Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13925 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
zum Thema
Rechtschreibung285
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Dauerhafte Umfrage
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Uns würde interessieren wie wichtig euch die Rechtschreibung in Beiträgen, Hompages, mails usw. ist - in euren und auch in denen anderer?

Achtet ihr penibel darauf und lest jeden eurer Texte vor dem abschicken nochmal durch und korrigiert?

Seht ihr das nicht so eng, hauptsache man versteht was gemeint ist?

Oder ist euch Rechtschreibung total egal, kostet ja doch nur unnötig Zeit!?

Beiträge ohne Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma und schlimmstenfalls sogar komplett ohne Absätze im Text - was haltet ihr davon und wie geht ihr damit um? *zwinker*

Natürlich ist keiner perfekt und jedem kann mal ein Fehler reinrutschen - davon also mal abgesehen. *floet*

*wink*
Marc & Rike
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Ist der Beitrag etwa wegen uns entstanden das hier Ewige Joyclubber: Was ist wichtig für euch? beschrieben ist? *zwinker*

Naja uns hat da oben als Antwort etwas gefehlt, so in der Richtung: kann schon mal passieren, aber das sollte nicht zu oft passieren.

Unsere Hände sind ja auch mal schneller als das Gehirn und nicht bei jedem Beitrag kann man das ganze noch korrigieren (meißtens gehen wir das vorher noch mal durch) und Mails kann man ja eh nicht berichtigen

Aber: Wenn jemand nur so schreibt das es uns Kopfschmerzen bereitet dann haben wir gar keine Lust auf Schriftverkehr

Am Rande:

Gmäeß eneir Sutide eneir elngihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

*wink*
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Mir persönlich ist Rechtschreibung sehr wichtig.

Damit will ich keinesfalls sagen, daß nicht auch mir mal ein Flüchtigkeitsfehler "durchrutscht". Aber grundsätzlich achte ich darauf, verwende auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung, verweigere aber teilweise die Regeln der Rechtschreibreformen aus den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts - bis dahin hatten sich die vorher gebräuchlichen Schreibweisen bei mir einfach schon zu sehr festgesetzt. (Ja, ich bin alt!)

Ich würde niemanden wegen Rechtschreibfehlern abwerten. Im Normalfall ist es ganz gut erkennbar, ob jemand an einer LRS leidet oder einfach nur keine Lust hat, Regeln zu beachten.

Was ich momentan ganz schlimm finde: Die immer weiter um sich greifende Unsitte, die Endung -en etc. zu verschlucken. "Ich liebe mein Mann". grusel

Auch den Begriff des Idiotenapostroph kann man von mir, wenn es heiß her geht, schon mal hören (lesen seltener, hier fehlte Gestik und Mimik).

Immer nach dem Motto:

Andreas Nagelstudio gehört Andrea,
Andreas´ Friseursalon gehört Andreas,
Andrea´s Hundesalon gehört einem Idioten.

*raeusper* bitte nicht ganz ernst nehmen, ich weiß, daß das inzwischen weitgehend "eingedeutscht" ist.
ohhh mein gott ich kann einpacken.... *roll*

und ich bin mod von 3 gruppen... *schock*

ich habe eine tastaur ohne ue und ae...

fuer komma und co bin ich zu faul...

so ein mist was mach ich denn nu *nixweiss*
*******RIKE:
Beiträge ohne Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma und schlimmstenfalls sogar komplett ohne Absätze im Text - was haltet ihr davon und wie geht ihr damit um?

ich find es schlimm, wenn jemand permanent ohne Punkt und Komma schreibt oder in "Gedicht/ Versform"..
der Lesefluss wird dadurch massiv nervig,es macht keinen Spass überhaupt zu lesen was geschrieben wurde.

Tippfehler (Typo, von „Typografiefehler“) passieren eben, mir auch immer wieder mal, wenn ich schnell schreibe und vor dem Abschicken nicht noch mal drüberfliege *g*

Nervig sind auch Großbuchstaben-(Schrei)- Tipper
erst kürzlich hatte ich so einen Herren per CM , auf Nachfrage, wieso er denn immer in GROSSBUCHSTABEN schreibt, wurde ich auf Igno gesetzt *aua*
********Herz Frau
37.563 Beiträge
so ein mist was mach ich denn nu

Ich würde behaupten: Einfach so weiter wie bisher. *zwinker*
********Herz Frau
37.563 Beiträge
erst kürzlich hatte ich so einen Herren per CM , auf Nachfrage, wieso er denn immer in GROSSBUCHSTABEN schreibt, wurde ich auf Igno gesetzt

*rotfl*

Der war sicher zu dominant, um sich die Nachfrage gefallen lassen zu können? *zwinker*
********Herz:
Der war sicher zu dominant, um sich die Nachfrage gefallen lassen zu können? *zwinker*

das könnte sein, konnte ja nicht mehr nachfragen ,zack war ich auf igno
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Schlimmste Mail
Eine der schlimmsten Mails die wir mal bekommen hatten:

Hey du hast steiles Bunny, alter richtig gail man. Muss ich mich mal mit drumm kümmern und dir helfen sie zu knallen wa

(genau wissen wir es auch nicht mehr, war noch ausführlicher und schlimmer)

*sternchen*
Also mir
ist eine korrekte Rechtschreibung sehr wichtig (Tippfehler können, wie bereits kommentiert, durchaus einmal vorkommen).
Ich bin schon eine alte Frau und bin der "altmodischen" Meinung, dass ich meinen Respekt dem Anderen gegenüber damit zum Ausdruck bringe, indem ich mir Mühe gebe.

Wenn ich oftmals lese, das Menschen schreiben wie sie reden......dann gruselt es mich *zwinker*
Mir ist sie wichtig.

Klar passieren Tippfehler, das sieht man aber auch.
Und Texte ohne Punkt und Komma, ohne Absatz...............neeeeeeee geht gar nicht.

Und ok,
so paar der neuen Regeln mag ich auch nicht.
Meine Finger weigern sich einfach das zu schreiben.
Kuss zum Beispiel schreibe ich immer noch lieber so Kuß

Und ich finde auch das es etwas mit Respekt dem Mitmenschen gegenüber zu tun hat.
Außen vor sind natürlich die Menschen, die eine Schwäche haben.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
*********tida:
Ist der Beitrag etwa wegen uns entstanden das hier Ewige Joyclubber: Was ist wichtig für euch? beschrieben ist?

*lol* Unter anderem. *zwinker*
Aber das Thema beschäftigt uns schon länger, durch den Beitrag wurden wir nur wieder dran erinnert. *ggg*
Oha, mein Thema!

Hab mich da schon sehr oft in die Nesseln gesetzt und hatte auch schon unschönen Mailkontakt deswegen.

Fehler macht jeder, denke ich, aber einiges kann ich einfach nicht ignorieren.

Es ist kein Thema, wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat. Aber ich möchte schon gerne den Sinn eines Satzes verstehen und nicht raten müssen, was gemeint ist, weil keine Interpunktion zu finden ist oder in einem kurzen Satz 10 Fehler sind *motz*

Ach ja, und permanente Kleinschreiber akzeptiere ich nur, wenn sie auch etwas zu sagen haben. Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer.

Luna
Wir achten schon sehr auf Rechtschreibung, siehe die leidige Tol(l)eranz). Es wird nun einmal nur mit einem l geschrieben und trotzdem schreiben es soviele mit 2 l ! Und im heutigen Zeitalter des Internet`s kann man das nachlesen.
Trotzdem: gerade in einem Chat unterlaufen Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechts.
Unser erwachsener Sohn ist (war) Legastheniker. Von daher haben wir vielleicht noch einmal eine andere Sichtweise.
Wieviele können seid und seit, oder wie und als nicht auseinanderhalten? Was aber wenig bis gar nichts mit Legasthenie zu tun hat! Hinzu kommt die neue, alte oder sonstwie Rechtschreibung. Ein heilloses Durcheinander!

In einem chat passieren Fehler häufiger.

Ist ein Profiltext oder eine Mail aber von Fehlern gespickt schreckt uns das schon eher ab!

Gruß

Claudia und Carsten
;-)
Da wir ja alles nur Menschen sind, finden wir Fehler kann man schreiben es muss nur erkennbar sein was es heissen soll...

LG AB
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
sorry...
den meisten Beiträgen kann ich nicht folgen...was ich drüber denke behalte ich lieber für mich...der Kaktus wars
Warum kannst du den Beiträgen nicht folgen? *hae*
Ich finde sie wichtig, deshalb lese ich Beiträge auch in der Vorschau, bevor ich sie poste. Da ich nicht gut tippen kann, rutscht da schon mal was rein, was da nicht stehen soll *nene*.

Und auch die Grammatik. Wird aber anscheinend wirklich total überbewertet, denn kürzlich las ich sogar in einem guten Restaurant von einem Gänsebraten mit Rotkohl und Klöße *schock*.

Der Dativ ist eben dem Genitiv sein Tod *ja*

Alles klein geschrieben ist auch nicht mein Hit, aber da ich eine liebe Freundin habe, die so schreibt, sag ich darüber hier lieber nix mehr *schweig*, sonst schreibt sie mir nicht mehr.....
*grins* diamond,
aber komischerweise stört es mich da nicht wirklich.
und ok der Rheinländer hat so seine Probleme mit wie und als.

Mich stören Rechtschreibfehler.
Besonders wenn sie den Sinn der Wörter total verfremden.
@***ny

Mich stört es hier nicht so besonders, grad wenn es Tippfehler sind. Aber wenn schon "offiziell" nur noch Schmarrn geschrieben wird, dann frag ich mich schon manchmal.... *gruebel*
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Auch uns ist die Rechtschreibung wichtig und wir achten drauf, dass das Geschriebene auch entziffert werden kann vom Empfänger...*grins*

Da ich der weibliche Part von uns, so mein kleines Rechtschreibproblem habe und gern bestimmte Buchstaben verwechsle hab ich es mir mittlerweile angewöhnt alles Mal Korrektur durch den Rechner laufen zu lassen...

Ich kann mit meiner Schwäche gut leben aber auch mir passiert es dann oft und vor allen wenn es schnell gehen soll das meine Rechtschreibung Blüten trägt...*blume*

Aber das werdet ihr bestimmt hier auch noch merken wenn wieder ein toller Satz von mir kommt der dann zur allgemeinen Rätselraten beiträgt oder der Lacher schlecht hin ist...aber keine Angst ich helfe gerne beim enträtseln und kann auch über mich selbst lachen.

LG

Anna
*gruebel* und was macht ihr wenn euch jemand tippselt...der super zu euch passt...aber 2 fehler in seine anschreiben oder seinen profil hat???

ganz ehrlich damit schiesst ihr euch selbst ins aus... *aua*

denn das hier ist eine sex seite..ist das noch wichtig wenn man richtig geilen sex hat?

vielleicht solltet ihr eine gruppe gruenden der PERFEKTE JOYCLUBBER..
****fee:
*gruebel* und was macht ihr wenn euch jemand tippselt...der super zu euch passt...aber 2 fehler in seine anschreiben oder seinen profil hat???

Darum geht es doch gar nicht. Die Fehler machen wir alle. Es geht, zumindest mir, um die Beiträge, in denen man erst erraten muss, was gemeint ist, weil sie vor Fehlern wimmeln und es kein Punkt oder Komma gibt.

Ich versuche auch verständlich zu schreiben und das erwarte ich von meinem Gegenüber auch *zwinker*

Luna
********Herz Frau
37.563 Beiträge
und was macht ihr wenn euch jemand tippselt...der super zu euch passt...aber 2 fehler in seine anschreiben oder seinen profil hat???

Da sieht man leider, daß die Unlust, sich ein wenig Mühe beim schreiben zu geben, oft auch einhergeht mit der Unlust, die Beiträge anderer überhaupt sinnerfassend zu lesen.

In meinem Beitrag (wie in vielen anderen hier) steht ganz klar:

Ich würde niemanden wegen Rechtschreibfehlern abwerten. Im Normalfall ist es ganz gut erkennbar, ob jemand an einer LRS leidet oder einfach nur keine Lust hat, Regeln zu beachten.

Was also soll die Frage?

Die Frage ist doch - woran entscheidet sich, ob es paßt?

Ja, das hier ist eine Sex-Seite. Aber ich habe noch nie auf poppen um jeden Preis gestanden. Es gibt viele Kriterien, an denen man sieht, ob jemand zu einem paßt. Und wenn schon die Vorstellungen von Umgangsformen und gegenseitigem Respekt so wenig passen, was soll ich dann mit demjenigen auf der Matte? *gruebel*
****fee:
und was macht ihr wenn euch jemand tippselt...der super zu euch passt...aber 2 fehler in seine anschreiben oder seinen profil hat???

Wenn es 2 Fehler sind, weiterschreiben.
Darum ging es aber hier nicht. Mir auf jeden Fall nicht.
Es geht darum das manche einfach zu bequem sind sich an manche Regeln zu halten. Das man manchmal Mails bekommt, wo man rätseln muss was es bedeuten soll. Und das mag ich nicht.

denn das hier ist eine sex seite..ist das noch wichtig wenn man richtig geilen sex hat?

vielleicht solltet ihr eine gruppe gruenden der PERFEKTE JOYCLUBBER..

Hmmm schließt geiler Sex Inteligenz, das beherrschen von Rechtschreibregeln aus? So nach dem Motto Dumm f...... gut?
Nein Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.