Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
1957 Mitglieder
zum Thema
Facesitting für Anfänger34
Eine kurze Frage in die Runde und zwar wurde mir vor kurzer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

motorisierte Smotherbox für Facesitting/Objektifizierung

**********nicht Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
motorisierte Smotherbox für Facesitting/Objektifizierung
TLDR:
Ich habe eine Smotherbox / Queeningstool gebaut mit elektrischer Höhenverstellbarkeit, siehe Bilder.

Vorwort:
Facesitting ist wohl eines meiner größten (wenn nicht der größte) Kinks und mir gefällt insbesondere der mögliche Aspekt der Objektifizierung, also dass benutzt und/oder ignoriert werden. In meinem Kopfkino sitzt meine Partnerin auf meinem Gesicht wie auf einem Stuhl, während sie anderen Beschäftigungen nachgeht (Film schauen, lesen, telefonieren, you name it) und kann, falls sie es wünscht sich sexuell stimmulieren lassen.
Eine beispielhafte Situation (gemachte Erfahrung mit einer Ex) ist, das sie sich über eine längere Zeitperiode Anilingus eingefordert hat, während sie dabei war ihre Lieblingsserie zu schauen. Diese (gewollte) "Demütigung", sie zu stimulieren und gleichzeitig ignoriert zu werden war für mich ein extremer turn on.

Kopfkino ist bekanntlich eine Sache, aber im echten Leben kommen dann so Faktoren wie Luft, Balance, Gewicht, usw... hinzu, die die Fantasie brechen können. Ich habe schon früher mit Smotherboxen/Queeningstools experimentiert und diese sehr genossen, da einiges unterstützt wird, wie z.B. die Bewegung eingeschränkt, oder auch das Gewicht etwas reduziert. Für das Objektifiezierungserlebniss kann ich diese Boxen auch nur empfehlen.
Jedoch haben diese auch ein paar Nachteile:
• die meisten sind so niedrig (40cm), dass sie keinen adequaten Ersatz für einen Stuhl (~50cm) darstellen.
• die Höhe des Kopfes in der Box/Stuhl sind oft nicht ohne Aufwand veränderbar. Hierdurch ist das schnelle Anpassen (z.B. Fullweight oder auf stimulation optimierte Höhe) nicht gewährleistet, was zu Abbrüchen in dem objektifizierungs Setting führen kann.

Die Idee:
In Letzter Zeit kommen immer mehr Smotherboxen mit eingebautem Luftkissen vor mit dem die Höhe des Subs angepasst werden kann. ... Aber könnt ihr euch eine Dominante Frau vostellen, die sich mit umständlichem Pumpen beschäftigen muss nur um bequem zu sitzen. Bzw. an die Damen: Was soll das für ein Sitz sein, der einen solchen Aufwand verursacht? Für mich bricht das schon wieder etwas diese Objektifizierungsphantasie.
Daher habe ich beschlossen die Smotherbox zu motorisieren, damit die Partnerin die Position mit einem einfachen Tastendruck anpassen kann. In Img_1 sehen Sie wie aus einer Holzbox die Smotherbox entfalted wird (Ich will ja nicht permanent eine aufgebaute Smotherbox im Zimmer stehen haben, allein aus Gründen der Vermeidung potentiell unangenehmer Fragen ^^). Die gesamt Höhe beträgt 51cm und ist daher vergleichbar mit einem normalen Stuhl. Der Keil, der in nichtaufgebautem Zustand die Steuerung verbiergt dient als Ablage für den Oberkörper des Subs. (Fig_2 / Fig_3). Der Verfahrweg ist in Fig_3 demonstriert.

Umsetzung:
Die Höhenverstellung wird von einem Motor mit Schneckengetriebe angetrieben. Das Schneckengetriebe sorgt dafür, dass die Position fixiert ist, wenn der Motor ausgeschaltet bleibt. Durch Getriebe und Flaschenzug reicht das Drehmoment des Motors aus um bis zu 300kg zu bewegen (Was für die meisten Situationen mehr als ausreichend ist). Ich habe des weiteren zwei Limitswitches installiert um die Bewegung nach oben und unten zu begrenzen.
Alle Basstelarbeiten wurden mit Materialien aus dem Baumarkt (bis auf den Motor) und nur mithilfe einer Bohrmaschine und einer Stichsäge durchgeführt, was die eher grobe Verarbeitungsqualität erklärt.

Erfahrung:
Ich habe das Gute Stück jetzt schon einige Male getestet und meine Partnerin sowie ich sind begeistert davon. Session über mehrere Stunden hinweg waren nicht nur möglich sondern auch extrem erregend und Kurzweilig. So konnte Sie die Höhe für optimale Stimulation oder einach nur Konfort Problem- und Mühelos anpassen. Und von meiner Sicht als "Kissen" aus gesprochen kann ich nur Sagen, dass das Gefühl unbeschreiblich ist, wenn der Motor erklinkt und das Gesicht unerbitterlich in ihren Hintern gedrückt wird ... kann ich nur empfelen!

Kritik:
Die Konstruktion ist etwas zu schwer geraten und die schräge Liegefläche ist nicht optimal (eine Bank währe besser). Des Weiteren Knarrt das Holz etwas, wenn sie sich stark bewegt. Ich bin zwar davon überzeugt, dass die Box mehr als stabil genug ist, jedoch stört mich das etwas. Sollte ich eine zweite Version bauen werde ich wohl mehr Aluminium verewenden und anstelle der Seilzugkonstruktion wohl eher auf Gewindestangen setzen (teurer aber auch hochwertiger). ... mal schauen.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt.
Img_1
Img_2
Img_3
*******aTV Mann
1.872 Beiträge
Da fehlt die Rückenlehne ...
Super Gerät 😇
*******n13 Mann
1.037 Beiträge
Was ist so alles gibt…
**********nicht Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aTV:
Da fehlt die Rückenlehne ...
Super Gerät 😇

Danke, und ja würde eine Option in Version 2 sein (also ansteckbar) ... bin da schon etwas am CAD sketchen, aber davor hab ich erstmal noch andere Projekte. ...
*******pio Frau
50 Beiträge
Mega!!! 😍
****78 Frau
462 Beiträge
Klasse Idee von Dir @**********nicht und klasse umgesetzt *top*
**********dorei Paar
18 Beiträge
Die Box ist super, tolle Arbeit. *hutab*
Vielleicht wäre es besser wenn du zum fixieren Airlineschienen anbringst, dann könnte man die Höhe in der die Hände fixiert werden anpassen.
******_63 Frau
90 Beiträge
Mega...
Würde ich gerne mal testen...
**********nicht Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dorei:
Die Box ist super, tolle Arbeit. *hutab*
Vielleicht wäre es besser wenn du zum fixieren Airlineschienen anbringst, dann könnte man die Höhe in der die Hände fixiert werden anpassen.

Der Hauptzweck der Öse ist ja eigentlich die obere Platte zu fixieren. Dass diese auch zum fixieren der Hände verwendet werden kann ist eigentlich nur ein guter Nebeneffekt. Aber ich packs mal auf die Liste für eine mögliche Version 2.0 *zwinker*
**********er_HH Mann
130 Beiträge
Sehr cool deine Box.
Vielen Dank, dass du das mit uns teilst.
Ist auch ein herrliches Gefühl so benutzt zu werden.
LG
*****y82 Mann
231 Beiträge
Respekt @**********nicht !

Ich habe die Idee in meiner Fantasie immer gehabt. Unterschied: du bist ein Macher und hast nicht nur davon geträumt (day dreaming alleine bringt nichts…) sondern hast deine Fantasie zur Realität umgesetzt und zwar wahrscheinlich genau, wie du es dir immer vorgestellt hast! Finde ich Klasse 👍🏻

Bin zuversichtlich, dass die finale Version sich gut verkaufen lässt (wenn du überhaupt irgendwann mal vor hast, ausm Hobby n Business aufzubauen möchtest…) Nische / Zielgruppe wäre in dem Fall „Objekte“ mit Kink für Facesitting *liebguck*


Vielen Dank fürs teilen! You made my day *g*
********Love Frau
1.511 Beiträge
Wenn aus Träume Wirklichkeit wird *hutab* 🥰


Für 2.0 noch ein Vorschlag neben der Rückenlehne, Ecken evtl. Abrunden, hab mal 2 Versionen eingezeichnet, für besseren Sitzkomfort der Beine *liebguck*

Ich denke auch, das daraus eine Niesche zu bedienen ist, nicht nur für uns Queenys sondern auch die NSer/KVer könnt ich mir vorstellen.
****ra Mann
154 Beiträge
wie cool! *g*
*********avin Frau
7 Beiträge
würde ich gern testen (unten liegend) 😏
*****zia Mann
9 Beiträge
Sehr nice. Als jemand der auch gerne an Queeningbänken arbeitet, wollte ich mal fragen ob du dich austauschen und vielleicht sogar so n Ding zu zweit entwerfen möchtest. Schreib mir einfach bei Interesse
********Love Frau
1.511 Beiträge
Nein ich unterstell niemandem etwas böses!
Aus eigener bitterer Erfahrung

@**********nicht lass dir dein Zeug evtl. patentieren/Gebrauchsmusterschutz bevor du dich "austauscht", auch wenn du damit bis jetzt noch nicht vor hast Geld mit zu verdienen, was du hast, hast du und im übelsten Fall, darfs so in der Art niemand nachmachen 😉😎


liebgemeinter Rat
**********nicht Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das nette Feedback *g* Ich habe zwar mit einigen positiven Reaktinen gerechnet, aber das nur positive kommen hat mich dann doch überrascht.

Ich will hier noch auf einige Anmerkungen und Vorschläge eingehen:

Zitat von *******aTV:
Da fehlt die Rückenlehne ...
Zitat von ********Love:
Für 2.0 noch ein Vorschlag neben der Rückenlehne
Ja, das steht auf meiner Liste, ist aber deutlich weniger trivial als gedacht.
Um darauf einzugehen muss ich kurz die Nomenklatur klären: ich unterscheide zwischen "forward" (Sitzende schaut vom Körper des Liegenden weg *ich verwende in meiner Antwort jetzt mal die Annahme Frau oben, Mann unten aber ihr seid ja alle groß genug um mein Geschreibsel eurer Wunschkonstellation entsprechend umzudenken ;)*) und "reverse" (Sitzdende schaut Richtung Körper des Liegenden).
Mir persönlich gefällt "reverse" besser daher fange in mit der Variante an:
Ich hatte tatsächlich am Anfang eine Lehne für diesen Prototyp geplant, und zwar zum reinstecken (also zwei Löcher ~1cm Durchmesser in die Stangen eingefügt werden können an denen die Lehne befestigt ist). Ich bin aus Stabilitätsgründen davon abgerückt, da die hintere Holzplatte nur eingehängt ist (um an die Mechanik zu kommen, die alles andere als ausgereift ist ...). Aber auch so gibt es da ein paar dine zu Bedenken. Für reines Objectification (evtl. auch bekleidet) kein Problem. Für Stimmulation eher unzweckmäßig, da: Für Cunnilingus wird sich die Frau eher nach vorne lehnen um auch klitorale Stimmulation zu ermöglichen. Und auch für Anilingus wäre die Lehne zu weit hinten, da Frau auch dort lieber aufrecht sitzen sollte. Um das nachzuvollziehen schlage ich folgenden Versuch vor: Setz dich mal aufrecht hin und taste mit der Hand dein Steißbein, also zwischen den Pobacken relativ weit oben. Wenn du das hast lehne dich zurück und du wirst merken wie das Steißbein nach vorne wandert ... währe jetzt der Mund des Liegenden unter deiner Rosette würde dann das Steiß ungut mit seiner Nase interferieren was potentiell ungut ist (außer du bist Sadistin ^^). Daher bleibt nur Nase im Po und warmen Atem vorne genießen (da meiner Erfahrung nach auch smothering bei "reverse" und zurückgelehnt bei Normalgewicht eher schwierig ist). Aber wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt nur her damit.
Kommen wir zu "forward": technisch gesehen viel schwerer umzusetzten, da dort wo die Lehne befestigt werden soll ja jemand liegt, aber sicher nicht unmöglich. Cunnilingus selbe Argumentation wie oben. Anilingus jedoch sollte super funktionieren und ganz ehrlich, ich finde Anilingus bei leicht zurückgelehntem forward Facesitting extrem heiß! Je nach Proportionen ist dann die Nase in Kontakt mit der Vulva und wenn Sie es zulässt der Blick auf die Brüste frei, ich liebe es. Smothering ist auch deutlich einfacher ... andererseit - mir gefällt, für das Objektification setup, reverse besser.

Wie auch immer, was ist eure Meinung dazu? Lehne für "reverse" oder "forward"?


Zitat von ********Love:
[...] Ecken evtl. Abrunden, hab mal 2 Versionen eingezeichnet, für besseren Sitzkomfort der Beine *liebguck*
Das halte ich für nicht nötig, da die Sitzfläche doch recht klein ist (45cmx45cm, siehe Fig_a1). Mit meinen 177cm habe ich eine Femurlänge von ~40cm, was dann in etwa 30cm Knie innen bis Beginn Gesäß (Oberschenkel) entspricht + 18cm Gesäß. Proportionalität vorrausgesetzt würde das für 150cm Größe (unter 1% der Frauen in Deutschland) 25cm Oberschenkel und 15cm Gesäß bedeuten, heißt die Ecken kommen nie in die Queere. Bei den bisherigen Sessions hatte meine Partnerin (die kleiner ist als ich) nie Probleme und auch nicht mit meinem Oberkörper.


Zitat von ********Love:
Ich denke auch, das daraus eine Niesche zu bedienen ist, nicht nur für uns Queenys sondern auch die NSer/KVer könnt ich mir vorstellen.
Daran habe ich gar nicht gedacht, da dies nicht zu meinen Vorlieben zählt. Der Prototyp währe dafür definitiv nicht geeignet, da die Elektronik nicht wasserdicht abgeschirmt ist. Auch designtechnisch müsste die Box so ausgelegt werden, dass sie leicht zu reinigen und sterilisierbar ist ... ist bestimmt möglich aber mit einigem Aufwand verbunden ... ich muss da mal länger drüber nachdenken.


Zitat von *****y82:
Ich habe die Idee in meiner Fantasie immer gehabt. Unterschied: du bist ein Macher und hast nicht nur davon geträumt (day dreaming alleine bringt nichts…) sondern hast deine Fantasie zur Realität umgesetzt und zwar wahrscheinlich genau, wie du es dir immer vorgestellt hast! Finde ich Klasse 👍🏻

Ich hab vor Jahren mal einen einfachen Queeninstool aus Rohren aus dem Baumarkt gebastelt ... die Sitzfläche bestand aus den runden Rohrisolationsschaumstoffteilen die du bestimmt aus dem Heizungskeller kennst. Da drum habe ich Stoff genäht und fertig *ggg* . Hat tatsächlich funktioniert und war gar nicht mal so räudig wie es klingt ^^. Naja die Idee mit der motorisierten Box hatte ich schon lange und letzes Jahr Winter hatte ich dann genug Zeit und Langeweile in den langen Nächten um es mal umzusetzen. Mein Tipp: einfach anfangen. Und eine Warnung: es wird immer teurer als man denkt *baeh* .


Zitat von *****y82:
Bin zuversichtlich, dass die finale Version sich gut verkaufen lässt (wenn du überhaupt irgendwann mal vor hast, ausm Hobby n Business aufzubauen möchtest…) Nische / Zielgruppe wäre in dem Fall „Objekte“ mit Kink für Facesitting *liebguck*

Hab ich nicht vor. Ich bin kein Handwerker sondern Wissenschaftler. Daher arbeite ich die meißte Zeit an Theorien, Simulationen und Experimenten, alles Tätigkeiten bei denen man den Fortschritt oft sehr langsam sieht. Daher sind für mich kleinere und größere Bastelprojekte ein super Ausgleich, an einer Produktion bin ich aber nicht interessiert. Zur Zeit habe ich ein andere größeres Projekt (nein, nichts zum Spielen oder fürs Schlafzimmer) aber ich gedenke mich in der zweiten Hälfte 2024 mal an v2.0 zu setzen.


Zitat von *********avin:
würde ich gern testen (unten liegend) 😏
Und ich muss es endlich mal ausgiebig sitzend testen ... Ich hatte mal eine Partnerin mit der ich regelmäßig geswitcht hatte und auch wenn ich lieber unten bin muss ich sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Aber vor v2.0 will ich definitiv die Vor- und Nachteile des Prototyp aus sitzender Perspektive testen.


Zitat von ********Love:
@**********nicht lass dir dein Zeug evtl. patentieren/Gebrauchsmusterschutz bevor du dich "austauscht", auch wenn du damit bis jetzt noch nicht vor hast Geld mit zu verdienen, was du hast, hast du und im übelsten Fall, darfs so in der Art niemand nachmachen 😉😎
Wie gesagt, ich habe keine Geschäftsabsicht und wenn irgendwer meine Idee aufgreifen will würde ich mich geehrt fühlen *g*


Zitat von *****zia:
Sehr nice. Als jemand der auch gerne an Queeningbänken arbeitet, wollte ich mal fragen ob du dich austauschen und vielleicht sogar so n Ding zu zweit entwerfen möchtest. Schreib mir einfach bei Interesse
Kein Ding, jedoch bin ich zur Zeit nur für das Forum im Joy, daher Basismitgliedschaft ...
Fig_a1
*******3011 Paar
23 Beiträge
Also erstmal WOW *wow*
Vorweg, dies wird kein konstruktiver bzw hilfreicher Beitrag,
Der Beitrag dient eher als Ausdruck der Bewunderung und der Begeisterung.
Facesitting gehört bei uns nicht nur immer zum Sex dazu, wir lieben es auch wenn sie sich zwischendurch unten herum frei macht und es genießt sich sein Gesicht zu nutzen macht *love5*

Wir haben uns schon einiges angeschafft, was es auf dem Markt gibt und notdürftige Bauten errichtet...es war nichts darunter was wir auf Dauer genutzt haben *traurig*

Da ich handwerklich und technisch nicht so wirklich mit Kompetenz glänze, bin ich nie auf die Idee gekommen selbst etwas richtig zu bauen...

Also wenn du mit dem zweiten Modell fertig bist und keine Verwendung mehr für das Erste hast, würden wir es dir gerne abkaufen *ggg*
*******let Mann
222 Beiträge
Gute Arbeit!,

Würdest du so eine Box auch im Auftrag bauen ?

Würde gerne auch drunter liegen, habe nur gerade keine, die oben sitzt.

@ la Luna love- mit dem.patent hast du leider recht. Deine negativen Erfahrungen würden mich auch interessieren...

Jean
**********Dvine Frau
847 Beiträge
Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, mein Kompliment!

Für die Knie am Boden wäre eine Matte daneben noch schick, va wenn man echte Nylons trägt, die haben sonst so schnell Laufmaschen.
Ich persönlich würde die Knie/Unterschenkel auf den Boden stellen bei Queening 4 personal pleasure (Cunnilingus/ Rimming, etc). Dabei würde ich mich automatisch mehr nach vorne lehnen- Wie ein Regenbogen fast über das Pendant darunter und nicht nach hinten, darum sieht man oft die 69er Position.
-> da wäre eher ein Zusatzmöbel in der Form eines Regenbogens denkbar (in der BDSM Welt wäre das ein Strafbock), welchen man über das Pendant stellen könnte.

Aber wie so alle Gerätschaften, (Smotherbox, Leckstuhl, Cockbox,...) bringt es Distanz. Es ist ein Gerät dazwischen, es ist nicht körpernah, die Wärme, die Atmung, das Haut an Haut Miterleben der Lust und Begierde beim Pendant, welches so viel Prickeln und Erotik bringt, FEHLT.
Für Bindungsvermeidende Menschen, denen alles zu nahe ist, oder wenn man nicht so nahe sein will/kann mit dem Mann, oder für die Beqeumlichkeit oder die ganz ich zentrierte Lust auf, "ich will jetzt bedient werden", sicherlich ideal und ich bin sicher, das finale Modell kannst du gut verkaufen!

Bei BREATHPLAY, welches aus Sicherheitsgründen nur reverse! statt finden darf,
würde ich weder RückLehne noch Regenbogen einbauen, rein vom inneren Intent/eigenes Nervensystem/rasche Handlungsfähigkeit her, alle Sinne beisammen haben und ALLES im BLICK zu haben.
Das BESITZEN des Pendants, die Atemberaubende Abdeckung und die Simulation des Hauchs des Erstickungstodes steht im Vordergrund und nicht die intrinsische LustMotivation und die Erwartung auf Erfüllung. (die kommt davor und davor und danach und danach... *zwinker* )
********Love Frau
1.511 Beiträge
Die Box hier ist zum Sitzen in Stuhlposition, nicht zum knien 😉😇
**********Dvine Frau
847 Beiträge
Ein Tool ist immer WANDELBAR einsetzbar und Zweckentfremdbar, wie man es haben möchte. .... *zwinker*

(CrushSpielchen inklusive)
******Wue Mann
177 Beiträge
Juhuuu über die Feiertage wird gebastelt. Super Idee. Ich hab da ne Idee, TE, ich melde mich direkt hab da vielleicht einen Vorschlag für dich 😄
********Love Frau
1.511 Beiträge
In Geometrie wohl ne 6 gehabt *raeusper* ....oder 2m Beine, kannnnnn natürlich auch sein *ironie*
**********nicht Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******let:
Würdest du so eine Box auch im Auftrag bauen ?Jean

Nein, und wenn ich dann irgendwann die nächste Version gebaut habe werde ich diesen Prototyp auch nicht verkaufen (habe schon ein paar Anfragen bekommen).
Warum nicht? Weil das ein Prototyp ist und das kommt mit ein paar Problemen:

1. Sicherheit:
Ich habe die Hubkraft auf 300kg konzipiert, kann mir aber auch gut vorstellen dass es 500kg oder mehr sind. Ich habe viele Sicherheitsmechanismen eingebaut, wie z.B. Endschalter die den Stromkreis unterbrechen und auch das Design so ausgelegt, dass im Falle einer Fehlfunktion sich die Box eher selbst zerstört als die Liegende Person zu zerquetschen und ich bin mir ziemlich sicher dass diese sicher ist (sonst würde ich mich da nicht reinlegen) aber ich kann es nicht garantieren, vor allem nicht falls da noch irgendwie rumgebastelt wird ...
Wenn wir von sicherheit sprechen, ich habe das Netzteil in der Box verbaut, heißt aber auch dass diese über ein Kaltgerätestecker direkt ans Netz angeschlossen wird, also 230V. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen diesen Prototyp für NS spiele zu verwenden kann dies sehr gefährlich werden, auch könnte ich nicht für alle Umstände ausschließen, dass es da drin (Holz und nicht komplett geschlossenes Netzteil) es bei Dauerbenutzung einen Schwelband geben könnte . ... FÜr die nächste Version überlege ich z.B. das Netzteil außerhalb anzubringen, so das die Box nur mit Niederspannung versorgt wird, oder das Netzteil in ein dichtes MEtallgehäuse unterzubringen.

2. Wartung:
Die Mechanik ist ein ganz schönes Gebastel mit Baumarktmaterial, der Motor ist von Ebay und ich habe keine Ahnung ob und Wo Ersatz beschafft werden kann wenn etwas versagt. Außerdem ist der Aufbau nicht darauf ausgelegt, dass der Motor z.B. leicht getauscht werden könnte. ... Auch das wird sich in der nächsten Version ändern.

3. Ich bin kein Handwerker. Ich habe Spaß am Entwickeln und Ausprobieren, nicht am Produzieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.