Facesitting - eine Männerfantasie?
Nachdem ich mich hier so ein bisschen durch die Beiträge gelesen habe, frage ich mich schon, ob Facesitting mehr eine Männer- als eine Frauenfantasie bzw. -vorliebe ist. Die Anzahl der Damen, die sich hier dazu bekennen, auf Facesitting zu stehen, verliert sich doch irgendwie in der erheblichen Mehrzahl der männlichen "Gesuche" und "Vorstellungen". Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass Facesitting eine Praktik ist, bei der die Frau besonders gut die eigene Lust steuern und steigern kann, dass deswegen gar nicht so wenige Frauen insgeheim darauf stehen, oft aber Vorbehalte haben, es könnte zu heftig werden für den Mann, der würde keine Luft mehr bekommen, o.ä.
Ich habe meine Partnerinnen bisher oft ermutigt, diese Praktik auszuprobieren und sich hierbei möglichst völlig fallen und gehen zu lassen, auf ihre eigene Lust zu achten und diese aktiv zu steigern.
Aber vielleicht war das dann doch eine Illusion, oder auch ein Vorwand, meine eigene Vorliebe für das Facesitting der Frau schmackhaft zu machen. Wirklich überzeugte und leidenschaftliche Statements von Frauen habe ich jedenfalls bislang in der Gruppe aus meiner Sicht zu wenige gelesen.
Vielleicht muss ich meine Einstellung zum Facesitting doch noch mal überdenken, jedenfalls was den Lustfaktor für die Frau betrifft. Oder liege ich da falsch?