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Canyon in Koblenz

*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Canyon in Koblenz
War schon jemand bei Canyon in Koblenz? Könnte es sein das ich ein Modell wo 6 Wochen Wartezeit sind,vor Ort gleich kaufen kann?
Wer hat mit Canyon Erfahrung in Sachen Service und Garantieleistungen. (habe da schon öfter was schlehtes gehört) Ich habe Interessa am Roadlite:ON CF 9 LTD .
*********Faatz Mann
23 Beiträge
Ich war schon in dem Laden - nein Du kannst dort auch nur die Räder mitnehmen die Du vorher bestellt hast - Vorteil: Sie werden dann direkt auf Dich und Deine Grösse und co angepasst - aber kannst Dir auch schicken lassen und slebst die Endmontage durchführen - ging damals in meinem Fall sogar schneller als im Laden auf einen Termin zu warten und das Bike-Fitting ist keine grosse Sache ...
****ra Mann
180 Beiträge
Auf der Webseite findest du normalerweise alle Show Modelle und Größen die vor Ort zum Verkauf stehen.

Du kannst Glück haben, aber ich würde nicht meine Luft anhalten und auf gut Glück dorthin fahren.
Post weg problemlos
Liefern lassen ist am besten, Werkzeug wird mitgeliefert.
Montagevideo ist sehr gut.
Habe meine erste Canyonbike Anfang Januar bestellt, ging alles super.
*******ig13 Paar
17 Beiträge
Eine Mitnahme ist definitiv nicht möglich! Wollten das schon öfter , aber es wurde immer verschickt! Obwohl wir aus der Gegend sind und gerne das Porto gespart hätten .Garantie ist absolut in Ordnung !Service finde ich einfach umständlich und lange Wartezeiten. Vor allem wenn tatsächlich in der Saison etwas kaputt geht . In diesen Fällen finde ich ca. 6 Wochen nicht akzeptabel. Es sei denn , man hat ein „zweit Rad“😉
*******tte Paar
920 Beiträge
Also......

Vorsichtig Meinung des Verfassers.

Kurzfassung:
Räder top,
Service grottenschlecht. Verdient den Namen nicht.

Ich habe zwei Canyon Räder und hier meine Erfahrung mit dem größten Versender.
Bei Canyon kannst du über die Website nur bestellen oder die Räder die verkaufbar im Showroom stehen, reservieren und dann nach Terminvereinbarung abholen.
Letzteres würde ich in Zukunft nur noch tun da das liefern, gerade wenn eine Lieferzeit von 3 Monate angeben wird, du den Liefertermin nicht wie bei jeden anderen Shop im Internet, schieben kannst, damit dein Rad kommt wenn du da bist.
Genauso passiert bei mir. Da Canyon nicht sagen konnte wann mein Bike lieferbar ist, habe ich gesagt ihr könnt liefern wann ihr wollt nur nicht in der Zeit meines gebuchten Urlaubes.
Und was war? Es sollte natürlich in meine Abwesenheit geliefert werden und Canyon verweigert standhaft ein Verschieben des Liefertermins. Und wenn es geliefert wird, geht es zurück und dann kannst du neu bestellen, wenn es denn noch lieferbar ist. Bei Canyon eher unwahrscheinlich.

Service also am Telefon und Mail: grottenschlecht. Unterste Schublade. Kunden sind lästig und stören den Ablauf von Canyon.

Problem am Rad:
Solltest du ein Problem am Rad haben kannst du einen Händler (nach Kostenübernahme durch Canyon) aussuchen und bis zum freigegeben Betrag reparieren lassen. Rechnung einreichen, noch 10 mal mit der Hotline schreiben und dann irgendwann dein Geld zurück erstattet bekommen.
Service geht anders und ist bei Canyon schon seit Jahren immer wieder ein Dauerthema. Siehe verschiedenste Foren.
Wenn du in Koblenz wohnst wird es ein klein wenig einfacher.
Aber auch da gilt. Service ist definitiv nicht die Stärke des Koblenzer Versenders.
*******tte Paar
920 Beiträge
Okay, das abholen scheint sich dann auch überholt zu haben. Nur noch verschicken......
Habe mein Auslieferungstermin direkt über/mit DHL vereinbart, habe der Termin auf zwei Wochen verschieben können wegen Urlaub. War kein Problem. Kann man direkt auf „Sendeverfolgung“ mit zwei Klicks machen.
*****ree Mann
27 Beiträge
Habe ein Fahrrad bestellt und die falsche Größe geliefert bekommen.
War keine Frage, ob falsch bestellt oder falsch geliefert..
Zurückgeschickt und 1 Woche später hatte ich das passende.

Letztes Jahr wollt ich ein Gravelbike, war mehr als ein halbes Jahr nicht lieferbar...
aber war nicht nur bei Canyon so..
*******_72 Paar
331 Beiträge
Zitat von *******tte:
Also......

Vorsichtig Meinung des Verfassers.

Kurzfassung:
Räder top,
Service grottenschlecht. Verdient den Namen nicht.

Ich habe zwei Canyon Räder und hier meine Erfahrung mit dem größten Versender.
Bei Canyon kannst du über die Website nur bestellen oder die Räder die verkaufbar im Showroom stehen, reservieren und dann nach Terminvereinbarung abholen.
Letzteres würde ich in Zukunft nur noch tun da das liefern, gerade wenn eine Lieferzeit von 3 Monate angeben wird, du den Liefertermin nicht wie bei jeden anderen Shop im Internet, schieben kannst, damit dein Rad kommt wenn du da bist.
Genauso passiert bei mir. Da Canyon nicht sagen konnte wann mein Bike lieferbar ist, habe ich gesagt ihr könnt liefern wann ihr wollt nur nicht in der Zeit meines gebuchten Urlaubes.
Und was war? Es sollte natürlich in meine Abwesenheit geliefert werden und Canyon verweigert standhaft ein Verschieben des Liefertermins. Und wenn es geliefert wird, geht es zurück und dann kannst du neu bestellen, wenn es denn noch lieferbar ist. Bei Canyon eher unwahrscheinlich.

Service also am Telefon und Mail: grottenschlecht. Unterste Schublade. Kunden sind lästig und stören den Ablauf von Canyon.

Problem am Rad:
Solltest du ein Problem am Rad haben kannst du einen Händler (nach Kostenübernahme durch Canyon) aussuchen und bis zum freigegeben Betrag reparieren lassen. Rechnung einreichen, noch 10 mal mit der Hotline schreiben und dann irgendwann dein Geld zurück erstattet bekommen.
Service geht anders und ist bei Canyon schon seit Jahren immer wieder ein Dauerthema. Siehe verschiedenste Foren.
Wenn du in Koblenz wohnst wird es ein klein wenig einfacher.
Aber auch da gilt. Service ist definitiv nicht die Stärke des Koblenzer Versenders.

Dem kann ich nur zustimmen.
Da ich auch die Möglichkeit habe hier bei mir und der Nähe ein Storck zu kaufen haben es letztes Jahr auch gemacht. Aerfast 3 , sehr geiles Teil. Top.
Und der Kundenservice ist so wie man es sich vorstellt.
*******4_rp Mann
219 Beiträge
Hallo,

Ich habe mittlerweile schon 6 Räder bei canyon gekauft. Und alle über denn Postweg gekommen, alles ohne Problem. Ich würde mir immer wieder bei canyon Räder bestellen.
*******dSex Paar
361 Beiträge
Die Räder sind qualitativ okay und fahren gut. Aber du solltest dir vorher sicher sein, dass die Größe und auch die Anbauteile auf dich passen. So Sachen wie breiterer Lenker usw. gehen bei Canyon einfach nicht. Ist nicht deren Geschäftsmodell. Und wie hier schon geschrieben, am besten nur die als "lieferbar" gekennzeichneten Räder bestellen...
***os Paar
456 Beiträge
Meine Erfahrung mit Gewährleistung bei Rahmenbruch (Nerve): rasche Reaktion, aber ich musste immer das komplette Rad zurückschicken und auf Umbau, Versand etc warten. Mühsam und v.a. mitten in der Saison natürlich ziemlich unangenehm, denn da muss man sich ein Ersatzrad zulegen.
Nach dem zweiten Mal hatte ich genug und hab mir einen Rahmen einer anderen Marke zugelegt
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Ich war damals vor Ort in Koblenz zum "Probefahren" und zum ausmessen der richtigen Größe und fand den Service vor Ort super. Nur sollten man dafür unbedingt online einen Termin vereinbaren.

Ich hatte Glück, dass meine Größe innerhalb von 6 Wochen lieferbar war und auch tatsächlich dann geliefert wurde.

Zum Service kann ich nichts sagen.
*****35S Mann
179 Beiträge
Canyon in Koblenz
Guten Tag! Also ich habe/ hatte (inkl. meines geklautem) 4 Canyons. Zwei davon hatte ich bestellt (es war Liebe auf den ersten Blick), ein Rennrad Canyon Roadlite Ultimate 2003 und ein MTB Nerve XC 2008. Beide Räder kamen perfekt voreingestellt und Probegefahren bei mir zu Hause im Karton an. Ich musste lediglich die Sattelstütze rausziehen, den Lenker einsetzen und festschrauben mit dem mitgelieferten Werkzeug und die mitbestellten Click- Pedalen montieren. Nach meinen telefonisch damals durchgestellten Größendaten passten sie das Rad an. Alles hat super geklappt, gepasst und auch die Wartezeit war gering, bis die Packete ankamen. Das war damals!
Ein weiteres MTB und ein Rannrad habe ich mir dann gebraucht über das Internet bestellt, nicht bei Canyon, sondern privat. Da ich mir das MZB in der Nähe von Koblenz gekauft habe, bin ich dort auf dem Nach-Hause-Weg nochmal vorbei gefahren und was soll ich sagen: Man hat mir das 2 Jahre alte gebrauchte Rad kostenlos auf mich, meine Größe, Gewicht (Dämpfung) und Wünsche eingestellt. Jaja, kann überhapt nichts negatives zum Service bei Canyon sagen!! Habe dann schließlich doch noch Klamotten und Co im Wert von über 200,- € eingesackt. Und weil ich dann "nur noch" 3 Canyon- Bikes hatte, bekam ich auch "nur noch" 3 Trinkflaschen gratis dazu. SO sieht Service aus!
Im letzten Jahr war ich auf meiner Radtour entlang der Mosel wieder dort. Ich habe mit Leuten gesprochen, die sich versprachen, hinzufahren, sich umzugucken und ein Bike mitzunehmen. Das ging aufgrund der enormen Nachfrage gründlich daneben. Die Wartezeiten allein für die Bestellung waren bis zu einem Monat. Die Räder wurden dann bis zu einem halben Jahr später per Karton nach Hause geliefert, wie ich erfuhr. Ich finde, dass man, wenn man sich ein Canyon kauft, auch weiß, warum man es kauft und was davon hat und das ziemlich lange. Qualität hat eben seinen Preis und auch seine Zeit. Im positiven als auch negativen Sinne.
L.G. Heiko.
Neues Gebilde: Dort sollte man sich melden.
*******vers Paar
46 Beiträge
Habe mir Ende letzten Jahres ein Gravelbike dort geholt. Lieferung/Aufbau daheim, kein Problem. Hatte leider direkt schon die hintere Scheibenbremse defekt. Angerufen, Termin mit einer Vertragswerkstatt in der Nähe gemacht...hingebracht....fertig. Rechnung und Kostenübernahme waren überhaupt kein Problem. Ich musst noch nicht einmal etwas vorlegen. Bin sehr zufrieden bis dato. Dass die Bremse direkt schon hinüber war...nicht schön, aber wie gesagt anstandlos getauscht worden.
*******4_rp Mann
219 Beiträge
Das ist natürlich ärgerlich wen an einem neuen Rad was kaputt ist. Aber klasse das alles ohne Probleme repariert wurde.
*******n19 Mann
52 Beiträge
Ich war zwar da, weil wir uns das damalige neue Gravel mal ansehen und Probefahren wollten, aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
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