Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5537 Mitglieder
zum Thema
Meine erste sexuelle Erfahrung, Teil 15
Alle zusammen! Also dachte ich, ich erneuere meine Seele.
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahoo-Erfahrung

Wahoo-Erfahrung
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst einen Wahoo zulegen und bin derzeit zwischen dem Roam 1 und Bolt 2 am schwanken.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Geräte und könnt etwas zu den Vor- und Nachteilen bzw. Unterschieden sagen?

Weiß jemand, ob es die auch im Raum Koblenz irgendwo in einem Laden gibt, um sie sich mal anzuschauen?
Ich nutze den Roam 1 und finde ihn super. Ich habe damit mehrere 160km + X Touren gemacht, dabei 2 kurze Abstürze bei ca 170 km.

Touren auf Komoot planen, ein Klick und die Route ist auf dem Roam. Den Unterschied zum Bolt kenne ich aber nicht, sry
********nnor Frau
324 Beiträge
Ich hatte 2019 mit dem BOLT 1 angefangen und hab ihn geliebt. Mittlerweile habe ich den Roam 2 und finde ihn noch besser. Er ist größer als der BOLT 1 und hat auch ein paar mehr Funktionen, so werden die Höhenmeter zum Beispiel besser angezeigt. Ich finde das größere Display und vor allem auch das farbige Display sehr gut, es ist immer gut zu lesen. Der Akku hält sehr lange und ich möchte nicht wechseln.
Der Bolt 2 hat mittlerweile auch ein farbiges Display. Wenn du viel navigierst, dann ist das größere Display vom Roam sicherlich von Vorteil. In allem anderen steht der Bolt 2 dem Roam in nichts nach (Ausnahme sind wenige Funktionen die eher nur ein Profi ausschöpfen wird). Es kommt eben auf den Verwendungszweck an. Ich fahre hier bekannte Routen und wenn ich mal was neues entdecken möchte navigiert mich mein Bolt trotzdem zuverlässig an mein Ziel. Und das für eine deutlich geringeren Preis. Und er ist kompakt, also auch für alle die Wert auf einen schlanken Cockpit legen, wie ich, auch ein Vorteil.
********er75 Mann
154 Beiträge
Ich liebe meine wahoo und kann die Produkte von wahoo Wärmsteins empfehlen hab mittlerweile den herzgurt durch den tickrfit ersetzt. weil dieser deutlich genauer ist
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Ich fahre seit zwei Jahren auf dem Wahoo KickR Core ... bin voll zufrieden, geiles Teil! Läuft absolut zuverlässig, Verbindung ist top mit Zwift.
10/2024
*******nes Mann
69 Beiträge
Ich hatte lange Garmin (Edge 709) und bin 2017 auf Wahoo gewechselt (Roam 1). Prinzipiell finde ich den Roam klasse, gerade das Routing ist gut. Was mir fehlt im Vergleich zum Garmin war die Option, auf einer Karte zu „suchen“ (im Detail etwas links und rechts zu schauen, ob es einen alternativen Weg gibt). Aber die Integration mit Komoot macht das locker wett.
Seit letztem Sommer spinnt jetzt allerdings der Akku: nach ca 2 Stunden geht der Roam einfach aus. Meistens lässt er sich auch nicht mehr anschalten, es sei denn, man hängt eine Powerbank dran. Dann startet er, zeigt den Restakku (tlw noch 60% !), berechnet ewig die bisherige Tour, zeigt dann 0km gefahren, aber die gefahrene Zeit, und beim Upload nach Strava hat er bis zum Punkt des Ausschaltens „normale“ Werte und danach dann über 42 Tsd Kilometer mehr. Ist natürlich ein klasse Schnitt, aber halt nicht real *gg*
Und zum Tickr kann ich nur sagen, dass meiner anfangs auch besser als Garmin war, aber mittlerweile auch spinnt (zB durchgehend anstrengungsunabhängige 120 BPM).
Zusammengefasst: Wahoo ist klasse, aber auch keine Revolution Ich tendiere aktuell eher wieder zurück Richtung Garmin. Weiß aber noch nicht 100%. *nixweiss*
**_e Mann
62 Beiträge
Ich nutze seit 3 Jahren den Roam und bin mit den Funktionen, der Bedienung, den Schnittstellen zu den Sensoren und Komot und dem Akku zufrieden. Seit zwei Wochen gibt es noch ein Highlight, der Kundensupport! Mein Akku hatte auch Kapaprobleme. Der Service reagierte innerhalb 1 Tag fachlich + höflich auf meine Anfrage per Email und fand eine kulante Lösung - vorbildlich!
Jederzeit wieder wahoo.... Roam wegen den möglichen 11 Datenfeldern für alles im Blick.

PS Mit meinen kickr core + die Herzfrequenzmessung bin ich ebenfalls zufrieden.
*******_72 Paar
331 Beiträge
Zitat von *********door:
Der Bolt 2 hat mittlerweile auch ein farbiges Display. Wenn du viel navigierst, dann ist das größere Display vom Roam sicherlich von Vorteil. In allem anderen steht der Bolt 2 dem Roam in nichts nach (Ausnahme sind wenige Funktionen die eher nur ein Profi ausschöpfen wird). Es kommt eben auf den Verwendungszweck an. Ich fahre hier bekannte Routen und wenn ich mal was neues entdecken möchte navigiert mich mein Bolt trotzdem zuverlässig an mein Ziel. Und das für eine deutlich geringeren Preis. Und er ist kompakt, also auch für alle die Wert auf einen schlanken Cockpit legen, wie ich, auch ein Vorteil.

Diesen habe ich auch, bin total zufrieden. Die Menüführung ist super einfach.
10/2024
*******nes Mann
69 Beiträge
@**_e darf ich fragen, wie die Lösung mit dem Akku aussah ?
Zitat von *******nes:
@**_e darf ich fragen, wie die Lösung mit dem Akku aussah ?
Eventuell verlagert ihr diese Klärung für euch privat, da dies nichts mit dem eigentlichen Post zu tun hat? Nur damit dieser Thread "sauber" bleibt? Nur so als Tipp 😊
10/2024
*******nes Mann
69 Beiträge
@*********door es könnte natürlich dazu beitragen, den Service bzw. das Entgegenkommen von Wahoo einzuschätzen, was ja ggf auch eine Kaufentscheidung sein könnte *zwinker*
Ich möchte das auch gar nicht lang thematisieren.
Soll @**_e entscheiden, wie er antwortet / antworten kann. *g*
*******ig13 Paar
17 Beiträge
Hatte beide Geräte. Für mich in st der Roam halt einfach etwas größer und damit besser abzulesen. Vor allem bei der kartenfunktion und auf und auf umfangreich belegten Seiten. Ansonsten können beide eine Menge.
*******dSex Paar
361 Beiträge
Wir fahren beide den Roam und sind jeweils sehr zufrieden. Wir finden das größere Display gerade bei der Navigation sehr hilfreich. Mit dem Service bei Wahoo haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht. Am besten einfach anschauen, welcher der beiden dir in natura am besten gefällt.

Und ja, auch Garmin hat schöne Tachos und auch einen super Service (selbst auch schon ausprobiert)! Inzwischen sind die eigentlich alle so ausgereift, dass man kaum was beim Kauf falsch machen kann. *zwinker*
**_e Mann
62 Beiträge
Zitat von *******nes:
@*********door es könnte natürlich dazu beitragen, den Service bzw. das Entgegenkommen von Wahoo einzuschätzen, was ja ggf auch eine Kaufentscheidung sein könnte *zwinker*
Ich möchte das auch gar nicht lang thematisieren.
Soll @**_e entscheiden, wie er antwortet / antworten kann. *g*

kurze Antwort : entscheidend war die fachliche Auskunft inkl. schneller höflicher Antwort. Die Lösung war ein Austausch. bzw. ein Nachlass beim Kauf eines neuen Roam.

Weitere Infos gerne per PN
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, die mich eigentlich in dem bestätigen, was ich mir gedacht habe. So wirklich einen Favoriten bei beiden gibt es nicht und es bleibt wohl persönliches Empfinden.

Momentan tendiere ich dazu mir den Bolt 2 einmal zu bestellen und anzuschauen. Sollte ich merken, er ist beispielsweise doch zu klein, kann ich ihn immernoch zurück schicken oder verkaufen und mir einen vielleicht auch gebrauchten Roam besorgen, den es ja inzwischen immer wieder für einen guten Preis gibt.
Bolt2 oder Roam2 ....

Roam1 kann man natürlich auch benutzen, hat aber hin und wieder Performance Probleme, wenig Speicherplatz (Kartenmaterial).

Ansonsten sind alle ziemlich gleich und unterscheiden sich im Prinzip nur in der Größe.

Ich selbst fahre aktuell den Bolt2 und der Roam2 ist unterwegs zu mir.

Ist bei Delta-Bike.de aktuell für 349 zu bekommen
Kurzes Update meinerseits...
Inzwischen habe ich mir den Bolt2 (auch über Delta-Bike mit 10% Rabatt-Code) geholt.
War anfangs schon fast ein wenig erschrocken über die Größe...sooo klein.

Aber bisher zufrieden damit. Habe ihn bisher allerdings noch nicht zur Navigation genutzt.

Aber ich werde ihn definitiv behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.