Es ist schon schade...
....dass mit diesem Schild: nicht über 55 Jahre evtl. etwas anderes ausgedrückt werden sollte, aber leider nicht immer zutrifft...
Ab einem gewissen Alter, bei manchen früher, bei manchen wesentlich später blättert der Lack. Das ist die Norm...
Fällt man hier nicht rein, weil man gute Gene hat, stets sich pflegte und ein eher jugendlich Äußeres hat, fühlt man sich natürlich in eine Schublade gesteckt, in die man nicht gehört.
Seit längerer Zeit fällt es schon auf, wie wenig unser Profil bedacht wird - klarer Fall der Sucheingrenzung - schon schade, was dann so manchem Suchenden entgeht (behauptet jetzt mal die mit den guten Genen ausgestattete Eva)...
...um daher die Frage des Eingangs zu beantworten:
anstatt sich zurück ziehen, nach neuen Wegen suchen ...wäre ja mal ein neuer Thread wert...hierbei sich dann selbst erlauben, auch Grenzen zu setzen (Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - was der eine mag, findet der andere evtl. grauenvoll)
Auf jeden Fall werde ich nicht mein Personalausweis-Datum ändern.....wer mich deswegen ausgrenzt, darf sich mit dem Rest vergnügen und hat vielleicht dadurch eine schöne Zeit verpasst...oder auch nicht
Gruß
Eva