Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder VIII.

Gude,

ich bin der Philipp und schon seit langem begeisterter Radfahrer. Ich komme aus Frankfurt am Main und schätze das Rhein/Main gebiet.

Am liebsten fahre ich Rennrad, ich habe aber auch ein MTB. Aktuell bin ich im Triathlon Sport unterwegs. Mich interessiert aber immer mehr das Rennrad und damit Straßenrennen. Ich bin bei den Straßenrennen aber noch der totale Neuling und suche attraktive Veranstaltungen.

Ich erhoffe mir hier auf der Plattform tolle Begegnungen und ein Austausch an Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Gruppe. Ich wohne an der Ruhr zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, optimal zum rennradfahren. Gerne fahre ich sportlich ambitioniert aber die touristische Bummeltour kann ich auch. Ich freue mich auf nette Kontakte und vielleicht MitfahrerInnen
Guten Tag
Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 63 Jahre Alt und Gut erhalten und habe mir vor kurzem ein E-Bike gekauft was mir sehr viel Freude macht…da Steigungen sehr leicht gehen…aber man muss auch aufpassen da es sehr schnell zu fahren ist…wesentlich schneller wie ein einfaches Fahrrad.

Lieben Gruß

Martin
Hallo Zusammen,
ich bin der Thomas und wohne am Rande des Pfälzer Wald an der schönen Weinstraße.
Ich fahre seit über 30 Jahren MTB und seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung Rennrad.
2023 nehme ich an Veranstaltungen teil, komplettes Neuland für mich...ich bin gespannt darauf.

Grüße
Thomas
*******men Mann
25 Beiträge
Hallo aus Stuttgart!
Wer hat Lust auf leicht sportliche Touren rund um Stuttgart mit viel Landschaft und Einkehr?
Ich lebe schon immer autofrei, mache alles per Rad, fahre in meiner Freizeit Gravel und mache seit 35 Jahren mindestens einen selbstorganisierten Radurlaub pro Saison, normalerweise mit Zelt. Jetzt komme ich gerade von einer mehrwöchigen Solo-Siziliendurchquerung zurück. Und das Beste: Ich bin Single!
Euer -Durchatmen-
*******oy68 Mann
12 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme . Ich bin der Thomas aus dem riesigen *berlin* . Ich bin 54 jahre jung , und fahre seit ich laufen kann mit dem Rad . Ich habe so einige Räder mein Eigen gennant . BMX , Rennmaschienen , Rennräder , Crosstrekking , City , Mountainbikes . Heute habe ich nur noch eine kleine Ansammlung von Mountainbikes und fahre aber aktuell ein 29er . mit E-bikes könnt Ihr mich jagen *lol*Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite jetzt schon über 20 Jahre als Fahrradmechaniker und bin ein wandelndes Lexikon .
*****rim Mann
54 Beiträge
Ein Hallo aus dem Radl-Eldorado! Alltägliches Radfahren ist bei mir Pflicht, der Unabhängigkeit und des Spaßes wegen, der Umwelt und der Gesundheit zuliebe. Daneben lockt's mich gelegentlich mit dem Mountainbike die Berge hoch und vor allem wieder runter. Dass das nicht immer gesund ist, davon können einige meiner Knochen und Bänder ein Liedchen singen.

In diesem Sinne: Kette rechts und Hals- und Beinbruch!
********k_bw Mann
52 Beiträge
Hallo an Alle,
ich will mich als neues Mitglied in der Fahrradgruppe kurz vorstellen.

Ich bin begeisteter Rennradfahrer und fahre jeden Tag mit dem Rennrad in Esslingen zur Arbeit. Bei wärmeren Temperaturen mache ich morgens oder abends einen kleinen Umweg über einen umliegenden Hügel.

Vielleicht findet sich hier jemand, der Lust hat, abends eine kleine Runde in der Gegend mit mir zu drehen.

Liebe Grüße
Robert
Hallo in die Runde ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin öfters mit RR im Urlaub. Vielleicht gibt es Interesse an gemeinsamen Ausfahrten. Bin auch öfters auf Mallorca.

Grüße
******_22 Mann
4 Beiträge
Hallo

Bin am überlegen ob ich im April auch Mallorca eine Trainingswoche machen soll. Kennt jemand ein Hotel mit Radmiete?
Bin froh um Tipps!

Viele Grüße
Tom
Tim das kommt auf Dein Buget an.

M i Enten kannst ganz gut bei Hondo in Cala D Or
****xy Mann
3 Beiträge
Hey Sportsfreund,

du solltest nicht unbedingt in der lezten Aprilwoche hinfliegen, denn da ist die Insel völlig am Anschlag wegen Mallorca 312. Mieträder gibts in diesem Zeitraum kaum noch.

Schau mal bei Hürzeler oder Philipps Bike Team. Die bieten Pauschaulreisen mit Rad an.

Kette rechts

Phoxxy
******tus Mann
274 Beiträge
Moin aus Flensburg,

ich fahre gerne und regelmäßig meine Runden mit meinem Drahtesel (ein Giant Roam1, Mischung aus MTB und Strassenrad) hier im Norden, gerne auch mal über die Grenze mit Dänemark, je nachdem wo der Wind herkommt. Goldener Regel: immer erst Gegenwind fahren, das macht die Heimfahrt angenehmer.

Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Moin,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Komme aus dem östlichen Ruhrgebiet und fahre Rad seitdem ich laufen kann.

Dazu gehören Touren durch D, aber auch Rennrad oder Graveltouren am Wochenende bzw. nach Feierabend.

Freu mich über den Austausch mit Euch!

VG!
MTB-Touren in der Zentralschweiz auf & neben dem Velosattel
Liebe Velofreunde (in der Schweiz brauchen wir eben das französische Wort für den fahrenden Untersatz)

Ich bin der Beat, wohne am Rande von Luzern und unternehme gerne kürzere und längere Touren mit dem MTB in der näheren und entfernteren Umgebung. Dabei geniesse ich die frische Luft und die schönen Landschaften, was Körper und Geist fit hält.

Da wir alle unser Abo auf Joy aber nicht primär wegen dem Velo haben, würde ich mich freuen, hier Gleichgesinnte für schöne Erlebnisse auf und neben dem Sattel zu finden.

Beste Grüsse
Tour auf den Napf mit diversen Single Trails (2022)
*****n70 Mann
2 Beiträge
Moin,
so lange ich mich erinnern kann, nehme ich für fast jede Gelegenheit das Fahrrad. Sei es Rennrad, MTB - für fast alle Einsatzgebiete gibt es ein Rad im Fundus. Die meisten Strecken lege ich mit einem alten Randonneur zurück.
Da Fahrradfahren für mich auch eine Wellenlänge ist, freue ich mich auf den Austausch im JC-Kontext auf, nach und neben dem Fahrrad.
****lta Mann
21 Beiträge
Hallo,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Alleine Radfahren ist blöd... nicht nur wegen dem fehlenden Windschatten.
Kein Radfahren ist auch blöd... sagt die Waage.

Hoffe auf einen trockenen Sommer und viele Radkilometer in Gemeinschaft

Viele Grüße aus Stuttgart
********hs79 Mann
7 Beiträge
Radeln ist einfach geil.
Deshalb bin ich hier.
LG, Euer Frechdachs
********nger Mann
5 Beiträge
Guten Morgen liebe Radler-Gemeinde!!
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe!!!
Ich habe mir für dieses Jahr erstmalig eine Alpenüberquerung von Deutschland aus nach Italien vorgenommen. Vielleicht finden sich hier Radler, welche ähnliches geplant haben, oder welche die es schon einmal gemacht haben.
Daher der Wunsch hier mit dabei zu sein.
Freue mich schon auf die Kontakte *danke*
*******ven Frau
145 Beiträge
Moin und danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Zu Beginn meiner Joy-Zeit fand ich es immer recht befremdlich, dass es Gruppen gibt, die so gar nichts mit dem eigentlichen Thema der Community zu tun haben. Doch inzwischen sehe ich das anders und freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten auch auf diesem Gebiet.
Gerade hat Fahrrad Nummer 4, ein Gravelbike, meinen Fuhrpark erweitert und ich freue mich auf die kommenden Touren.
Allen ein schönes Wochenende!
Hallo Zusammen

Fahrradfahren gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ich liebe es meinen Urlaub auf dem Rad zu verbringen. Von Paris bis Bratislava, von Südfrankreich bis Kopenhagen habe ich einen grossen Erfahrungsschatz an Radtouren.
Übrigens, die Pausen an einem Baggersee sind dabei auch nicht zu verachten:-)

Gruss
Floo
****66 Frau
22 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich fahre e MTB und suche eine Gruppe oder auch einzelne Personen, die Spaß am Fahren haben und bei denen die Kondition nicht so sehr im Focus steht.
Ich fahre überwiegend im Taunus weil das mein Einzugsgebiet ist. Bis auf den Großen Feldberg komme ich, wenn auch nicht schnell.
Würde mich echt freuen tolerante Personen zu finden bei denen der Spaßfaktor zählt steht.
LG Luzi
****i67 Mann
1 Beitrag
Vielen Dank für die Schnelle Aufnahme. Fahre Rennrad und MTB . Suche im Umkreis Grevenbroich noch Leute oder Einzelfahrer wo ich mich anschließen könnte.
********he_1 Mann
2 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme,ich radel mit dem Rennrad oder MTBike gerne durch den Odenwald,bin aber auch schon viele Teile Deutschlands befahren, ein wenig auch Europa, Spanien, Italien....
Moin zusammen!

Ich bin schon seit mindestens sieben Jahren mit dem Rad als Hauptverkehrsmittel im Alltag unterwegs. Und inzwischen hat sich bei mir so einiges an Rädern angesammelt. Selbstgebautes Fixie, Trekking-, Renn und Lastenrad.

Nachdem ich letztes Jahr im Sommer 10 Tage von Hamburg über Lübeck, Trelleborg, Goeteborg, Kiel wieder nach Hamburg gefahren bin wusste ich, dass die Langstrecke etwas für mich ist. So habe ich dann die ersten RTF (Rad Touren Fahrten) gemacht. Und dieses Jahr startet mit vier Wochen Mallorca (neudeutsch nennt sich das Workation) wo ich die Insel mit dem Rad erkunde. Das ganze dient mir als Vorbereitung für meine Brevet Serie, die ich dieses Jahr fahren möchte.

Ok soweit so schön, aber was mache ich hier in der Gruppe? Ganz einfach ich freue mich über den Austausch mit anderen Menschen, die gerne Fahrrad fahren. Sei es Erfahrungen auf der Langstrecke, Tourenideen, eventuelel gemeinsame Ausfahrte oder oder.

Wenn ihr Fragen habt: immer her damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.