Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mosel Radweg

*******t43 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Mosel Radweg
Hallo..
Nach dem Rhein radweg im letzten Jahr würde ich gerne den Mosel radweg in diesem machen. Pfingsten bietet sich ja da an für 2-3 Etappen...
Jemand schon gemacht und Erfahrung?
Übernachten werde ich im hotel...ein bisschen Luxus muss sein
********eide Paar
2.066 Beiträge
Wir haben das vor 4 Jahren von Koblenz bisbzur moselquelle gemacht. Sehr schön.
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Wir sind im vergangenen Jahr die Strecke von Trier nach Koblenz gefahren.

Sind mit dem Wagen nach Koblenz und haben ihn dort abgestellt.
Dann per Zug nach Trier und in vier Etappen zurück nach Koblenz.
Übernachtet haben wir jeweils in Pensionen oder kleineren Hotels.
Zu beachten wäre, dass die Moselregion im Sommer sehr gut besucht ist und es, auch in der Woche, schwierig ist kurzfristig ein Zimmer zu finden.
Was uns negativ aufgefallen ist, ist dass der Radweg recht häufig außerhalb der Orte geführt ist und man, wenn man nicht gezielt vom Radweg abfährt, doch den ein oder anderen schönen Ort verpasst.

Ansonsten ist es aber eine sehr schöne Tour, die wir gerne weiterempfehlen können.
******u50 Paar
721 Beiträge
Mir das App Lauschtour kannst dir alles links und rechts der Mosel erklären lann.
Übernachtung muss man schon suchen etwas.
Ausschilderung und kurzen Bereichen unübersichtlich.
Wein ist nicht überall gut, dafür aber überall teuer für das was man bekommt an Qualität. Da muss man viel fragen und suchen für was Gscheites.
**********light Frau
220 Beiträge
Ja, von Schengen nach Trier auf der deutschen Seite hin auf der luxemburgerischen zurück.
Zimmer in Trier war problemlos zu finden über booking. Aber ich habe den Radweg als sehr voll empfunden.
War mit dem Gravel unterwegs, würde populäre Radwege nicht mehr an Feiertagen fahren weil ich doch immer flott vorankommen will. Waren auch viel Spaziergänger unterwegs.
Unter der Woche ja, aber nicht mehr an Tagen wo jeder nach draußen drängt.
*****iya Frau
234 Beiträge
Ich möchte mich dem vorigen Beitrag anschließen. Bin Saar-Mosel insgesamt drei mal gefahren von Saarbrücken über Trier bis Koblenz. Ist einer der schönsten Radwege überhaupt. Dementsprechend voll an Feiertagen. Zudem entsprechend schwer, für jeweils nur eine Nacht Unterkunft zu finden.
Profilbild
********nsch Mann
437 Beiträge
also den Vorschreibern kann ich mich anschließen. hab letztes Jahr ne tour von Kobern-Gondorf nach Bernkastel Kues gemacht. einfach schön sag ich nur. An Sonn und Feiertagen halt gut besucht. fahr am besten während der Woche den weg. Auch Ladestationen für e-Bikes gibts unterweg auch. Hoteltechnich würd ich bei zeiten schon reservieren. Campingplätze gibt es auch sehr sehr viele auf der strecke.
********port Mann
98 Beiträge
Anfang Juni geplant in einer Woche mit dem Gravel von Mulhouse bis Koblenz. Falls jemand mit will oder einen Wein am Wegesrand
****08 Frau
80 Beiträge
Ha, witzig... ich wollte für das 1. WE im April den Maare-Mosel-Radweg anbieten... der geht von Daun nach Bernkastel-Kues, sind 57km einfache Strecke... habe ein Hotel in Gillenfeld "im Auge" mit Sauna und bei Interesse Weinprobe & Fitnessprogramm... habe den heute schonmal angetestet.... bei Interesse gerne cm an mich... *g*
*********nsual Mann
40 Beiträge
Zitat von ****08:
... Maare-Mosel-Radweg anbieten... der geht von Daun nach Bernkastel-Kues, sind 57km einfache Strecke...... *g*
Ist also für eine Tagestour zu empfehlen? Gibt es da nebenher viel zu sehen, sodass 2 Tage auch Sinn machen könnten?
*****s86 Mann
41 Beiträge
@****08
Klingt sehr gut! Ich komme ganz aus der Nähe und würde mich gerne anschließen bzw. gebe dir gerne Tipps, was man sonst noch so unternehmen kann neben einer Radtour *ggg*
*****s86 Mann
41 Beiträge
@*********nsual
Das kommt ganz drauf an was du willst und auch in welche Richtung du fährst. Von Daun runter an die Mosel geht es es tendenziell immer bergab. In die andere Richtung wird es anstrengend ohne Motorunterstützung. Es gibt verschiedene Dörfchen mit Cafes am Radweg und insbesondere im Städtchen Daun kannst du länger verweilen. Also ich denke zwei Etappen mit Übernachtung sind schon entspannt.
****08 Frau
80 Beiträge
Zitat von *****s86:
@****08
Klingt sehr gut! Ich komme ganz aus der Nähe und würde mich gerne anschließen bzw. gebe dir gerne Tipps, was man sonst noch so unternehmen kann neben einer Radtour *ggg*

Danke, das ist nett von dir.... leider hab ich für nächstes WE keine Gruppe zusammen bekommen, werde esnochmal für dem Herbst anvisieren, vlt. vorletztes Oktober - WE.... mit Weinprobe *wein* und Dauna *sauna* *g*
*****s86 Mann
41 Beiträge
Oh wie schade! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hast du Lust per CM den Plan für Oktober zu besprechen? *zwinker*
****08 Frau
80 Beiträge
Ja, ich denke schon... mit Event-Einstellungen ist das ja hier etwas schwierig, wenn man kein Versnstalter oder Gruppen -Mod ist... *nachdenk*
********eide Paar
2.066 Beiträge
kommt auf das thema an
Zitat von ****08:
Ja, ich denke schon... mit Event-Einstellungen ist das ja hier etwas schwierig, wenn man kein Versnstalter oder Gruppen -Mod ist... *nachdenk*

Ready for Weekend
*******ass Mann
74 Beiträge
Außerhalb der Feiertage wäre ich dabei
*****s86 Mann
41 Beiträge
@****08 Scheinbar hast du es ja an die Maare geschafft. Wie hat es dir am Holzmaar gefallen? *zwinker*
****08 Frau
80 Beiträge
Ja, klar... ich liebe die Region... *g* *top*... leider habe ich für das nächste Wochenende schon wieder keine Gruppe zusammenbekommen...

Naja, vielleicht nächstes Jahr... ist ja mittlerweile auch sehr kalt geworden *frier*
********duwe Paar
201 Beiträge
Hallo,
wir wären auch mal mit dabei, übernachten im Hotel oder Pension klingt gut. Da wir eine etwas weitere Anfahrt haben, müßten es schon 3 - 4...Tage sein, sonst lohnt es sich nicht...und die Temperaturen sollten auch stimmen....wir lesen weiter mit....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.