Realo oder Fundi? Was bist du?
Als neues EWS-Mitglied hab ich mir mal die Mühe gemacht, diesen gesamten Thread durchzulesen (hab grad Urlaub). Mein Eindruck ist, wirklich jeder hier möchte gerne in so einem EWS-Party-Zirkel Mitglied sein. Aber wo sind nur die Macher?
Mark_69, erlaube mir bitte einmal, dich hier exemplarisch als Positiv-Beispiel für einen ernstzunehmenden Macher zu reflektieren. Mark_69 ist nicht nur beruflich ein Macher! Er kennt sich sehr gut mit den kleinen aber feinen Details von EWS und dessen Ritual aus und natürlich auch mit Party-Orga. Aber selbst dieser äußerst motivierter Macher gibt mitten in der EWS-Party-Orga auf. Und warum? Meiner Meinung nach, weil einige wenige hier das non-plus-ultra-Event haben wollen, ohne Kompromiss ihren Traum verwirklicht haben wollen. Einschließlich er selbst, wie er in seinen Kommentaren selbst andeutet. Aber Träume gehören in den Schlaf.
Quietbe, erlaube mir bitte einmal, dich hier exemplarisch als Positiv-Beispiel für eine ernstzunehmende Realistin zu reflektieren. Sie macht nicht viel Aufhebens um ihre EWS-Party-Aktion. Sie kennt sich auch aus mit EWS und Party-Orga. Und weil sie das verwöhnte und ziemlich hedonistische Partyvolk kennt, schraubt sie die Erwartungen von vorneherein auf das Niveau "kein ECHTES EWS, aber mal sehen..." runter.
Mark:69 und Quitbe, ihr und die anderen absolut wenigen Macher hier, ihr seid mir sehr sympathisch! Beide seit ihr richtige Macher, die nicht lang schwatzen, sondern anfassen. So bin ich auch, nur ein bisschen mehr so wie Quitbe. Und ich habe auch schon einige Motto-Partys organisiert. Sicherlich, immer nur kleine mit 20 bis max. 70 Personen, und was war das manches mal für ein Chaos! Lustig und für alle spaßig war es dennoch jedes mal. Und meine Partys waren nie gewinnorientiert; schweiß was auf die Kohle. Und immer mit handverlesener Gästeliste. Und ich schraube schon mit meinem ersten EWS-Party-Vorhaben-Posting die Erwartungen in den Keller und spreche von Altbau und Wohnzimmer, was ja beides den Mief von Spießertum und Langeweile hat. Ich komme aus der Live-Rollen-Spieler-Szene der 90er Jahre und da waren wenig weichgewaschene Charaktere unterwegs. Und so ist auch meine Wohnung eingerichtet. Was ich aber an eurer Community überhaupt nicht verstehe ist, warum verhauen hier die Träumer und die "ich habe auch Lust zu kommen-Protagonisten" die Macher? Diese gelebte Abfälligkeit und diese aristokratische Arroganz... auf einem Con würde man einer solcherlei sozial völlig inakzeptablen Gestalt die Kleider vom Leib reißen, dann mit eigener schutziger Hand grobmotorisch die Konsistenz ihres Fleisches prüfen und sie danach über dem großen Marktplatz-Feuer grillen und sich bei all dem an ihrem hoffentlich lautem Gewimmer laben. (natürlich alles nur gespielt, nicht das hier eine Panik kriegt und nach ihrem Papa schreit...). Und was ist EWS anderes als ein riesiger Plot? Samt Ritual! Und die Frauen stehen dazu im Mittelpunkt. Und die Männer müssen alle Regeln kennen und alle einhalten. Sonst Grillen auf Marktplatz.
Leute, lasst uns klein anfangen. Das Thema EWS gibt nun einmal ein menschlich schwer umzusetzenden Plot vor. Die Location ist das eine, die Party-Orga das andere. Aber die eigentlichen Herausforderungen sind die Vorstellungen der Gäste, die oft nicht zu den Möglichkeiten der Gleichen passen. Auch unsere EWS-Party von Heidi und mir kann im ersten Schritt nur eine Annäherung an das Thema sein. Wer Perfektes erwartet legt sich bitte in sein Bett und träumt weiter. Mir würde es schon reichen, wenn unsere erste EWS-Party überhaupt stattfindet. Danach kommt dann das Lernen und das Verbessern. Und danach dann vielleicht EWS die 2te..
Peter