Also, wir kennen das Castle Xanadu noch aus der Zeit bevor es das Xanadu wurde. Ich leider nicht persönlich, denn ich war zu der Zeit auf Hochzeitsreise, aber meine Kollegen haben dort auf dem Schloss eine Nacht der Leidenschaft veranstaltet (September 2006). Wir hatten ja kurz vorher unsere Schlösser in Bayern verloren und waren daher froh überhaupt etwas zu haben.
Das Schloss soll schön sein, also war auch schon damals toll. Meine Kollegen und unsere Gäste waren begeistert. Was aber hinter den Kulissen mit dem Eigentümer ablief war unschön und zog auch später einen Prozess nach sich. Darum haben wir dort nie wieder etwas geplant gehabt und waren auch froh nur eine Party dort gebucht zu haben und nicht auf das Angebot eingegangen zu sein das Schloss zu pachten.
Dem Betreiber des Xanadu hatte ich das gesagt, als er sich mit mir in Verbindung setzte. Was jetzt da aktuell gelaufen ist, ist schwer zu sagen... Aber für mich klingen die Differenzen, nach unseren Erfahrungen, sehr plausibel.
Was unsere Möglichkeiten angeht, hatte ich das Messaliance damals schon gesagt:
Das Schloss bei Frankfurt ist riesig groß und ein etablierter Betrieb, leckeres Essen, guter Service, saubere Räume, einige Hotelzimmer, anderes Hotel im Ort, usw. Jedoch auch saftige Mieten bzw. Umsatzgarantien. Der Preis den wir dort bieten können, hängt daher von der Gästezahl ab. Wenn man ein Dinner mit festen Sitzplätzen anbietet, dann ist da Platz für 100-120 Gäste (je nachdem ob 10er oder 12er Tische), die Summe durch die wenigen Gäste ergibt schon eine stolze Summe, da machen die alles inklusive Getränke wenig aus. Wie gesagt wir reden von einem etablierten Betrieb der auch so seine Umsatzzahlen bringt und wenn die den ganzen Laden exklusiv vermieten und für normales Publikum schließen, dann wollen die das auch bezahlt haben. Darum kostet unsere EWS Variante Nacht der Masken auch 250 Euro pro Person. Bei der Nacht der Leidenschaft mit 300 Gästen sieht es schon besser aus, die gibt es für 99 Euro.
Insofern hängt eine EWS Party in so einer Location einzig davon ab wieviele Gäste und wie exklusiv es sein muß. Geht es nur um eine "private" Gruppenparty innerhalb der NdL, dann mieten wir vielleicht noch 1-2 Suiten extra und können das für denselben Preis auch 20-30 Paaren anbieten, die müssten dann aber damit leben das es nur eine Unterparty einer erotischen Party mit normalen Gästen wäre.
Kämen 50 Paare verbindlich zusammen, kämen wir in die Preisdimension der Nacht der Masken, bei mehr sinkt dann der Preis. Das wäre dann alles exklusiv nur für die Gruppe denkbar... aber dafür braucht man richtig Leute.