*********tida:
das alles was in der Kasse abgescannt wird direkt gepostet wird
Ich hätt dann schon gerne, dass sie mir das schicken, denn gepostetes Gemüse isst sich so schlecht
kicher
Ich mag ganz gern die "sozialen Netzwerke" wie FB und JC (es leben die Abkürzungen
), weil ich einen über Deutschland verteileten Freundeskreis habe. Über FB hab ich das Gefühl, da in Kontakt zu sein, und zwar mehr, als über "normale" E-Mails. Bei mir steht der Laptop im Wohnzimmer auf dem Couchtisch. Ist sozusagen mein erweitertes Wohnzimmer. Das hindert mich aber nicht, dann gemütlich abends ein Buch zu
. Da hab ich dann zwischendrin immer mal ein Auge auf dem Bildschirm, ob was Wichtiges kam, und kann dann nach Bedarf antworten.
Und ich hab kein Smartphone/Tablet und und und. Ich hab ein Handy, mit dem kann ich
und smsen, und mir reicht das. Wenn es das irgendwann nicht mehr tut, dann kommt sicher auch ein Smartphone, aber im Moment gehts auch noch gut ohne.
Ansonsten bin ich jemand, die gern reale Menschen trifft, ob zum
, quasseln, Tango tanzen
und so weiter.
Für mich sind die Geräte und die Möglichkeiten Instrumente wie meine Küchenmesser. Die haben eine Funktion, die ich bei Bedarf gerne nutze. Ich möchte das auch nicht mehr missen, ich mag auch den Austausch hier. Und ansonsten gibt's ein Leben außerhalb vom Netz.