Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
zum Thema
Bondage: Welches Seil könnt ihr empfehlen?19
Ich bin auf dem Gebiet Bondage noch völlig unerfahren und bitte Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Bondage extremes Bondage?

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist Bondage extremes Bondage?
Moin,

ich bin gerade dabei die Gruppenbeschreibung anzupassen etc. und kam gerade gedanklich bei dem Punkt an "Wann ist Bondage extrem?".

Worauf wir uns glaube ich einigen können ist, das Shibari und normales Fesseln mit dem Seil hier eher nicht reingehört.

Aber wie sieht es aus, wenn man mit dem Seil fesselt und quälende Elemente mit in die Fesselung einbaut, bspw. durch das Seil werden aktiv Schmerz-/Druckpunkte penetriert? Oder anderen expliziten Schmerzfesselungen?

Und was gehört neben Vakuumbetten, Gips und Co. noch dazu?

Mich würde einfach interessieren, wann Bondage für euch extremes Bondage ist.

Ich werde diesen Thread dann auch dazu nutzen, um die Gruppe entsprechend umzugestalten (falls notwendig) und die Suchbegriffe anzupassen etc.

Liebe Grüße

Pinky *knicks*
**K Paar
23 Beiträge
Hallo

Das ist eine gute Frage und jeder wird es anders beantworten!
Für einen sind 5min Handschellen am Rücken "extrem" und der andere schläft ganz normal so über Nacht.
Jeder Körper reagiert anders also gibt es da nicht wirklich eine Antwort.
Für mich ist "extrem" zb Kopfüber aufgehängt, Mumie in Folie und Tape, Bondagesack, Kreuzigung, Vakuumbett, usw...
Hat für mich weniger mit Schmerzen zu tun sondern wirklich bewegungslos zu sein.

Also kann auch ein normales Andreaskreuz extrem sein bei richtiger Spreizung aller Vieren über lange Zeit
.

Bin gespannt wie ihr das seht

Mfg der Sklave vom O-W-K
****om Mann
1.745 Beiträge
Die Meinung, dass Shibari keine extremen Elemente beinhaltet, kann ich nun nicht teilen.

Vieles wirkt auf Dauer.....
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****om:
Die Meinung, dass Shibari keine extremen Elemente beinhaltet, kann ich nun nicht teilen.

Vieles wirkt auf Dauer.....

Stimmt, daher habe ich auch nur geschrieben, dass ich Shibari hier in dieser Gruppe nicht sehe. Natürlich kann Shibari, wie so vieles andere auch (sehr) extrem genutzt werden. Aber dafür gibt es in meinen Augen bessere Gruppen.

VG
Pinky
*******held Mann
179 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung das man keine Fixierung ausschließen kann, den man kann alle extrem machen.
Fixierungen mit einer Handschelle ist nicht extrem, mit 5-x zugleich schon.

Mit einem Seil Hände auf den Rücken ehr weniger, mit 100 Meter Seil... auf jeden Fall.

Extrem ist da für mit mehr als nötig zu verwenden um jemanden zu fixieren.

Oder eben auch die Zeit die eine große Rolle spielt.

Segufix ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll was den fixierten betrifft.
Zieht man das über 24 h wird es für jeden psychisch wie physisch eine herausfordernde Aufgabe.

Ich würde sagen außerhalb der Norm trifft es gut.

Liebe Grüße Christoph
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Mit dem Thema Shibari an extreme Bondage sehe ich das genauso. Man kann es wunderbar mit Latex kombinieren und somit in eine sehr besondere Extreme leiten.
Extreme hat nichts mit Praktiken zu tun, sondern was man daraus macht und nutzt an Intensität.

Vielleicht sollte man das zu einer Abstimmung bringen um die Richtlinie für alle in eine Akzeptanz zu bringen.

Mich wundert auch ein wenig der schleichende Gruppenübergang/ Übernahme. Schauen wir mal wie sich das so entwickelt 😉
**K Paar
23 Beiträge
Segufix ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll was den fixierten betrifft.
Zieht man das über 24 h wird es für jeden psychisch wie physisch eine herausfordernde Aufgabe.

Da gebe ich dir Recht!
Ich habe zwar kein Original aber dafür eine Extraanfertigung für mich.
So ist 1Stunde nicht extrem aber über Nacht oder länger schon
Bild ist FSK18
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Beispielbilders eine Art, oder weg von extrem Bondage
Alle Beispielfotos sind FSK18, weil extrem aufhängen. Wenn ich direkt Weblink Erreichbarkeit hier reinkopiere, wo die Fotos gespeichert sind, dann kann ich nicht unter FSK 18 stellen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****l75 Mann
93 Beiträge
Liegt im Auge des Betrachters
Wie andere schon geschrieben haben liegt es mit dem Extrem immer im Auge des Betrachters oder der Betrachterin.

Shibari kann dazu gehören, Gips kann genauso dazu gehören wie Vakuumbetten, Eisenketten, Segufix, Tape, Folie,....
Alles kann extrem sein, es kommt auf die Dauer, Technik, Intensität (Festigkeit), sind Spielzeuge noch dabei (Druckpunkt) oder vieles andere mehr an.

Bei mir sind die extremen Spielarten Gips und Folie (jeweils Fullbodycast), von einigen Stunden bis 2 Tage. Kurzzeitfesselungen (bis 30 Minuten) mit entsprechender Einbeziehung von Druck- und Nervenpunkten.

Extrem ist es auch, wenn man an seine Grenzen geht oder diese erweitert.
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Weiteres Beispiele
Ohne Genitalien zeigen, und FSK18 abstufen, könnte eine Bondage darum extrem sein, weil zum Beispiel zu eng geschnürt, oder ebenso mit "Atemreduktion" kombiniert. Oder weil die Umgebung (Ort) so unangenehm, dass die gefesselte Person kaum vertragen kann. Oder weil wegen Fixierung kaum Bewegung möglich, und in die Position bleiben wird unangenehm. 12 Uhr in einem sonnigen Juli-Tag am Wiesen X gefesselt sein (auch wenn mit Sonnencreme eingecremt) sind sehr unangenehm. Auch wenn Ameisen darüber lauft, oder irgendwo juckt, oder nur die Person schwitzt wie Sau.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Hentai
Solche gemalte Hentai Bilder kann hier finden, eine ist schlechter als die andere *ggg*

https://www.hotixsexy.com/photos/Z3JvbmMtYm-uZGFnZS1hcnQtc9V4XzEy.html
****Man Mann
15 Beiträge
Wodurch wird Bondage extrem?
Ich habe jetzt den Vorteil, dass schon einige ihre Meinung gesagt haben und ich das auch für mich zusammenfassen kann.

Man kann jede Bondage extrem machen. Natürlich gibt es Formen die von sich aus nicht so extrem sind und dann erst durch Verschärfung extrem werden. Andere sind an sich schon extremer. Seile sind prinzipiell auch "unextrem" verwendbar. Bei Stacheldraht sieht das schon etwas anders aus.

Somit würde ich eine Bondage nicht anhand ihrer Technik ausgrenzen. Sie muss einfach extrem ausgeführt werden.

Was steigert die Extremität (kann man das so sagen? Was ist das Nomen von extrem?):
• die Intensivität
• totaler Overkill der Materialien
• die Dauer
• erhöhter Schmerz / Lust / Reiz
• körperliches Unwohlsein
• mentales Unwohlsein
• unangenehme oder besondere Umgebung
• Überschreitung von Grenzen (abgesprochen)
• Anzahl der Teilnehmer

Eines oder mehreres davon sollte im Zusammenhang mit Bondage gegeben sein, um es "Extrem Bondage" zu nennen.

Bestimmt habe ich da noch was vergessen. Mit Sicherheit fällt mir 10 Sekunden nach dem Posten noch etwas ein.

Grüße Bert
*********eaker Frau
550 Beiträge
Vieles ist aufgeführt... Ich finde Fixierungen mit Metall brachialer. Metallschellen, alles was aus der Device Bondage Ecke kommt.

Extrem werden Fixierungen für mich, wenn sie mich hilflos ausliefern.. dem Sadisten, der Stille, Blicken
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Worte wie "extrem" sind ja immer höchst subjektiv und liegen im Auge des Betrachters. Shibari würde ich jetzt per se auch nicht als eine extreme Variante ansehen, weil ein Großteil der Anwender dies so nicht praktiziert. Nutzt jemand Dinge wie ein Vakuumbett, eine Zwangsjacke oder dergleichen ist man (bzw. bin ich zumindest) gedanklich viel schneller im "extremen Bereich".

Nichts desto trotz kann Shibari auch sehr extrem gelebt werden - aber dem Großteil der Menschen dürften schon schlicht die "technischen Fähigkeiten" mit den Seilen fehlen, hier extreme Dinge auszuleben. Daher wäre Shibari für mich erstmal kein primäres Gruppenthema, sondern eher eine Randnotiz (nicht wertend gemeint).

Für mich gesehen mache ich "extrem" gar nicht an irgendwelchen konkreten Praktiken fest. Bondage wird für mich dann extrem, wenn die Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Kopf der gefesselten Person ankommt und somit die Psyche auf eine extreme Art und Weise fesselt. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Sichtweise. *g*
*********ernd Mann
695 Beiträge
Mit Seile lassen sich schöne Verzierungen knoten, Bekleidung, haltende Fixierungen, aber geht es in Richtung"Fesselungstechniken in der japanischen Kampfkunst" kann es auch extrem werden ... Schmerzhaft und zur Folter werden ...
Wie Gemini auch sagt ist es die Sache, die Geschichte die im Kopf des Partners entsteht ... Bin ich absolut bewegungslos fixiert kann ich zur Ruhe kommen, abschalten, entspannen ... Mich aber auch wehrlos ausgeliefert fühlen, fast schon panisch reagieren ...
Es ist ein bisschen wie bei Atemkontrolle ... Bin ich darauf vorbereitet kann ich so runter fahren, dass ich ohne Probleme 2-3 Minuten ohne Luft holen aushalten kann ... Ich erreiche einen Zustand der Meditation ... Unerwartet plötzlich die Luft genommen zu bekommen ruft ganz andere Seiten auf und zeigt wie abhängig man plötzlich von der Willkür des Partners ist ....
*****ror Mann
147 Beiträge
ab wann ists extrem ... ?
wie schon geschrieben wurde, Auge des Betrachters und so ...

Für mich heist extrem in erster Linie "viel". Viel Strick, viel Folie, viel Tape ..."stramm" natürlich auch, allerdings für mich unter dem Aspekt der möglichst absoluten Unbeweglichkeit und nicht um Schmerz oder eine "Predicament-Situation" zu erzeugen.

Die Aufnahmen sind schon etwas älter, spiegeln meine Vorstellung von "extrem" aber immer noch recht gut wieder ...

Grüße
mal.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
********_Sir Paar
3 Beiträge
Ich, sie ALSO Anne habe mich gewundert warum ich in die Gruppe eingeladen worden bin und dann dachte ich mir, dass ich gerne Folienbondage mit Panzertape mache und Sinnesentzug und Orgasmuskontrolle mache und je nach Länge des SPIELS kann das schon Extrem sein.
Ich bin neugierig auf die Gruppe und lese mit. Mal sehen was ich so lernen kann. LG Anne ✌️
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Wenn man mit Vakuum spielt sind Spuren mit unter je nach Körper und Bindegewebe und Intensität des Vakuum vorprogrammiert. In der Regel ca 10-14 Tage *zwinker*
Towerzauber
**********_Noir Frau
1.150 Beiträge
Wie heißt es doch so schön?
Die Menge macht das Gift.
Und so ist es auch mit dem Extrem bei Bondage.
Dann ist es, egal, ob Seil, Folie oder Ketten. (oder was auch immer)
Sind 8 Stunden in strengen Segufix schon extrem? Manch einer würde ja sagen, andere nein.

Meine Vorliebe für schwere Eisenfesseln zum Beispiel ist für manche extrem.
Material, Gewicht, Machart, Dauer der Fesselung, Art der Fesselung und auch die Location macht es da aus.

Ist es extrem, dass ich Eisen habe, die 200 Jahre alt sind und entsprechend Geschichten erzählen könnten?
Oder ist es ihr Einsatz in entsprechenden Umgebung umd Dauer?
Profilbild
*****rau
464 Beiträge
Zitat von ****Man:
Wodurch wird Bondage extrem?

Somit würde ich eine Bondage nicht anhand ihrer Technik ausgrenzen. Sie muss einfach extrem ausgeführt werden.

Eines oder mehreres davon sollte im Zusammenhang mit Bondage gegeben sein, um es "Extrem Bondage" zu nennen.

Grüße Bert

Wenn es um Seile geht, würde ich einen Begriff nennen DHL der wurde geprägt ab den Zeitpunkt wo kein Blattpapier mehr unter das Seil passt und es sehr fest am Körper anliegt.

Ja, es ist wie mit dem Pervers...... es muss mindersten 2 Personen gefallen und die es so nennen.

Ich würde extrem jeden selbst Definieren lassen und es als über den Normalbereich beschreiben.
***ka Mann
29 Beiträge
Meine Meinung nach hängt die Definition von "extrem" sehr stark vom einzelnen Sub(ject) ab. Ich würde sagen, jeder Form der Fixierung, in der top seine:n Sub nicht mehr länger als ein paar Minuten alleine lassen kann. Mir fallen da aus der Vergangenheit ein paar Fixierungen ein, die nach einger Zeit zu Panik geführt haben. Es ist eine interessante Erfahrung, als Sub diese Panik einfangen und sich aktiv beruhigen zu müssen; wenn das aber nicht gelingt, wird es richtigrichtig übel.
*********_Wien Mann
14 Beiträge
@******rd8 Du solltest überhaupt nie jemanden alleine lassen, der im Brandfall (und sonstigem Katastrophenfall) nicht aus eigener Kraft fliehen kann. Nach diser Definition wäre so gut wie jede Fesselung "extrem"
PS: Den Satz: Das hängt von der betroffenen Person ab unterstütze ich vollinhaltlich, weol niemand sonst beurteilen kann, was es mit dieser Person tut.
***ka Mann
29 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@******rd8 Du solltest überhaupt nie jemanden alleine lassen, der im Brandfall (und sonstigem Katastrophenfall) nicht aus eigener Kraft fliehen kann.

Da muß ich leise widersprechen. Ich meine natürlich nicht, das Haus oder die Stadt zu ver- und Sub gefesselt alleine zu lassen, aber ein Aufenthalt in einem anderem Raum mit gespitzten Ohren oder Kameraüberwachung hat durchaus seinen Reiz. Es macht einen großen Unterschied, ob man alleine auf die nächste Aktion warten muß oder weiß, daß Top im gleichen Raum ist und zusieht.

Ein mit Handschellen gefesselter Sub könnte in Deinem Brandfall immer noch die Wohnung verlassen. Gut, dann gibt es natürlich etwas Erklärungsbedarf, warum sub da nackt, geknebelt und gefesselt auf der Straße auf die Feuerwehr wartet, während die dann Top aus der brennenden Küche rettet ...
*********_Wien Mann
14 Beiträge
@******rd8 Schön, daß wir uns da vollinhaltlich einig sind. Ich fand nur "mehr als ein paar Minuten alleine lassen" eine zumindest mißverstehbare Formulierung.
schönen Abend noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.