Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rennradgruppe Frankfurt am Main

Rennradgruppe Frankfurt am Main
Hallo,
noch ist es Winter aber der Fruehling kommt sicher bald.
Ich habe vor hier eine lockere Gruppe von Rennrad und Cyclocross-Fahrer/innen zu gruenden. Geplant sind (vor allem am Wochenende) bei schoenem Wetter regelmaessige Ausfahren ab Frankfurt (40-80km) nicht zu gemuetlich aber auch nicht leistungsorientiert. Einfach Spass haben am Radfahren und die Natur geniessen. Es ist nicht als Swingertreff gedacht, bei dem man nach 3km im erstbesten Gebuesch verschwindet. *g* Natuerlich ist allen Teilnehmer freigestellt, nach dem radeln die Entspannungsphase selbststaendig zu gestalten...
Meldet euch doch mal bei mir egal ob M/F/P oder Divers. Ich wuerde das Ganze ein wenig koordinieren.

Gruss Max
**********ten22 Mann
19 Beiträge
Interessante Geschichte, könnte lustig werden.

Viele Grüße

Markus
********lmar Paar
880 Beiträge
das klingt nach ner cooles Idee
********soul Mann
2 Beiträge
Hallo Max, eine schöne Idee!
Viele Grüße
Tom
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Mich gibt es ab Untertaunus. *g*
*******immy Mann
132 Beiträge
Hallo Max, steht der genaue Treffpunkt schon fest. Würde mit der Bahn anreisen und Frankfurt Hauptbahnhof wäre optimal. Werde mich überraschen lassen. Wenn mehr TeilnehmerInnen wird es vermutlich in Gruppen aufgeteilt?
Eine schöne Woche und

mit besten Grüßen

Thomas
hallo thomas,
es gibt noch keinen konreten termin. ich sammle erstmal rückmeldungen und interessenten / innen. wenn genügend. interesse besteht, werde ich dann bei geeignetem wetter einfach ca. 2tage vorher eine tour mit startpunkt und zeit ankündigen. wer dann lust hat, kommt einfach dorthin und fährt mit. erfahrungsgemäß ist es unmöglich vorher alle wünsche einzusammeln und
dann eine tour zu basteln, die allen gefällt. wenn sich hier aber erstmal ein paar leute zusammengefunden haben und mann sich bei den ersten touren austauscht, kann ich das natürlich gern berücksichtigen. und natürlich kann auch jede/r andere aus der gruppe jederzeit spontan hier touren ankündigen. ich kann mir auch vorstellen, dass man sich mal zu einer rtf verabredet. alles ganz entspannt... 😉
die Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren. handytatatur und meine finger sind keine freunde 😉
Bei ner Rennrad-Runde wäre ich auch dabei 👍🏼
Gude,

finde es eine tolle Idee und bin wenn es passt, gerne dabei. Bin für eine Rennrad ausfahrt.

Danke schon mal fürs Organiesieren, mal sehen was alles entstehen kann.

Liebe Grüße
Philipp
...da bin ich wieder und der Fruehling steht vor der Tuer.
Daher wollte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Wenn an Ostern das Wetter mitspielt, werde ich mal die erste Tour
hier posten. Wuerde mich ueber Interessenten freuen *zwinker*

lg Max
********lmar Paar
880 Beiträge
Planung für Karfreitag abgeschlossen ...
ist minimal zu weit weg von ffm. aber geniesst es. ich kenne die gegend - sehr schoen ! *g*
********lmar Paar
880 Beiträge
Ich dreh ne Gedenkrunde für Dich mit
Also morgen gehts los. Plane eine kleine Himmelfahrtsrunde mit dem Cyclocrosser ab Frankfurt Bergen-Enkheim Hohe Strasse Richtung Ronneburg und zurueck (kein offroad) . Unterwegs 2-3 kurze Pausen. Fahre erstmal entspannt so etwa nen 23er-25er Schnitt. Wer hat Lust mitzukommen ? Knackige Bikerinnen und sympathische Jungs willkommen. Start waere am spaeten Vormittag so gegen 11:00. Wenn jemand eine andere Runde ab Frankfurt plant und noch Mitfahrer sucht, waere ich evtl. auch interessiert.
Max
**********ten22 Mann
19 Beiträge
Schade etwas Spät
Warum das Rad immer neu erfinden ?
Ich bin zwar selbst kein Rennradfahrer, aber für die Stadt Frankfurt am Main gibt es zwei in der Szene bestens bekannte, bereits existierende Gruppen für Rennradtouren:

1.) Die seit vielen Jahren existierende Uni-Radssportgruppe: Jedermann und jede Frau mit ausreichend Kondition ist dort herzlich willkommen.

https://www.radsportgruppe-uni-ffm.de/Seiten/DieGruppe.htm

https://www.radsportgruppe-uni-ffm.de/Seiten/Radtreff.htm

2.) Wer noch nicht so professionell ist, kann es auch mal mit den gemeinsammen Rennradtouren vom ADFC-Frankfurt und den Eisentretern versuchen.

https://www.eisentreter.de/
danke,
ist bekannt. aber ich will ja eine kleine rennradgruppe im jc zusammenbringen und mich nicht einer anderen anschliessen.
gruss max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.