Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Unlokalisierbare Schmerzen an der Scheide18
Bzw. ist die Frage wohl eher an die Frauen gerichtet.
zum Thema
Mein Traum16
Mein Traum Sommer Ferien, wir haben 1 Woche frei genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr das richtig?

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine Frage und glaube hier habe ich die richtigen Experten dafür, die sie mir hoffentlich beantworten können.

Mein Freund und ich sind sehr orallastige Menschen und lieben es uns so zu verwöhnen .

Jetzt ist Facesitting etwas das bei uns partout nicht klappen will und ich weiß einfach nicht woran es liegt und was ich anders machen kann.

Zum Vorverständnis noch folgende Informationen über uns:

-Bei uns ist es kein BDSM Spiel, dass passt für uns da nicht so.

• Mein Freund hat ein kurzes Zungenbändchen, so kann er seine Zunge nicht ewig rausstrecken .
• Ich bin empfindlich was Reibung an meiner Pussy angeht und bekomme dadurch Schmerzen und oft eine Blasenentzündung

Möglicherweise hängt es mir diesen Faktoren zusammen, dass wir hier nicht in den Genuss kommen.

Ich möchte von euch wissen, wie macht ihr das genau ?
Welche Technik habt ihr?
An die Damen wie sitzt ihr genau auf ihm?

Ich möchte keine Diskussion wie geil das für mache ist.
Das ist klar und ist aber nicht sonderlich hilfreich.

Ich freue mich auf eure Impulse.
Versucht es mal mit einer sogenannten facesitting Box...
Wir haben uns eine selber gebaut Bilder siehst du bei uns im Profil..
Da kannst du ganz bequem Platz nehmen und die beste Position finden der Mann liegt unten drinne..
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Ahh das ist interessant.

Ich habe mir das bei euch angeschaut .

Wie sitzt du ( sie ) da drauf?
Hälst du dich irgendwo oder bist du angelehnt?

Handwerklich kann das mein Herr Liebling Schatz auch umsetzen.
Das müsste ich glatt mal mit ihm besprechen .
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag.

Bekommt er da nicht Platzangst?

Wie ist das mit dir ( sie) hast du Körperkontakt zu ihm?
Nein sie hält sich nicht fest.. Du kannst natürlich eine Rückenlehne installieren das geht bestimmt..

Platzangst bekommt er nicht er kann ja auch jederzeit raus solange er nicht angekettet ist *lach*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
*gg* *top*
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich habe eine Frage und glaube hier habe ich die richtigen Experten dafür, die sie mir hoffentlich beantworten können.

Mein Freund und ich sind sehr orallastige Menschen und lieben es uns so zu verwöhnen .

Jetzt ist Facesitting etwas das bei uns partout nicht klappen will und ich weiß einfach nicht woran es liegt und was ich anders machen kann.

Zum Vorverständnis noch folgende Informationen über uns:

-Bei uns ist es kein BDSM Spiel, dass passt für uns da nicht so.

• Mein Freund hat ein kurzes Zungenbändchen, so kann er seine Zunge nicht ewig rausstrecken .
• Ich bin empfindlich was Reibung an meiner Pussy angeht und bekomme dadurch Schmerzen und oft eine Blasenentzündung

Möglicherweise hängt es mir diesen Faktoren zusammen, dass wir hier nicht in den Genuss kommen.

Ich möchte von euch wissen, wie macht ihr das genau ?
Welche Technik habt ihr?
An die Damen wie sitzt ihr genau auf ihm?

Ich möchte keine Diskussion wie geil das für mache ist.
Das ist klar und ist aber nicht sonderlich hilfreich.

Ich freue mich auf eure Impulse.

Hallo @*****_67 ,

ich erinnere mich gerade, dass du mich das schon vor einiger Zeit mal via Clubmail gefragt hattest und es leider bei mir untergegangen ist, deshalb hier nun meine Antwort:

Vorwort: Als Lesbe kenne ich beide Parts - Lecken und Gelecktwerden in dieser Stellung.

Mein „Lieblingsarrangement“ beim Facesitting:

• Kissen unter den Kopf der leckenden Person.
• Ausprobieren, ob es für „die Geleckte“ besser passt, wenn die Knie nahe der Achselhöhlen/direkt am Körper und dadurch die Arme der Leckenden frei sind (um z.B. noch einen Finger in den Po zu schieben, zu streicheln, Brüste zu massieren, „von hinten“ vaginal einzudringen o.ä.) ODER es für „die Geleckte“ vom Winkel schöner ist, wenn die Arme der Leckenden nah am Körper bleiben und die Knie neben den Armen positioniert werden
• ich persönlich stütze mich als Geleckte immer ab, am liebsten auf der Rückenlehne des Bettes, der Gemütlichkeit wegen auch hier mit zusätzlichem Kissen unter meinen Armen - hier ausprobieren bzw. bisschen mit den Abständen spielen, wie weit der Kopf der Leckenden dann von der Rückenlehne weg liegen muss, damit der Winkel für die Stimulation für die Geleckte am geilsten ist, die Entlastung für die Oberschenkelmuskulatur am angenehmsten ist (darf ja gerne länger gehen *g* ), es für Zunge und Kiefer der Leckenden am bequemsten ist, die Leckende dabei auch noch Luft kriegt usw. - hier kannst du auch bestimmen, wie fest du dich auf das Gesicht der leckenden Person drückst, also auch wieviel Reibung du deiner empfindlichen Pussy (wie du schreibst) aussetzt oder wann du dich weg oder weniger intensiv bewegst. Ich persönlich reibe übrigens nicht meine MuMu über ihr komplettes Gesicht o.ä. und reibe mich höchstens an Zunge und/oder Lippen, um das Tempo mitzubestimmen, am liebsten lasse ich mich aber einfach schön mit Zunge und Lippen verwöhnen und variiere vielleicht nur leicht in Bezug auf Stelle und Druck oder bewege mich mit - aber dadurch entsteht bei mir nie schmerzende Reibung. Es ist allerdings aber natürlich ein Unterschied, ob du auf einem weiblichen oder männlichen Gesicht „sitzt“, denn bei Frauen ist die Haut in der Regel weicher und das Bartkratzen fällt weg. Wenn du hier sehr empfindlich bist und du nicht auf Frauen „umsteigen“ möchtest :-), würde ich dir empfehlen, deinen Lover vor einer Facesitting-Session nochmal zum frisch Rasieren zu schicken…
• in puncto Blasenentzündung (die ich selbst noch nie hatte, aber dennoch einiges Wissen dazu angesammelt habe) empfehle ich erstens, dass die leckende Person vor der Lecksession nochmal Zähneputzen geht, und zweitens, dass du danach pinkeln gehst.
• und ganz generell zum Begriff “sitzen“: ich sitze nie auf dem Gesicht der Anderen (deshalb finde ich den Begriff „Facesitting“ auch unpassend und irreführend). Ich halte mein Gewicht selbst und finde gerade, dass auch eine gewisse Muskelspannung inkl. dadurch erzeugte Anspannung des Beckenbodens die Lustgefühle teils intensiviert (bevor es dann irgendwann in „anstrengend“ kippt).

Wünsche euch viel Spaß beim weiteren „Üben“! *g*
*******chen Frau
1.728 Beiträge
PS: Und grundsätzlich gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, auch wenn es komisch aussieht oder ihr gefühlt die Einzigen seid, die das genau SO machen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
@*******chen
Vielen Dank für deine Mühe dieser beschreibenden Antwort.

So ganz habe ich etwas nicht verstanden.
Legst du den Oberkörper ab?
Auf das Gesicht deiner Partnerin und dann auf das Bett?
Habe ich das Richtig verstanden?
Auf diesen Gedanken kam ich noch gar nicht.
*nachdenk*

Das von hinten Fingern finde ich eine schöne Idee.
Danke dafür.

Ich glaube auch , dass die Kinnstoppeln zusätzlich reizen, durch das kurze Zungenbändchen bin ich auch näher am Kinn.

Den Tipp mit Rasieren und Zähneputzen finde ich auch gut .
Gilt vermutlich auch für Händewaschen.
Den gebe ich weiter.

Ich habe noch keine richtige Sitzposition gefunden.
Auf der Brust von ihm und zu weit hinten kann er nicht lecken .
Auf den Knien ist anstrengend und bringt mir überhaupt nichts außer unangenehmer Reibung.

*nachdenk*
*****8me Mann
882 Beiträge
Wenn Dir die klassische kniende Position nicht gefällt, müsstest Du improvisieren. Also weg vom "sitting" hin zu einer bequemeren Position beim Oralverkehr. Zum Beispiel auf der Couch liegend und die Beine auf seinen Schultern. Oder einen Liegestuhl mit ausklappbarer Fußlehne.
Wenn es aber das Sitzen sein soll, müsste er sich auf eine Bank legen, damit Du Deine Beine nicht abwinkeln musst oder Du streckst die Beine nach vorne aus. Bei letzterem kannst Du selbst aber den Abstand nicht mehr beeinflussen.
Wenn Du sehr empfindlich bist, muss Dein Partner vorsichtig sein. Nicht stark und intensiv zu Gange gehen, sondern eher zart und langsam. Meiner Erfahrung nach ist "langsam" anfangs nie verkehrt.
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *****_67:
@*******chen
Vielen Dank für deine Mühe dieser beschreibenden Antwort.

So ganz habe ich etwas nicht verstanden.
Legst du den Oberkörper ab?
Auf das Gesicht deiner Partnerin und dann auf das Bett?
Habe ich das Richtig verstanden?
Auf diesen Gedanken kam ich noch gar nicht.
*nachdenk*

Das von hinten Fingern finde ich eine schöne Idee.
Danke dafür.

Ich glaube auch , dass die Kinnstoppeln zusätzlich reizen, durch das kurze Zungenbändchen bin ich auch näher am Kinn.

Den Tipp mit Rasieren und Zähneputzen finde ich auch gut .
Gilt vermutlich auch für Händewaschen.
Den gebe ich weiter.

Ich habe noch keine richtige Sitzposition gefunden.
Auf der Brust von ihm und zu weit hinten kann er nicht lecken .
Auf den Knien ist anstrengend und bringt mir überhaupt nichts außer unangenehmer Reibung.

*nachdenk*

Vorab vielleicht die Anmerkung, dass es auch völlig OK ist, falls dir die Stellung nicht gefällt oder zu anstrengend ist und du/ihr die Stellung auch nicht machen müsst und euch trotzdem das Prädikat „Oralsexliebhaber*innen“ nicht aberkannt wird. :-))) (bitte das Augenzwinkern berücksichtigen *g* ).

Zu deinen Fragen: Wenn ich in der Stellung „oben“ bin bzw. geleckt werde, bin ich von meinem Oberkörper so „halb aufrecht“, ich liege nicht über ihrem Gesicht (dann würde es auch mit dem Atmen für die Andere schwierig werden) und bin auch nicht kerzengerade nach oben (wie man‘s - leider - oft in Zeichnungen, Filmen usw. sieht). Ein Bild würde an dieser Stelle mehr sagen als 1000 Worte, aber hab ich nicht. Ich stütze mich dann mit den Händen und/oder Ellbogen auf der Rückenlehne oder an der Wand ab o.ä. (kommt auf die räumlichen Gegebenheiten an *g* ), Lehne zum „Drauflümmeln“ find ich am gemütlichsten.
Wenn du die Beine entlasten möchtest und die Stellung für die Knie unangenehm findest, denke ich, ist für dich auch eine Form Leckstuhl (wie weiter oben schon genannt) besser geeignet. Oder wenn dein Lover seinen Kopf in eine der freistehenden Ecken eures Bettes legt und du dich darüber stellst, jeweils ein Bein auf der linken und rechten Seite der Ecke (funktioniert nur bei einer bestimmten Höhe des Bettes gut). Ansonsten eignet sich alles von Bank, Tisch usw., das schmal genug ist, dass du deine Beine links und rechts davon positionieren kannst und gleichzeitig genug „Auflagefläche“ für deinen Lover bietet bei optimaler Höhe (-> also in der Praxis dann doch nicht so einfach zu finden…).

Freut mich, dass ich dir mit ein paar Anregungen weiterhelfen konnte. Und ja, Händewaschen vorm Sex und auch nicht denselben Finger, der schon im Po war, danach vaginal einführen, hab ich jetzt hygienetechnisch einfach mal vorausgesetzt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all die hilfreichen Kommentare.

Ist es bei euch so, dass diese Stellung so einen Reiz birgt , dass ihr immer wieder damit experimentiert bis ihr die richtige Position gefunden habt?

Ich habe überlegt wann das bei uns so ist und was sich zum normalen Lecken unterscheidet.

Das normale Lecken, also ich liege auf dem Rücken und er ist zwischen meinen Beinen erregt mich meistens und bringt mir auch meistens einen Orgasmus.
Das liegt an der Haltung die ich einnehmen kann .
Der Öffnung meiner Beine.

Facesitting hat für mich etwas damit zu tun, zumindest gedanklich , mir seine Zunge holen zu wollen.
Ein BDSM Gedanken Ansatz wenn es zum Spiel passt.

Wenn wir so spielten, passte es für meine Rolle nicht , auf dem Rücken zu liegen , sondern ich wollte oben sein.
Dabei war es egal ob kniend oder stehend.
Das Machtgefälle oben sein war der Antreiber.

Wie seht ihr das?
Hat es was mit Machtgefälle zu tun?
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *****_67:
Danke für all die hilfreichen Kommentare.

Ist es bei euch so, dass diese Stellung so einen Reiz birgt , dass ihr immer wieder damit experimentiert bis ihr die richtige Position gefunden habt?

Ich habe überlegt wann das bei uns so ist und was sich zum normalen Lecken unterscheidet.

Das normale Lecken, also ich liege auf dem Rücken und er ist zwischen meinen Beinen erregt mich meistens und bringt mir auch meistens einen Orgasmus.
Das liegt an der Haltung die ich einnehmen kann .
Der Öffnung meiner Beine.

Facesitting hat für mich etwas damit zu tun, zumindest gedanklich , mir seine Zunge holen zu wollen.
Ein BDSM Gedanken Ansatz wenn es zum Spiel passt.

Wenn wir so spielten, passte es für meine Rolle nicht , auf dem Rücken zu liegen , sondern ich wollte oben sein.

Wie seht ihr das?

Nein. *g*

Kann man natürlich mit BDSM-Spiel & Machtgefälle & Atemwegskontrolle usw. verknüpfen, muss man aber nicht. Für mich und meine bisherigen Sexpartnerinnen war das nie das Thema - sondern einfach, dass die („physische“) Stimulation in der Stellung einfach sehr optimal und geil ist. *g*

Und… Facesitting ist genauso „normales Lecken“ wie auf dem Rücken liegend oder in einer der unzähligen anderen Varianten zu lecken bzw. geleckt zu werden.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier deutliche Unterschiede zwischen zwei Frauen oder einer Frau und einem Mann gibt.

Ist das auch eine interessante Spielart zwischen den Männern?
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier deutliche Unterschiede zwischen zwei Frauen oder einer Frau und einem Mann gibt.

Ist das auch eine interessante Spielart zwischen den Männern?

An welche Unterschiede denkst du hierbei?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle mir vor, dass Frauen sich anders lecken.
Die Stellung eine andere Wahrnehmung hat.
Das Spiel ein anderes ist.
Möglicherweise geht es nicht um Orgasmen, Squirten ( was ja manche so können), Macht, Dominanz.

Ich weiß gar nicht warum, aber ich stelle es mir wechselhafter vor.

Ist das so @*******chen ?
*******n13 Mann
1.092 Beiträge
Elementar wichtig ist, daß er völlig glatt rasiert ist. Und anales und vaginales lecken beherrscht…
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
@*******n13

Wer ist rasiert und warum ist das Wichtig für dich?
*******n13 Mann
1.092 Beiträge
Weil es sonst kratzt…
**********Dvine Frau
914 Beiträge
Nachtrag HWI; HarnwegsInfekt

8! FunSuckerStatement Einschub;
Das ist genau der Grund, warum ich Facesitting/Cunnilingus ohne GeschlechtskrankheitenSchutz (Lecktuch & Kondom) bei wechselnden Trieb/FetischPartnern ablehne, es schärft wieder einmal mehr das BEWUSST-SEIN über unser Handeln, perfekt!

zur Frage:
Es gibt Frauen, deren Immunsystem ist sehr empfindlich, va bei der vaginalen Gesundheit.
Wenn du häufiger einen HWI hast (1xMt) würde ich je nach Leidensdruck noch auf mehr alternative Heilmethoden zurückgreifen und äusserst penibel bei Hygiene sein.
Nicht nur seine, sondern auch deine Eigene.
Beim Cunnilingus, je nach Intensität, Anatomie, Ort des Geschehens, mischen sich alle Arten deiner Bewohner der Hautoberfläche von Anus und Vagina, und werden durch das Lecken zur Klitoris automatisch an der Harnröhre vorbei geschleust plus sein Speichel, seine Finger (wo die vorher beim LiebesSpiel waren????) wie schon erwähnt wurde.
Paracelsus sagt es schön: der Tod liegt im Darm. Damit meint er, dass eine gute DarmGesundheit mit "guten" Darmbakterien von Nöten sind. und wenn die nicht so optimal, kann das bei empfindlichen Frauen schon ausreichen. -> vorher Mumu und Pfirsich schrubben, Wisch Richtung beim ToilettenGang von Harnröhre zu Pfirsich beachten

HWI kann ganz viele Ursachen haben, und die Tipps und Tricks sind unendlich, evtl genaue UrsachenKLärung
-Ist es ein neuer Partner, kann es sein, dass eure MikroBiome erst Freundschaft schliessen müssen, das dauert eine Weile, pendelt sich ein
-1 Hilfe als Prophylaxe: Viel trinken, Harnröhre spülen, Oft Pipi machen, va danach,,auch nach GV, wenn der Urin "steht", gedeihen Keime,
-Niere/BlaseTee *umpf* , CranberrySaft
-auch an Wärme denken des Beckens. nicht auskühlen, Pfirsich/Niere vorher (1d) gut einpacken, bewärmen, warme Füsse achten, Füsse haben einen Bezug zum Beckenboden. Ein Beifuss Fussbad zb das heizt *g*
-falls du irgendwelche Gels/Öl/ für s Liebesspiel verwendest, die mal weg lassen
-nach Einnahme von Antibiose sind die guten DarmBakterien weg -> erhöhte Infektionsgefahr für 6Mt
-bei rezidivierenden Infekten -> ggf an D-Mannose denken ,.... und noch dies u das u jenes...

zur Position:
Richtung Füsse, kniend, Hände aufgestützt auf der Unterlage, od je nach Winkel den du brauchst kannst du dich absenken und abliegen auf ihm ......, .....
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
@**********Dvine
Danke für deine Tipps für die Blase.

Ich kümmere mich darum schon eine Weile.
Aber es gelingt nicht immer.
Mein Blaseneingang ist nahe meiner Vagina, und so wird das Gewebe drum rum schnell gereizt.
Zudem kommen Wechseljahre und nicht mehr so gut befeuchtetes Gewebe.
Da ich keine wechselnden Partner habe, bin ich zum Glück diesbezüglich geschützt.
**********Dvine Frau
914 Beiträge
Ja, der Wechsel zur Crone (= spiritueller Begriff =das Leben nach den Wechseljahren als weise Frau) mit all den Hormon/Haut/Gewebe Veränderungen ist noch eine eigene Dyanamik dazu.

Bei anatomisch, kurzen Wegen ist der Weg der Keime schnell gegangen...

zur VaginaPflege wäre möglich, nebst vielem
Delima, = Granatapfel, die Göttinnenfrucht *g*

Nachtrag: oder Uro Vaxom (Rezeptpflichtig) als HWI Prophylaxe
**********Dvine Frau
914 Beiträge
Jeder Mensch hat seine eigene Stelle, die etwas mehr Bekümmerung braucht, man kann sie aber auch sehr gut nutzen als Körpereigenes Warn und RegulationsSystem im allumfassenden Sinne
Stress, in jeder Form, schwächt das Immunsystem..
SelbstGewahrsamSEIN ist darum so wichtig, Körper und dessen Signale früh erkennen,...

du findest die geeignete(n) Position(en)...
umgarne ihn, leg dich auf ihn, umarme ihn, und dann mit eleganz und einem gemeinsamen schwung einmal drehen... ... ... ... und wieder zurück... im fluss der Energie...
wenn du genug hast...
möchtest du gern queening/facesitting als EdgeplayAttitüde nutzen???,...
(die Methode ist ja nicht nur eine Halteposition zu OV, sondern hat noch eine andere Funktion)

... dann setz dich bequem hin...so richtig, richtig bequem, um sich und seinen Körper zu spüren, braucht es SelbstANbindung, ENTspannung... und der hält dich komplett aus!, (Blick-richtung Füsse,.. od anderen Bedingungen für safe play)
... atme paar mal tiiiiiiiieeeeeef durch und geniesse das be-HERR-schende Gefühl...oder das weisse Tantra Gefühl... die Ruhe, die Stille... das (meditative) SEIN...
wie es dir beliebt...
geniess es... .. sei frei *blumezupf*
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *****_67:

Wie seht ihr das?

Wer sagt, dass Deine Lieblingsposition nicht zu Deiner Rolle passt? Vermutlich fühlst Du Dich bei der liegenden Position ausgelieferter als bei der sitzenden; meiner Meinung nach hat Machtgefälle weniger mit Praktiken und Stellungen zu tun. Wenn meine ehemalige Partnerin auf dem Rücken lag, fühlte ich mich trotzdem als "dienend" – bei mir ist das reine Kopfsache. Falls sich Dein Partner zu wenig dominiert vorkommt, könntest Du zusätzlich noch seine Hände fesseln; dann musst Du aber selbst für die richtige Position sorgen.

Natürlich fühlt es sich anders an, wenn ich unten liege und sie auf mir sitzt. Die Bewegungsfreiheit ist deutlich eingeschränkter und durch meine Rückenlage ist es kein Problem, mir an die Brustwarzen zu gehen – zum Beispiel um mir auf einfachem Wege mitzuteilen, wenn es fester werden soll. Lasst Euch einfach Zeit, probiert herum und irgendwann habt ihr die für euch richtige Position gefunden.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Themenersteller 
@*****8me
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Für mich war es in diesem Spiel das wir manchmal spielten nicht das Richtige.
Auch wenn ich es meinen Kerl nicht leicht machte.
Das ist in Summe nicht so häufig unser Spiel.
Es ist eine Facette von uns.

Ich habe jetzt darüber nachgedacht was mir an dieser Stellung einfach am besten gefällt.
Das ist das Sitzen auf seiner warmen Brust.
Das ist etwas was ich wahnsinnig liebe , diese Wärme .
Es ist als ist seine Brust für meinen Hinten gemacht.
Nur kann ich ja nicht nur so rumsitzen.
Da ich nicht in die Erregung komme wüsste ich gar nicht was ich da probieren könnte.

Parallel gibt es einen Thread, der sich auch um Facesitting dreht.
Viele Frauen schreiben, dass es für sie sehr lustvoll ist.
Ich weiß von mir , dass ich nur in bestimmten Positionen kommen kann.
Ich vermute da liegt auch der eigentliche Kern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.