Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Umgangston

Der Umgangston
Da wir hier ja alle schon einige Jahre im Forum auf dem Buckel haben, gibt es sicher auch einiges, was über den Umgangston zu sagen ist.

Mir ist, glaube ich, schon alles unter gekommen. Nett, frech, provozierend, ignorant und, und, und.

Aber alles in allem finde ich, dass es in den Gruppen eher freundlich zugeht, im Gegeatz zu dem öffentlichen Forum.

Was meint ihr?
Luna
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Nun, ...
...in manchen Gruppen eher bedingt freundlich. *nixweiss*
**********mburg Paar
378 Beiträge
UNS....
GEHT ES AUCH SO; IN DEN GRUPPEN GEHT ES DOCH FREUNDLICH ZU!
ANDERS EMPFINDEN WIR ES IN VERANSTALTUNGSFOREN; DORT VERGESSEN DOCH EINIGE JOYLER IHRE GUTE KINDERSTUBE!!

ANSONSTEN SEHEN WIR DAS GELASSEN, SOLANGE DIE MEHRHEIT RESPEKTVOLL MITEINANDER UMGEHT!
****nn Mann
1.326 Beiträge
^^ -huch- warum schreit ihr? *tee*
Umgangston
Also wir haben auch 2 eigene Gruppen http://stammtisch-rastatt.joyclub.de/ und die Volkswagen und dort pflegen wir einen Respektvollen umgangston und wer sich nicht dranhält bekommt dementsprechend post *zwinker* was aber noch nicht vorkam *spitze*
****rna Frau
6.195 Beiträge
GEHT ES AUCH SO; IN DEN GRUPPEN GEHT ES DOCH FREUNDLICH ZU!
ANDERS EMPFINDEN WIR ES IN VERANSTALTUNGSFOREN; DORT VERGESSEN DOCH EINIGE JOYLER IHRE GUTE KINDERSTUBE!!

ANSONSTEN SEHEN WIR DAS GELASSEN, SOLANGE DIE MEHRHEIT RESPEKTVOLL MITEINANDER UMGEHT!

Der Kommunikationswissenschaft und dem 4 Ohrenmodell entsprechend, verstehe ich auf der Sachebene, daß Ihr ganz normal sachlich antwortet und es auch so meint. Mein Verständnis auf der Beziehungsebene sagt mir, Ihr schreit mir Eure Meinung um die Ohren, so daß auch der Letzte begreift, daß Ihr "eigentlich" freundliche Konversation betreibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: so entstehen Mißverständnisse.
Capslock raus, und alles wird gut.....................................

Im Großen und Ganzen halte ich sowohl die öffentlichen Foren, als auch die Gruppen für nettiquette im Umgang. Ein, zwei User fallen immer auf. Da ist man dann gemeinhin schon sensibilisiert bevor man das Posting öffnet. Zumindest geht es mir so.
*******tolz Frau
6.429 Beiträge
Umgangston
*wink*

ehrlich gesagt, am schlimmsten finde ich den Umgangston in Mails hier, wo es kein "Mod" liest...

Naja, im öffentlichen Forum bin ich weniger unterwegs, meist nur in den Gruppen, die mich interessieren.
Einen Unterschied sehe ich weniger, da die Beiträge ja immer geprüft werden.
(einige Beiträge sieht man dann vielleicht auch nicht mehr *lol* )

In den Gruppen hat es vielleicht den Vorteil, dass bestimmte Mitglieder auch den Gruppen verwiesen bzw. erst gar nicht aufgenommen werden können.

Ansonsten muss ich aus der Erfahrung als Mod sagen, dass es meist am Thema liegt, wie "emotional" es werden kann.

LG
Jen
Wir
sind hier schon beleidigt worden.
Wir mussten handeln und hatten es dem Support mitgeteilt, die dann sofort reagiert hatten.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.