Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7592 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Weihnachten???41
Wie verbringt ihr Weihnachten? Also ich muss sagen das dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbringt ihr die Adventszeit & Weihnachten??

**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Wie verbringt ihr die Adventszeit & Weihnachten??
Nachdem ich heute einen Blick auf den Kalender geworfen habe dachte ich mir wo ist die Zeit hin…in sechs Tagen ist ja schon Heilig Abend! Dies hat mich dann zum nachdenken angeregt.

Dass man sich wirklich viel zu wenig Zeit im Advent nimmt und von einen Termin zum Nächsten hastet teilweise mehrere Weihnachtsfeiern besucht und irgendwann nur noch genervt und völlig ausgelaugt ist. Aber muss dies alles sein? Können wir uns nicht aus diesen oft selbstgemachten Stress ausklinken und die Adventszeit in Ruhe angehen lassen?

Nun würde es mich interessieren wie seht ihr dies und wie verbringt ihr nächste Woche Heilig Abend und die Feiertage?

Wollt ihr von alldem nichts wissen und sagt das ist ein Tag wie jeder andere oder ist Weihnachten für euch ein Fest der Familie? Geht ihr lieber mit Freunden aus oder sagt ich will alleine zu Hause sein und meine Ruhe haben? Oder setzt ihr euch in den Flieger und flüchtet dahin wo es warm ist??

So nun bin ich bin auf eure Antworten schon mal sehr gespannt und wünsch euch einen besinnlichen vierten Advent und schöne Feiertage.

Anna
******ons Paar
5.654 Beiträge
Völlig entspannt und ohne Weihnachtshektik mit Freunden in Florida, *liegestuhl* *sonne* Silvester voraussichtlich auf Key West *cocktail*
*******mer Paar
357 Beiträge
Arbeiten...
Wir müssen beide arbeiten...

Der eine Weihnachten und der andere Silvester.

Liebe Grüße und allen die auch arbeiten müssen ruhige Schichten!!!

Mona und Stefan
******ess Frau
3.992 Beiträge
dieses jahres mach nicht besonders ausser essen.. zuhause allein *g*

kinder sind weg und deswegen auch keine Weihnachtsbaum

am beste würde ich in lissabon sein *g*
******ess Frau
3.992 Beiträge
noch was hab ich fast vergessen ich habe nie und werde nie haben stress im weihnachte haben..
Das habe ich gelernt in meinen land .... und clever bin ich auch kaufe mir immer die Geschenken für meine kinder am 24 oder danach ist dann alles halb preis *gg*
ich kenne dieses stress nicht und ich frag mich warum haben ihre immer so stressig .. stress mache man selbst habe ich immer gehörte *g*
Da es mir seit Wochen nicht wirklich gut geht, sind in der Adventszeit kaum Aktivitäten geplant.

Geschenke brauchte ich nur für meinen Enkel besorgen, da wir Erwachsenen schon vor Jahren das Schenken eingestellt haben.

Die Wohnung ist nur spärlich geschmückt, aber ich habe es heute geschafft schonmal den Tannenbaum aufzustellen.

Einkäufe sind auch fast alle eiledigt, und so können wir Weihnachten ruhig begehen.

Luna
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich muß auch arbeiten. Oder anders: ich habe mich an Weihnachten zum Arbeiten eingetragen.
Wir versuchen uns dem Stress immer mehr zu entziehen.
Nur leider machen die Familien da nicht wirklich mit.
Die sind dann echt schwer beleidigt wenn man eher auf die Bremse treten möchte.
Okay, Heiliger Abend mit den Kids ist ja noch okay und verständlich.
Aber die ganzen Eltern?
Wenigstens haben wir unter den Erwachsenen den Geschenkewahn abgeschafft.
Nach dieser
Woche werde ich in der Family wohl nur noch alle Viere von mir strecken....*muede*
und mich ausruhen....*liegestuhl*
GsD wurden die Weihnachtsgeschenke schon länger abgeschafft - entspannt ungemein *smile*

Und für Silvester bin ich meist spontan...
****ne Frau
8.370 Beiträge
GsD wurden die Weihnachtsgeschenke schon länger abgeschafft - entspannt ungemein

Stimmt *ja*
Mal völlig davon abgesehen: wenn ich jemandem eine Freude machen möchte, möchte ich nicht auf diesen Tag und den Geburtstag beschränkt sein.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Bei uns bekommen auch nur noch die Enkelkinder Geschenke, bei den Erwachsenen haben wir es vor Jahren auch abgeschafft. Die Geschenke sind da, muessen nur noch eingepackt werden.
Baum ist auch gekauft und wird morgen gestellt. Einkaeufe sind zu 90% erledigt. Also alles recht entspannt. Allerdings muss ich bis 23.12 arbeiten und mein Mann auch ueber die Feiertage, ist bei Schicht eben so, haben wir uns im Laufe der Jahre aber damit arangiert.
Die Kinder und Enkelkinder kommen deswegen an Heiligabend ab nachmittags zu uns, wo die Kleinen dann auch ihre Geschenke bekommen. Anschliessend gibt es dann unser grosses Weihnachtsessen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
gemütlich wirds - ziemlich gemütlich - hab ab morgen mittag urlaub bis 7. jänner - geschenke haben wir nicht abgeschafft, weil wir viel zu gern was kleines schenken *g* die geschenke sind alle besorgt und die meisten schon verpackt - ein paar müssen noch abgefüllt werden *zwinker*

ansonsten 3 tage mit viel familie - jeden tag wo anders und silvester gibts genau fondue und anstossen mitternacht und schlafen gehen *ggg* also richtig gemütlich.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
...
gar nicht...
****tl Mann
4.810 Beiträge
Ach Du meine Güte. Warum kommt Weihnachten dieses Jahr wieder so plötzlich und unerwartet?
Wir
feiern diesesmal bei eines unserer Kinder Weihnachten. Ich/wir lassen uns dieses Jahr von unseren Kindern bekochen. Die letzten Jahre fand es immer bei uns statt.
Unser schönstes Weihnachtsgeschenk haben wir bereits. Unsere Tochter hat uns am 06.11.2013 ein süßes Enkelkind geschenkt, dass ist unser aller Stolz. Eine ganz süße Maus auf die wir nicht mehr verzichten möchten.
Endlich Großeltern zu sein ist das schönste was es gibt. *juhu* *freu*
LG
Geli und Hans
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns das zweite Jahr bewusst aus dem Adventsstress ausgeklinkt und in dieser Zeit wirklich nur das Unternommen auf was wir Lust hatten.

Einen Bummel über die Harlsbacher Waldweihnacht über Perchtenläufe sowie Zeit für die Familie oder ein Stammtischabend in geselliger Runde gehörte heuer dazu. So das wir wirklich sagen können es war eine wunderbare Adventszeit und wir freuen uns total auf Weihnachten. Diese einmalige Zeit im Jahr haben wir ganz bewusst genossen und werden es auch nächstes Jahr wieder so machen.

Diesmal haben Mark und ich am Heilig Abend Dienst aber der Spätnachmittag und der Abend gehört der Familie. Wir werden dieses Jahr am Abend zu meinen Eltern und meiner Oma fahren und dort gemeinsam bei leckeren Essen und guten Gesprächen den Abend verbringen. Später werden wir dann mit unsrer Großen zu uns nach Hause fahren und dort wartet dann schon der geschmückte Baum und die Bescherung auf uns. Ein Besuch in der Kirche zur Heiligen Messe wird unsren Weihnachtsabend dann abschließen.

Den 1. und 2. Feiertag werden wir mit Freunden und Familie begehen und dort steht Eislaufen, Kino, Spieleabend und einfach Zeit für uns und unsere Lieben auf den Programm.

Wir wünschen euch allen noch einen schönen vierten Advent und besinnliche Feiertage.

Anna & Mark
****tl:
Ach Du meine Güte. Warum kommt Weihnachten dieses Jahr wieder so plötzlich und unerwartet?

Ja, erstaunlich. Jedes Jahr das Gleiche. Plötzlich ist es da *smile*
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Weihnachten
am 24.12.muss ich nochmal arbeiten bis 13.00 Uhr
Abends kommen dann unser Sohn und unsere Tochter. Wir gehen auch mal kurz zusammen zu meinen Eltern und meinem Bruder ins Nachbarhaus.
Dann gibts bei uns Raclette.....aber nur mein Männe, ich und die Kinder

am 25.12 sind Männe und ich alleine zu Hause und genießen die Ruhe
Meine Tochter wird mit uns Mittagessen (Gulasch oder Rouladen....überleg ich mir noch ........Knödel und Rotkraut)

am 26.12 fahren wir zu meiner Schwägerin zu Kaffee trinken mittags . Schwager, Neffe und Schwiegermutter sind auch da.
Und zum Mittag gibt es Lachs, Reis und Gemüse *g*

Aber ist eigentlich ziemlich stressfrei.
Auch meine Einkäufe sind soweit erledigt. Nur am Montag noch das Fleisch holen und am 24.12 ist auch nochmal Markt....da kann man noch Salat/Obst/Gemüse holen

Geschenke?....Naja eine Kleinigkeit gibt es schon für jeden.
Aber da ich tagsüber kein Auto habe, hab ich alles übers Internet bestellt ......stressfrei ausgesucht und vor die Haustür geliefert bekommen

Auch haben wir dieses Jahr nicht viel dekoriert in der Wohnung. das große Fenster etwas.....ein paar Weihnachtsdeckchen auf den Tisch, Adventskranz.....ja und am Montag werden wir den kleinen Weihnachtsbaum schmücken *gg*

Die erste Woche im Dezember hatte ich Urlaub und habe da ein paar Plätzchen gebacken.

Trotz allem bin ich froh wenn die ganzen Feiertage, einschließlich Sylvester und Neujahr vorbei sind.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Besinnlich & Ruhe
Wenn man heute in die Vorweihnachtszeit blickt , dann bekommt man wirklich das grosse Erschrecken . Der "Konsum" der Menschen , diese Hetzerei.

Was ist da eigentlich noch von "Weihnachten" über ? Ladenöffnungszeiten etc...

Gut , die zu Weihnachten arbeiten müssen , KH (Notdienste), Polzei, Energiewesen , diese Jobs sind unverzichtbar ... leider .
Aber Weihnachten ist total kommerzielisiert worden . Provit Provit Provit , unsere Meinung. Was hat eine Verkäuferin von Weihnachten ???

Weihnachten sind wir immer am 24 . also den heiligen Abend zu Hause . Die Grosseltern von unserer Tochter erscheinen zum Kaffee und natürlich Dresdner Christstollen , den echten .
Abends sind wir dann unter uns. Dann wird nur noch eines getan , die DSL-Verbindung getrennt . Der Plattenspieler wird angeworfen , und Weihnachtsmusik bzw. Klassik aufgelegt.
Besinnlich am Kamin sitzen , und den Abend auf uns beruhen lassen .

Den ersten Feiertag verbringen wir bei den Schwiegereltern von (ihm) . Und am zweiten Feiertag fahren wir zum Geburtstag der Oma , welche schon am heiligen Abend anwesend war.
Ja kann man sich nicht raussuchen , wann man Geburtstag hat .

Silvester sind wir traditionell in unseren Lieblingsclub feiern . Er legt für die Gäste auf , das ist immer ein Riesenspass .

Frohe Weihnachten wünschen minis 177
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Dieses Jahr verbringe ich sowohl den Heiligabend als auch die beiden Feiertage mit lieben Freunden aus dem Joyclub.
wie wichtig ist es einem...
Das ist die Frage dabei. Am 24.habe ich frei, ist für die Familie reserviert. Die Feiertage und Silvester arbeite ich. Nicht schön aber ok,muss eben sein.
Den Teil mit Ruhe und besinnlich kann ich nicht wirklich entdecken an diesen Tagen,somit kein Verlust.
*********tCGN Mann
639 Beiträge
So ploetzlich...
kams bei mir auch,

aber heute sind noch dreissig Grad, Sonne und Sand zwischen den Fuessen... Morgen dann ab in den Flieger und driving home for Christmas...

Es koennte schlimmer sein, ich werde mich nicht beschweren und freue mich einfach auch auf zuhause *g*

Liebe Gruesse vom Heiligen Abend auf den KapVerden
K. aus K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.