Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht das Material den Unterschied?

*******vine Paar
1.752 Beiträge
Themenersteller 
Macht das Material den Unterschied?
Mal die Frage in die Runde:
Was lösen die unterschriebenen Materialien für Emotionen aus?
Stahl, Holz, Vakuum oder aufblasbares Gummi?

Tatsächlich seh ich zu unterschiedlichen Szene unterschiedliche Materialien als Vorteil und damit zielführend. Wieso entscheidet man sich für eine, mist monströse Spielmöglichkeit, die nur einem Zweck dienen kann und sind Appartementbesuche/Studiobesuche wirtschaftlicher als Privatanschaffungen? Und kann man in Studios tatsächlich, nach Eurer Erfahrung, seine Wünsche verwirklichen?

Ich würde hier auch gerne mal darüber diskutieren, ob man den Luxus des Privatbesitzes nicht aus einem falschen Blickwinkel sieht.

Gruß
Mistress Divine
Hallo Mistress Divine,

das ist eine sehr gute Frage, welche wir uns auch immer (mal) wieder stellen.
Meist kommen wir dann zu der Feststellung, dass manche „Gerätschaften“ einfach zu teuer und zu sperrig für eine private Anschaffung wären, und lieber im Zuge eines Events (bspw. SARKOPHAG oder Vakkum-Cube) oder mit der Anmietung eines Appartement (StyleFetish Möbel) weiterhin als etwas „Besonderes“ für eine schöne Auszeit sorgen sollten.

Man(n) will ja meist immer haben, was man nicht hat und wenn man es dann besitzt, verliert es schnell an Reiz.

Trotzdem sind manche Dinge relativ erschwinglich für das „kleine Abenteuer“ zwischendurch - Beispielsweise ein Vakuumbett.

LG aus der Oberpfalz

Er schrieb
**********_0815 Paar
145 Beiträge
Er schreibt
Bei mir ist das Material eigentlich egal, mir persönlich geht es mehr um die Bewegungslosigkeit, möglichst wehrlos und total ausgeliefert zu sein.
Ob jetzt mumifiziert im Folienbondage, fest ans Andreaskreuz oder Sklavenstuhl gebunden, gestreckt am Penisboard, wehrlos mit den Händen hinter dem Rücken am Halskorsett oder einfach an allen Vieren aufs Bett gespannt löst alles das selbe bei mir aus.
Ein Vakuumbett konnten wir leider noch nicht testen, reizt mich zwar sehr, aber wird am Ende des Tages wohl relativ vergleichbar wie das Folienbondage sein.

Ein Appartement mieten wir uns mittlerweile recht regelmäßig, obwohl wir zu Hause auch die ein oder andere Fixiermöglichkeit haben. Dort ist das Spiel, nicht nur durch die längere Spielzeit, intensiver. Auch die dort nicht vorhandenen Kinder und sonstigen Störungen helfen 😉
*******7_sh Mann
1.341 Beiträge
Eine gute Frage....Unterschiedliche Materialien haben alle ihren ganz eigenen Reiz. Latex zum Beispiel ob jetzt Radical oder Four D, wobei das Latex Four D eher nur in der Fashion, Outfitkategorie zu finden ist und nie im Bondage Rubberplay. Vactoys sind da ausschließlich eher aus Radical gemacht.
Soviel zu einer kleinen Materialkunde *zwinker*

Ob nun zu Hause mit kostspieligen Toys, oder in einer guten Lokation habe alle so ihre Vorzüge. Ich persönlich probiere gerne aus, auch gerne jetzt noch nach all den Jahren. Das betrifft auch andere Lokationen, oder einfach Dinge, die man so für sich entdeckt.
Shibari und Latex, zum Beispiel lassen sich wunderbar miteinander kombinieren...

Ach ja ...Folien und Vakuumplay sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Zwar gleiche Elemente, aber unterschiedliche Wirkungen und zum Vorschein gebrachte Emotionen. Auch ein Vakuumbett ist in der Wirkung anders als Ein Vakuumtower oder Cube. Das Vakuum selbst macht was mit einem und dem Körper... *hutab*
*********turo Mann
119 Beiträge
Klar eine Frage der Tagesform.

Und natürlich ist das Argument von @**********de160 sehr valide in Bezug auf Kosten/Stellfläche um Vergleich zur tatsächlichen Nutzung am Ende.

Und bei vielen Dingen geht es auch anders. Absolute Bewegungslosigkeit lässt sich beispielsweise auch mit einfachen Mitteln erreichen.
*******vine Paar
1.752 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme mit der Einschätzung überein, eine Anschaffung lohnt sich nur, bei entsprechender Nutzung und dem Kick.
Die Wichtigkeit Dinge zu besitzen steigt mit dem Trigger und der Emotion bei der Nutzung, je geiler und auch reproduzierbar, desto größer der Wille es ständig zu erleben, oder?

Was sind nun Dinge und Spielzeuge auf die Ihr unmöglich verzichten könnt?
Ich habe gerade eine Streckbank von StyleFetish, sehr lieb gewollen, die die Arbeitshöhe optimiert und an der man eine Fickmaschine genau so befestigen kann die ein Objekt (Sub) und ein Vapo für Gasmasken.
*******7_sh Mann
1.341 Beiträge
Im Moment benutze ich sehr viel die Vacuum Playtoys. Ob jetzt das Vacbed oder den Tower. Meist ist es jedoch der Tower den ich mehr benutze. Gerade bekommt der jedoch jetzt eine neue Hülle, da die jetzige nicht mehr sicher ist um jemanden sicher zu halten und mit der Physik zu spielen, was das kippen, drehen und halten betrifft. Mit den Sinnen eines Menschen spielen ist sehr inspirierend........ 🎩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.