Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5806 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Nasse Haare, nasser Körper 💦Erregt euch Nässe?27
Nasse Haare, Körper im generellen. Ich persönlich empfinde es oftmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum assoziiieren viele Intimbehaarung mit unhygienisch?

*******007 Mann
9.526 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

ich bin schon ein paar Jahre im Joy und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sehr viele Menschen im Joy Intimbehaarung, bzw. Haare am Körper mit mangelder Hygiene assoziieren!

Geht Euch das auch so? Warum?

Ich hoffe auf eine lebhafte, aber sachliche Diskussion !
*********og82 Mann
431 Beiträge
Diese Assoziation habe ich nicht. Mit Hygiene hat das für mich nicht wirklich was zu tun. Ich finde Haare halt einfach nur äußerst unerotisch, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Sowohl bei mir, als auch bei anderen *nixweiss*
****un Mann
42 Beiträge
Hat für mich nix mit Hygiene zu tun, stören mich einfach im Mund.
*******dess Frau
265 Beiträge
Ich empfinde das nicht so. Ich trage selbst immer wieder Mal mehr Mal weniger Intimbehaarung. Mir gefällt das einfach gut.
Zudem kann es den Mann zusätzlich stimulieren. Also warum nicht *zwinker*
Warum Haare die dort unten wachsen, um eben den Intimbereich hygienisch zu halten, unhygienisch sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Waschen sollte man sich so und so. Und wenn ein paar Pheromone in den Haaren aufgefangen werden, kann das doch sehr lustvoll sein.
Aber sicher begegnet man vielen die das total ablehnen. Aber wenn es dann deshalb einen Korb gibt, sind sie dann plötzlich doch flexibel und es gilt Loch ist Loch *lach* aber dann, ein nein danke von mir. *zwinker*
********reue Paar
3.843 Beiträge
DamnGoddess

Er schreibt:
Es tut mir leid, aber Deinen Beitrag kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mir schon die Hose wieder angezogen nachdem ich den Urwald meines Gegenübers entdeckt habe.
Auch hierbei gilt: Jeder möge nach seiner Vorliebe glücklich werden.
*******Mon Paar
29 Beiträge
Zitat von *******007:
Hallo Zusammen,

ich bin schon ein paar Jahre im Joy und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sehr viele Menschen im Joy Intimbehaarung, bzw. Haare am Körper mit mangelder Hygiene assoziieren!

Geht Euch das auch so? Warum?

Ich hoffe auf eine lebhafte, aber sachliche Diskussion !

Weil viele Menschen sich von vermeintlichen Schönheitsidealen aus bspws. Werbung, Modewelt und anderen gesellschaftlichen Bereichen verleiten lassen, anstatt auf ihr wahres Inneres zu hören? ich persönlich finde beispielsweise einen kahlen Intimbereich bei der Frau eher komisch als einen mit Haaren verzierten. Ersteres erinnert mich dann doch hin und wieder an Minderjährige. Grundsätzlich gilt also wie immer "whatever floats your boat" und andere einfach so akzeptieren wie sie sind. Die meisten männlichen Bärte haben beispielsweise eine höhere Keimbelastung vorzuweisen als jeder Intimbereich.
****un Mann
42 Beiträge
[Quote]Weil viele Menschen sich von vermeintlichen Schönheitsidealen aus bspws. Werbung, Modewelt und anderen gesellschaftlichen Bereichen verleiten lassen, anstatt auf ihr wahres Inneres zu hören
Sorry aber dieser Satz triggert mich, ich halte dies für eine respektlose Unterstellung und halte dies für unnötig.
Kann ja jeder halten wie er mag, ich finde es schön, wenn der Bär maximal einen Iro hat und Beine sowie die Achseln glatt sind (leg da auch bei mir großen Wert drauf btw), andere mögen das anders bewerten und das ist ok, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, jemanden mit anderen Vorlieben als ich sowas vor den Latz zu knallen.
Meine wahre innere Stimme sagt mir "das tut man nicht" und ich bitte darum, dies zu beherzigen damit ein an und für sich interessantes Thema nicht zum kulturellen Schlachtfeld wird
*******Mon Paar
29 Beiträge
Zitat von ****un:
[Quote]Weil viele Menschen sich von vermeintlichen Schönheitsidealen aus bspws. Werbung, Modewelt und anderen gesellschaftlichen Bereichen verleiten lassen, anstatt auf ihr wahres Inneres zu hören
Sorry aber dieser Satz triggert mich, ich halte dies für eine respektlose Unterstellung und halte dies für unnötig.
Kann ja jeder halten wie er mag, ich finde es schön, wenn der Bär maximal einen Iro hat und Beine sowie die Achseln glatt sind (leg da auch bei mir großen Wert drauf btw), andere mögen das anders bewerten und das ist ok, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, jemanden mit anderen Vorlieben als ich sowas vor den Latz zu knallen.
Meine wahre innere Stimme sagt mir "das tut man nicht" und ich bitte darum, dies zu beherzigen damit ein an und für sich interessantes Thema nicht zum kulturellen Schlachtfeld wird

Danke für die Rückmeldung! Sicherlich ist mein Beitrag scharf formuliert, jedoch trifft er auf einen Großteil der Gesellschaft leider zu. Ich verurteile nicht die Vorlieben von irgendjemanden, möchte jedoch gründliches Hinterfragen der eigenen Denkweisen anregen. Ist es so friedfertiger formuliert? Ich hoffe es!
****un Mann
42 Beiträge
Danke, so kann ich sehr gut mit Leben ohne Schaum vor dem Mund zu bekommen (ausser natürlich die hiesigen Damen stehen genau darauf *smile*) *top*
***ic Mann
637 Beiträge
Also beim Facesitting (und darum gehts hier ja) will ich keine Fusseln im Gesicht haben.

Ich würde nicht sagen das es generell unhygienisch ist, aber viele Leute mit Haaren an diesen Stellen pflegen diese nicht. Eine Frau muss nicht nackt sein. Aber Urwald geht bei mir gar nicht.

Aber es soll auch Frauen geben, die Rückenwolle beim Mann sexy finden. Tja, die Vielfalt eben...
*****nea Frau
130 Beiträge
Ich hingegen finde ungepflegte Rauschebärte nicht erotisch, habe auch ein ziemliches Problem mit Männerbrusthaaren. Selbst bin ich seit jungen Jahren immer behaart, war in meiner Jugend in den 80-er Jahre völlig normal. Was wären Helmut Newtons Fotos ohne die schönen behaarten Models und Filmdivas?
Besonders hässlich finde ich die gerupfte Schamrasur voller Pickel. Pickel sind voll mit Eiter und Bakterien, das ist doch eklig. Außerdem reibt eine schlechte Rasur unangenehm an der Klit, gilt auch für Bartstoppel.

Eine rasierte Möse kann schön aussehen, aber eben häufig nicht. Ich finde meine viel schöner mit Frisur. Da ich sehr dunkelhaarig bin, ist eine Rasur auch farblich nicht vorteilhaft. Pflege braucht auch eine Schamfrisur.
*********chen Frau
397 Beiträge

weil unser modernes verständnis von schöhnheitsideal immer auch ein besstimmtes maß an hygiene impliziert.
für einige ist "wildwuchs" gleichbedeutend mit ungepflegt, vulgo mit unhygienisch.
*******ious Mann
571 Beiträge
Rasierte Muschis sind zu einer öden Mode geworden. Ich find es sieht merkwürdig aus, als wären die Frauen zu den sie gehören noch Mädchen. Ein gut geschnittenes und gepflegtes Dreieck hat für mich irgendwie eine erotische Signalwirkung (Warndreieck *zwinker* ) und erregt mich deutlich mehr. Ohne fehlt mir was... da leb ich lieber mit dem einen oder anderen Härchen im Mund...
*******ious Mann
571 Beiträge
Hier ist von "Wildwuchs" und "Urwald" die Rede, aber ein gepflecgtes Dreieck ist ja noch lange kein "Wildwuchs"...
****NCA Mann
853 Beiträge
Sehe beim Fragesteller nicht das er von Wildwuchs redet, sondern einfach von Haaren im Intimbereich, also ein weites Feld.
Frueher waren die Haare etwas normales und kann mich nicht erinnern, das mich diese jemals belaestigt haetten - obwohl ich schon immer Oral sehr geliebt habe - wirkt dreimal besser als jedes chemische Gleitmittel.
Ausserdem haben die Haare einen sehr natuerlichen Sinn, sie fangen den Schweiss auf.
Wenn ich mich mal im Sommer depiliert habe klebt und reibt alles sehr unangenehm. Im Winter geht es.
Auch Achselhaare haben diesen Sinn - Menschen mit Achselhaaren haben seltener Schweissflecken in Bluse / Hemd.
Nun meine Cubanita - eigentlich alle Latinas - sind immer wirklich ganz glatt - Gewoehnungssache und hat bei manchen Praktiken auch Vorteile.
Aber es geht nichts ueber eine dichte Intimbehaarung.
Da ich Bi bin - mir gefaellt ein Mann mit Haaren am Koerper besser als ein total rasierter Bubi *dagegen*
*ja*, Thema war nur grds. (mal wieder) Haare im Intimbereich, insbesondere mit Bezug zum Facesitting (das eigentliche Thema) kann ich nichts Unhygienisches entdecken. "Fusseln im Gesicht", Staub oder Anderes ist somit auch nicht gemeint, wie Dreck, Matsch und Weiteres *lach*

Zitat von ***ic:
Ich würde nicht sagen das es generell unhygienisch ist, [...]
*dito*, warum sollte es auch generell so sein *frage*
Zitat von ***ic:
[...] aber viele Leute mit Haaren an diesen Stellen pflegen diese nicht.
Kenne diese "viele Leute" nicht, im Gegenteil.

Aber es soll auch Frauen geben, die Rückenwolle beim Mann sexy finden. Tja, die Vielfalt eben...
Warum es bei diesem Thema ins Extremum geht weiß ich nicht - ist mir ebenso zu pauschal wie, viele nun viele sind, die man traf (unhygienisch hat schließlich nichts mit Behaarung zu tun).
Fantasien sind ja ganz nett. Setzt das mal um.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******k84:
Fantasien sind ja ganz nett. Setzt das mal um.

*floet* *gruebel* Von welchen Fantasien sprichst Du? *nixweiss*

Zitat von ********ness:
Warum es bei diesem Thema ins Extremum geht weiß ich nicht

Weil es sehr viele Menschen im Joy so extrem sehen ! Da hat man teilweise das Gefühl Intim- und auch Körperbehaarung sei schlimmer als die Pest! Und das kann ich nicht nachvollziehen! Denn wie hier schon ein paar Mal geschrieben wurde, Haare an sich sind nicht unhygienisch.
*******hbar Mann
17 Beiträge
Also warum Haare unten unhygienisch sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich denke, wenn das so wäre, hätte die Natur das in unserer Evolution längst abgeschafft, bis auf wenige Ausnahmen läuft Entwicklung immer auf Verbesserung und Optimierung hinaus. Früher waren Haare unten etwas ganz normales, auch beim Oralverkehr, den ich schon immer geliebt habe. Persönlich macht mich ein frisch rasierter Intimbereich total an, wobei ich immer wieder auch den Gedanken habe, der mich auch erregt, wie sich wohl ein Behaarter anfühlt. Bestimmte Eindrücke, hier vor allem der Geruch und die Haptik. Allerdings ist es lange her das ich einen solchen aus der Nähe zu sehen bekommen habe.
*******lvis Mann
42 Beiträge
mir gefällt es besser wenn Frau behaart ist ,letztlich erinnern rasierte Frauen mehr an Mädchen oder sogar Kindern ,,,behaart ist deutlich erotischer
******_66 Mann
509 Beiträge
Ich finde das absolut nicht unhygienisch, und auch empfinde ich es nicht als mangelnde Hygiene, wenn eine Frau am Intimbereich nicht rasiert ist, obwohl ich auf total rasiert stehe. Ich mag es auch, und finde es sehr erotisch und sexy, wenn die Frau, teilrasiert, und einen gepflegten Intimbereich hat. Das muss die Frau für sich selber entscheiden, ob Sie rasiert ist oder nicht. Mir persönlich, wäre das in einer sehr innigen und intimen Beziehung, wo alles stimmt relativ egal.
Ich glaube, der Grund, dafür das sich viele Frauen am Intimbereich rasieren, ist, weil Sie denken, es sieht besser aus, und viele Männer darauf stehen.
Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass das kindlich aussehen soll, wenn eine Frau total rasiert ist,
ich empfinde das nicht, ich finde das sehr sexy und hoch erotisch. Mir gefällt das sehr beim Oralverkehr, wenn ich die Frau ganz intensiv und sehr intim berühre, und alles sehr glatt und weich ist, ein absoluter Genus.
Mit Hygiene hat das wenig zu tun.
Ich mag nur keine Haare.
Das war schon immer so.
War immer blank und werde es bleiben. Für mich ist das wichtig. Ausserdem mag ich meine Pussy nur so. 😁😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.