****nn:
die Erweiterung "nicht am" kommt ja nun nicht vom TE, oder hab ich mich verlesen?
Doch, doch ...
*******aar1:
Bin ja Verfasser dieses Thema. Mein Hintergrund dieses Themas, war genau diese Situation die ich beschrieben habe. Erst mal konstruktive Kritik an einem Moderator dieser Gruppe. Reaktion war das man dies nicht als konstruktive Kritik aufgefasst hat, sondern als Angriff.
Mit anderen Worten - de TE wollte genau das tun, was jetzt auch kritisiert wird (konstruktiv übrigens bisher).
Etwas überspritzt stellt sich das so dar:
Er hatte eine Art versteckte Agenda. Er (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Mann des Paarprofils schreibt, wir wissen es aber natürlich nicht genau) hatte Zoff mit einem Mod irgendeiner anderen Gruppe. Das Joyteam hat sich hinter diesen Mod gestellt. So jedenfalls der "Bericht", wir kennen ja nur eine Seite. Er ist auf Igno. Also fühlt er sich ungerecht behandelt, kann aber nicht direkt schreiben.
Hier einen Meckerthread gegen einen bestimmten Mod aufmachen hatte zu einer blutigen Nase geführt.
Also wird das Thema so verpackt, dass es vordergründig als allgemeine Kritik erscheint - und erst im Laufe der Diskussion kommt langsam heraus, worum es wirklich geht.
Üblicherweise machen Leute das, um (sicher meist unbewußt) "Truppen zu sammeln" und allgemeine Zustimmung zu bekommen, dass die Welt böse ist, dass ... - was auch immer.
Sobald aber die "hidden agenda" zum Vorschein kommt, fühlen sich die mitdiskutierenden Leute - völlig zu Recht - hinters Licht geführt (jedenfalls viele) und der "Schuß geht nach hinten los".
So, und nun noch kurz zu der Schilderung:
ich bin ja nun auch schon länger hier. Und ich bin Gruppenmod und Gruppenleiter, habe aber sonst nichts mit dem Joyclub zu tun.
Dass ein Mod jemand auf Igno setzt, ist erfahrungsgemäß selten. Kommt aber schon vor.
Wenn dann aber auch das Joyteam (oder wer war das genau?) genau der selben Meinung ist, dann ...
könnte man auf den Gedanken kommen, dass man vielleicht doch selbst was "falsch" gemacht hat, und nicht (nur) ALLE anderen.
Vielleicht im Ton vergriffen, vielleicht so viele CMs geschrieben, dass es wie Spam ankommt, .... was auch immer.
Und dann nützt es eben nichts, dass man selber der Meinung ist, man hätte nur konstruktive Kritik geübt. Auf der Sachebene hat man das vielleicht, aber auf der Beziehungsebene vielleicht eben nicht.
Mein konstruktive Kritik wäre also:
• keine Streitigkeiten aus anderen Zusammenhängen in fremde Gruppen tragen
• keine Threads mit hidden agenda aufmachen
• sich ab und mal mal selbst kritisch betrachten, Stcihwort: Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
Habe fertig