Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Retro

Retro
Hat jetzt nichts mit dem Joy zu tun, aber mit früher.

Könnte ihr euch noch an Dinge erinnern, die ihr früher geliebt habt, die es heute aber nicht mehr gibt?

Mir fallen da zb. Fernsehserien ein, wie Daktari, Pat und Patterchon und, und, und.

Oder die lustigen Prilblumen, die früher auf jeder Küchenfliese klebten.

Oder Tri Top.

An was könnt ihr euch noch erinnern?
Luna
*******geur Mann
21.798 Beiträge
Ja, nicht schlecht.

Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als dir Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet hat, und man ein Laib Brot für 50 Pfennig erhielt.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Tri-Top ist doch wieder auf dem Markt erhältlich!
Echt? War aber Jahrzehnte von der Bildfläche verschwunden. Aber Retro ist ja wiederr in.

Nippon gab es zB. auch sehr lange nicht mehr und ist jetzt wieder im Verkauf.
Die großgemusterten Tapeten von damals kommen auch wieder.

Und könnt ihr euch noch an autofreie Sonntage erinnern?

Luna
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
oh ja, noch sehr gut - in Düsseldorf, wo ich damals wohnte - war es auf einmal ziemlich gespenstisch durch die ungewohnte Ruhe
Lach, aber man konnte auf der Straße wieder Rollschuh fahren.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Vermissen ...
... tut man vieles .
An Dingen , welche es mal gab und auch Menschen selbst , vermisst man vieles .

Wie sich die , in unserem Augen , immer schneller drehende Welt verändert ...

Alles was Tradition hatte , wird vom Markt genommen . Das kleine Handwerk ,erstickt heutzutage in der "neuen" Welt .

Wir vermissen Menschen , die noch Zeit haben . Kinder die des öfteren mit Mama und Papa spielen können ,ohne das einer von beiden Arbeiten ist .
Wir vermissen mehr gegenseitige Achtung und Respekt miteinander.

Alles was heute nur noch zählt ist Zeit und Geld . Und das merken wir , und viele viele andere.

Wir vermissen Omas köstliche Küche. Wie schon angesprochen Tradition .
Selbst ist der Mensch , alles alte Handwerk stirbt aus .

Diese Liste könnte man ewig fortfahren , aber man hofft doch , das es etwas ankam hier.

Übrigens @*********_Luna , vieles hat nicht mit Joyclub zu tun , aber das ist doch das schöne hier , wenn man sich auch über Themen austauschen kann , wo es mal nich nur um Sex geht .

In diesem Sinne minis 177
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Lach, aber man konnte auf der Straße wieder Rollschuh fahren.

ja, und zwar entweder auf Eisen oder auf Gummi, oder nannte sich das damals schon Kunststoff *gruebel* und die Rollen waren nicht nur hintereinander angeordnet *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Nippon?
das war eine Firma, die Autoteile aus Japan vertrieb *zwinker* oder?
Nein, das was ich meine ist eine klebrige Süßigkeit, die Plomben gezogen hat *zwinker*
Was uns noch einfällt, sind die ganzen "alten" Kindersendungen von früher, die es heute auch nicht mehr gibt - nur noch den neumodischen Sch... mit viel Geballer usw.

Wo sind denn die Sendungen wie Pinocchio, Die Biene Maya oder auch Löwenzahn mit Peter Lustig .... ???
Biene Maya oder auch Löwenzahn gibt es wieder, aber ich vermisse zB. Schweinchen Dick *haumichwech*
Ja, an Tri-Top können wir uns auch noch erinnern. Offene Milch mit Milchkanne beim Kramer geholt.
An Fernsehserien: Augsburger Puppenkiste, Michel aus Lönneberger, Pipi Langstrumpf, Dallas, Flipper, Fury, Lassie;
Automobile: Goggo-Mobil, Lloyd der Plastikbomber, Messerschmitt Kabinenroller, Ford Capri, Bully, BMW-Isetta,
****bti Frau
6.102 Beiträge
Dann gab es noch "Luzie, der Schrecken der Strasse" mit den Knetmaennchen oder Pan Tau und dann noch "Das Krankenhaus am Rande der Stadt", eine der ersten Arztserien im Fernsehen
Ich dachte, das wäre die Schwarzwaldklinik gewesen *smile*

Kennt ihr noch die Klackerdinger? Zwei Kugel, jede an einem Band, die dann mit einem Ring verbunden waren.

Hat man die Hand genz schnell hoch und runter bewegt, dann sind die Kugeln oben und unter zusammen geknallt.

Damit konte man die Eltern zur Weissglut treiben *zwinker*

Oder das gute alte Telefon mit Wählscheibe oder Münzautomaten.

Luna
****bti Frau
6.102 Beiträge
Genau, *smile* die Muenztelefonhaeuschen mit dem unuebersehbaren Hinweis "Fasse Dich kurz", denn fuer 20 Pfennig konnte man Anfangs praktisch den ganzen Tag telefonieren, spaeter waren es immerhin noch zwei Stunden.

ja, dieser Klackerdinger hatte ich auch, *top* und das mit wachsender Begeisterung gespielt, genauso wie Gummitwist, den es uebrigens auch wieder gibt (mein Enkelkind hatte ihn gerade in der Schultuete) und Hulahoopreifen.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Man sieht keine "Ente" mehr auf der Straße, höchstens noch bei einem Oldtimertreffen. Auch ist der R4 von den Straßen verschwunden.

Und in den Schulpausen ging es zum Kiosk, Negerkussbrötchen kaufen.
Ernstl
Doch, bei uns in Bayern schon. Habe erst gestern bei uns eine im Ort fahren sehen. Es ist natürlich Kult wenn man sowas sieht, und man erinnert sich gerne wieder zurück.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es gibt sie noch, natürlich nur noch selten, und wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Joyclub sogar eine Gruppe.
Kennt ihr noch Trockenschampoo, oder gibts das vielleicht noch?

War in den 70ern ganz aktuell und toll für Klassenfahrten mit schlechten Duschmöglichkeiten *duschen*
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ich kenne es noch, hab es auch mal ausprobiert und fand es ganz furchtbar, die Haare ganz stumpf und alles hat gejuckt, nene das brauch ich echt nicht mehr. Aber ob es das noch oder wieder gibt, kann ich nicht sagen.
Wie gesagt, auf Klassenfahrten fand ich es klasse. Waren mal in einem Waldlager ohne Dusche *panik*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Kemmt ihr noch Trockenschampoo, oder gibts das vielleicht noch?

Einmal ausprobiert und nie wieder *panik* - man kam sich vor wie eine Puderzuckerdose *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.