Also......
Vorsichtig Meinung des Verfassers.
Kurzfassung:
Räder top,
Service grottenschlecht. Verdient den Namen nicht.
Ich habe zwei Canyon Räder und hier meine Erfahrung mit dem größten Versender.
Bei Canyon kannst du über die Website nur bestellen oder die Räder die verkaufbar im Showroom stehen, reservieren und dann nach Terminvereinbarung abholen.
Letzteres würde ich in Zukunft nur noch tun da das liefern, gerade wenn eine Lieferzeit von 3 Monate angeben wird, du den Liefertermin nicht wie bei jeden anderen Shop im Internet, schieben kannst, damit dein Rad kommt wenn du da bist.
Genauso passiert bei mir. Da Canyon nicht sagen konnte wann mein Bike lieferbar ist, habe ich gesagt ihr könnt liefern wann ihr wollt nur nicht in der Zeit meines gebuchten Urlaubes.
Und was war? Es sollte natürlich in meine Abwesenheit geliefert werden und Canyon verweigert standhaft ein Verschieben des Liefertermins. Und wenn es geliefert wird, geht es zurück und dann kannst du neu bestellen, wenn es denn noch lieferbar ist. Bei Canyon eher unwahrscheinlich.
Service also am Telefon und Mail: grottenschlecht. Unterste Schublade. Kunden sind lästig und stören den Ablauf von Canyon.
Problem am Rad:
Solltest du ein Problem am Rad haben kannst du einen Händler (nach Kostenübernahme durch Canyon) aussuchen und bis zum freigegeben Betrag reparieren lassen. Rechnung einreichen, noch 10 mal mit der Hotline schreiben und dann irgendwann dein Geld zurück erstattet bekommen.
Service geht anders und ist bei Canyon schon seit Jahren immer wieder ein Dauerthema. Siehe verschiedenste Foren.
Wenn du in Koblenz wohnst wird es ein klein wenig einfacher.
Aber auch da gilt. Service ist definitiv nicht die Stärke des Koblenzer Versenders.