen mehr...

Und gerade das ist es ...
Dann werden Behauptungen aufgestellt , Urteile ... etc.
Es sagt schon etwas über einen Menschen aus , so finden wir .

Aber frei nach dem Motto .... mir doch egal , soll er sich doch kümmern , ich muss es ja nicht lesen .
Manche Beiträge in den Gruppen , müssen wir zwei bis dreimal lesen , um sie manchmal zu verstehen. Oder überhaupt zu deuten .

Desweiterem

es gibt Tausend Gründe warum man nicht schreiben kann

Nun lass mal die Kirche im Dorf *zwinker*
Zwischen schreiben können , oder schreiben wollen , da gibt es schon unterschiede . Klar ist es schlimm , wenns in einem reichen Land , dem unseren , noch Menschen gibt, die wirklich nicht schreiben können ( Analphabeten )
Diese Menschen wird man hier nicht antreffen . Aber ist es denn zuviel verlangt , das man sich der deutschen Rechtschreibung annimmt ?
Rechtschreibreform hin, Rechtschreibreform her . Klar änderte sich in der letzen Zeit einiges und viel , aber warum brauchen wir denn eine deutsche Rechtschreibung , wenn jeder schreibt, wie er möchte ? ... *gruebel* Vorallem wie in manchen Beiträgen noch absichtlich ? Das verstehen wir absolut nicht .

Jeder steht in der Pflicht , an sich zu arbeiten und sich so zu prä­sen­tie­ren, das es keine Missverständnisse gibt , Unklarheiten . Denn wir wissen alle , nur so gibts wieder regelrechten provozierten Ärger . Unsere Meinung , weil wir die User auch schon angeschrieben haben . So wie es auch schon @*********_Luna schrieb ...

Das Problem ist nur, wenn man helfen möchte wird man dumm angemacht und auf Igno gesetzt

Und mal ganz ehrlich , das kleinste Problem , wenn man mal was wirklich nicht weiss , Dr. "Gockel" --- bewusst falsch geschrieben , hilft immer . Ein Klick und schon hat man es . *zwinker* Aber da kommt wieder " Der bequeme Mensch " durch .... mir doch egal . Und das kanns einfach nicht sein .

Mit freundl. Grüssen minis 177
Danke, das sehe ich genauso, minis177.

Natürlich gibt es viele Menschen, auch hier im Forum, die eine Rechtschreibschwäche haben. Von denen rede ich aber nicht, denn die Leute können nichts dazu.

Ich rede von den Leuten, die in anderen Foren fehlerfrei schreiben und hier keinen fehlerfreien Satz zustande bringen. Und das verstehe ich nicht.

Auch finde ich die Aussage, dass Menschen, die auf die Rechtschreibung achten und versuchen alles richtig zu schreiben, als oberflächlich zu betiteln mehr als daneben.

Fehler machen wir alle, aber der Sinn eines Satzes sollte schon noch erkennbar sein.

Luna
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Da ich GL der Gruppe "Leben mit Handicaps" bin, bin ich bei Rechtschreibung und Zeichensetzung ausgesprochen nachsichtig.

Hauptsache, ich verstehe, was derjenige mitteilen will.

Außerdem gibt es auch sehr intelligtene Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben *zwinker*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Also ...
...jedem kann wohl mal der ein oder andere Fehler passieren, aber wenn man in Profilen Unmengen davon findet, man FREUNDLICH darauf hinweist und dann dennoch blöd angemacht wird, geht das gar nicht. Ignoranz und fehlende Kritikfähigkeit sind da falsch an der Stelle - denn nur wer aus Fehlern lernt kann sich auch weiterentwickeln.
*ja*
Genauso sehe ich das auch.

Wenn jemand allerdings eine Rechtschreibschwäche hat, sieht das schon wieder anders aus.

Luna
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Aber ...
...auch dann sollte man kritikfähig sein.

Ich korrigierte mal einen Text, schrieb was NETTES dazu und es war eben die Ignoranz, welche einem danach entgegengeworfen wurde. Und korrigiert wurden die Fehler dann eben auch nicht. Die Mutter, welche auch hier angemeldet ist, schrieb danach irgendwann mal, dass jene Dame eine solche Rechtschreibschwäche hätte. Aber bitte, ...gerade dann sollte man doch ehrliche und sachliche Hilfen annehmen. Alles andere ist ignorant und dumm.
*nixweiss*

Und auch mal die Anzeige eines Paares, welche ein ebensolches suchen wollte, um gemeinsam Urlaub zu machen: "Suchen paar für Urlaub in Player der Ingels"! Und es waren zwei erwachsene Deutsche, welche diesen Titel zu einem Text mit ebensolchen Fehlern wählten. Geht mal gar nicht. Da fahre ich dann doch lieber allein und doch nach Playa del Ingles.
*kopfklatsch*
Ich/wir persönlich, legen Wert auf die Rechtschreibung.

Es gibt leider immer noch genug Menschen, die die einfachen Wörter nicht mal richtig schreiben können und damit Probleme haben.
Wie war das noch gleich*fiesgrins*?

Player der Ingels,Playa del Ingles....egal, Hauptsache Italien*haumichwech*

*floet* Joh
****ang Paar
115 Beiträge
Der Verstand möchte auch befriedigt werden
und wenn dann Profile voller elementarer Fehler sind, und hier sprechen wir nicht über Flüchtigkeitsfehler beim tippen, dann lässt das auch einiges über die Personen hinter dem Profil schließen. Unser Verstand wird dann nicht angesprochen, auch wenn das Auge vielleicht Appetit hat. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gespräche dann meist sehr einsilbig bleiben.
Naja, von Flüchtigkeitsfehlern reden wir hier wohl nicht. Die passieren jedem. Ich lese mir alles auch nochmal durch, bevor ich es abschicke, und trotzdem finde ich danach noch Fehler *zwinker*

Ich habe das Manuskript meines Buches bestimmt 100x durchgearbeitet und korrigiert. Als ich es dann gedruckt in den Händen hielt, habe ich mich geschämt, weil noch so viele Fehler drin sind. *rotwerd*

Es ärgert mich einfach, wenn ich einen Satz mehrmals lesen muss, damit ich überhaupt den Sinn verstehe.

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.