Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke zum Weihnachtsfest

*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten steht wieder kurz vor der Tür denn es sind nur noch 13 Türchen zu öffnen. Da fragen wir doch mal:

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
Die meißten hier haben ja schon sehr viele Weihnachtsfeste erlebt und immer wieder sagt man zu sich selbst das man früher los möchte um nicht in den Weihanchtsstress zu verfallen. Also wie sieht es bei euch aus?
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben noch kein Geschenk zusammen
Jedes Jahr nehmen wir uns vor frühzeitig los zu gehen, nur immer kommt irgendwas dazwischen und wir müssen im Weihnachtseinkaufswahn mitmachen wo alle Geschäfte überfüllt sind.
Dieses Jahr haben wir zudem das Problem das wir noch nicht viele Ideen haben was wir verschenken wollen.
ich hab seit 3 wochen alles was ich brauch *g* ich bin also geschenkemässig, gelassen im dezember
isch habe fertisch *stolzbin*

nur futter muss ich noch einkaufen...

allerdings aendert das nichts daran das ich immer mehr weihnachtsmuffel werde... *nikolaus*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Ich hab noch nüscht... aber ich brauch auch nicht sooo viel lachend
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich bin da immer gut organisiert. Alle Geschenke sind schon gekauft und verpackt. Jetzt kann ich mich ganz aufs Plätzchen backen konzentrieren.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
****fee:
immer mehr weihnachtsmuffel werde... *nikolaus*

Also das Fest an sich finden wir immer noch toll...vor allem weil wir durch unseren 1 1/2 Jahre alten Sohn nun unsere eigene Kindheit revue passieren lassen kann.

Aber der Organisations und Einkaufsstress ist eher lästig...vor allem wenn man überall erwartet wird, aber eigentlich kaum Zeit hat.

Aber trotzdem freuen wir uns auf ein schönes Weihnachtsfest, wo diesmal nur einer von uns an einem Tag arbeiten muss.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Na.....
..... es gibt doch Amazon *g* und Zalando und Ebay und noch soooooooviele andere schöne Seiten im Netz. Dort kann man gaaaanz bequem bestellen und bekommt es auch noch verpackt, bzw. an die Lieben wenn sie nicht auch im Haushalt leben auch noch verschickt. Ich liebe das www mit all seinen Möglichkeiten. Naja, und ne Flasche Wein für den netten Nachbarn der all die Päckchen in Empfang nimmt, den habe ich noch im Keller oder ich bestell ihn auch gleich im Netz *haumichwech*

In diesem Sinne...... noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit

´s *lolli* ufr-weibchen wars *g*
Als die Kinder noch klein waren, habe ich die Geschenke stressfreei im Oktober besorgt. *zwinker*

Jetzt, da sie erwachsen sind, gibt es nur noch Kleinigkeiten, die schnell besorgt sind, denn eigentlich schenken wir uns nichts mehr.

Luna
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
*********_Luna:
eigentlich schenken wir uns nichts mehr.
Das nehmen wir uns auch immer Jahr für Jahr vor.........aber der eine kennt den anderen..........
Einfach mal durchziehen!
*******lim Mann
142 Beiträge
... die wahren Geschenke - sei es zu Weihnachten oder einem anderen Anlass - kann man nicht im Laden kaufen...

Alors, - situation de stress - pourquoi ?
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mit unseren Kindern besteht schon seit Jahren die Vereinbarung nichts mehr zu schenken und das funktioniert auch. Unsere Enkelkinder bekommen natuerlich was und das haben wir auch schon bis auf eine Kleinigkeit.

Das einzige, das meine Kinder uns schenken, sind meistens die neuesten Bilder vom Kindergarten, schoen gerahmt oder mal ein Fotokalender der Kleinen und die freuen sich immer ganz doll, wenn sie uns das ueberreichen koennen.

Seit ein paar Jahren machen wir alle zusammen am 1. Feiertag ein gemeinsames grosses Essen. Das geht dann immer reih um und macht allen sehr viel Spass.

Insgesamt ist es relativ stressfrei.
*****eny Paar
944 Beiträge
Ich versuche seit einer Woche ein Teil für meinen Herren zu ersteigern,leider ohne Erfolg, da ich überboten werde. Allerdings habe ich keine Lust mehr zu Zahlen als im Geschäft, die anderen scheinbar schon.

Aber das andere haben wir schon.

Viele Grüße
Peny
Na, dann drück ich dir die Daumen.

Luna
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Mein Neffe und meine Nichten bekommen Kohle,

Meine Freundin ( ich weiß, dass Sie hier auch mit liest *zwinker* )
bekommt was besonderes... und dann habe ich noch einen guten Whisky für gute Freunde, Uzzo kann man ja heutzutage nicht mehr verschenken *zwinker*
*******_BH Paar
5.459 Beiträge
Bin meist Mitte November damit durch, sperre das ganze Jahr die Ohren auf, was meine Lieben so erzählen, oder gerne hätten, oder gerne mal machen möchten, der Jochen Schweitzer hat ja auch soviel in petto...

Hatte irgendwie nie richtig Stress damit*gruebel*

Auch wie meine Kleine noch nich so groß war.

Trotzdem bin auch ich immer wieder froh wenn der ganze Trubel ab dem 24ten mit der Sylvesterparty den Abschluß findet...

LG Swing (sie)
Stress vor und zu Weihnachten? Nö. Wir schenken uns tatsächlich seit ein paar Jahren nichts mehr, da uns diese elende Geschenke hin- und herschieberei auf die Nerven ging.
Wir freuen uns über ein paar freie Tage, "weihnachtlich" werden die allerdings nicht verbracht. Keine Deko, keinen Tannenbaum. Uns ist dieses völlig überzogene und überladene Fest einfach irgendwann zuviel geworden.
Aber mit einem Schmunzeln beobachten wir die anderen, die alle stressgeplagt losrennen um irgendwelche Geschenke zu kaufen, damit irgendetwas unter dem Baum liegt.
Die Kolleginnen die jetzt schon stöhnen, was sie alles noch besorgen und vorbereiten müssen, denn wie immer kommt Weihnachten absolut spontan : - )
Die totale Völlerei zu den freien Tagen war allerdings noch niemals unser Ding.

Jeder wie er mag, wir mögen Weihnachten schon lange nicht mehr!

Claudia
****79 Frau
633 Beiträge
Ich oute mich hier mal als Weihnachtsfan *g*

Was Schmücken angeht bin ich noch recht harmlos, aber Weihnachtslieder, Plätzchen backen und Adventskaffee gehört für mich zum Wohlfühlen dazu.

Was Geschenke angeht bin ich recht bequem geworden und habe alles (bis auf selbstgemachten Likör, Marmelade etc. inkl Zutaten) komplett online bestellt. Amazon und Co sind meine besten Freunde was das angeht, und mein Mann schimpft schon immer, er wolle mir zu Weihnachten am liebsten eine Packstation in den Garten stellen *ggg* Ich denke, ich habe jetzt alle beisammen und muss nur noch einpacken. Namensschilder habe ich schon gebastelt, Likör ist angesetzt, Marmelade wartet noch aufs kochen - bin gut in der Zeit denke ich *g*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Für den kleinen....
Ein geschmückter Tannenbaum ist für uns ein absolutes muss. Ich (Er) bin so aufgewachsen das ein Tag vor Weihnachten die Stube abgeschlossen wurde und dort drin ein rießen Tannenbaum aufgestellt wurde,wo man dann als Kind versucht hat unter der Tür einen Blick erhaschen zu können. Die Vorfreude als Kind war enorm, bis man älter wurde und das ganze seinen Reiz verloren hat, Dann war es immer noch schön aber nicht mehr so aussergewöhnlich. Nun da wir selbst einen kleinen Sohn haben möchten wir ihm genau diesen Reiz ermöglichen. Diese Freude auf das Weihnachtsfest um seine funkelnden Augen sehen zu können wenn er den Weihnachtsbaum erblickt und die Geschenke auspacken darf.
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Auch wir...
..outen uns als totale Weihnachtsfans...aber das alles ohne Stress.

Geschenke besorge ich über das Jahr wenn mir gerade das unterkommt was schon mal geäußert wurde. Damit ich nichts vergesse notier ich mir manches in meinen kleinen "Wunschbüchlein und da werden die Augen groß wenn es genau das gibt was im Märtz geäußert wurde...lach.

Aber der Kauf des Tannenbaumes gehört genauso dazu und auch das Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte und der Adventskaffee...aber da wir über das Jahr vieles besorgen haben wir auch keinen Stress mehr im Dezember.

Meistens geh ich nur einmal in der so genannten hektischen Zeit los und besorg den Rest...hab ich dann wirklich etwas vergessen, schwirrt bestimmt im Schrank noch die eine oder andere nette Kleinigkeit herum und liebevoll verpackt...kommt dies genauso gut an.

Für uns ist aber das größte Geschenk Zeit...die wir uns in der Adventszeit schenken...Zeit für einander und egal ob Eltern, Freunde, Tochter oder Partner...wir genießen diese schönen Momente zusammen und freuen uns darüber und das ist das größte Geschenk das wir uns jedes Jahr wieder machen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen 3. Advent.

Anna
Weihnachten muss kein Streß sein, es kann so schön sein.

Noch immer wird am 23. abends der Baum geschmückt mit einer guten Flasche Wein dazu. Haben wir schon mit meinem Paps so gemacht. Die Tür wird verschlossen und ausser mir kommt keiner mehr rein.
Seltsamerweise haben meine Kinder nur einmal mit geschmückt und mir dann erklärt, das der Zauber verlorengeht. Ich solle das doch bitte schön wieder alleine machen......*zwinker*

Geschenke gibt es nie viel, eine Kleinigkeit oder einen Gutschein und wir gehen dann nach Weihnachten gemeinsam einkaufen. (wenn was zum anziehen gewünscht war)

Heiligabend ganz entspannt mit Fondue, zusammen sitzen und reden.
1. Feiertag ist unser Gammeltag. Mit spätem Frühstück, Schnulzen guggen, lesen.
Am 2. ist die ganze Familie da (13 Personen) und ich koche ein 4-Gänge-Menue. Da freu ich mich drauf. Wenn alle da sind und wir Stunden zusammen am Tisch sitzen. Und nein es ist kein Streß für mich, im Gegenteil.

Dieses Jahr ist mir etwas bange, denn es fehlen am 24. zwei wichtige Menschen wovon einer nie mehr dabeisein wird.
Meine Tochter kommt erst am 2. Feiertag mit Freund dazu, mein Vater nie mehr. Und ich weiß, das es mir wehtut wenn meine mama weint und ich sie nicht trösten kann.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten kann aber auch stressig werden....
auch wenn man sich selbst kein Stress machen möchte....

Waren gestern kurz im Supermarkt wegen Waschmittel das noch fehlte (nur Waschmittel, mehr nicht) und dort standen wir dann ewig an der Kasse an weil die Leute Bergeweise Einkäufe zu den Kassen geschoben haben und trotz 5 offener Kassen kamen die Kassierer da nicht gegen an.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Waren heute noch mal los
und haben uns ein wenig Weihnachtsstimmung gemacht, da es bei uns in der Nähe eine Firma gibt die ihr Gelände extremst schmückt und beleuchtet. Dort kann man dann auch noch allerlei kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.