Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mallorca | Fahrrad Fahren und Bar/Club Szene

***or Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Mallorca | Fahrrad Fahren und Bar/Club Szene
Hallo, wusste leider nicht in welches bestimmte Forum mit der Frage hin.
An die leute die schon mal auf Mallorca waren und erfahrung haben, ich war bisher noch nie auf Mallorca, und würde mir gerne paar Tipps abholen.
Würde gerne mitte / ende Juni für 7-10 Tage nach Mallorca fliegen.

Und würde gerne irgendwo hin wo was los ist [ evtl Palma, Cala Rajada ?], etwas Bar/club Mäßiges, aber man auch in der nähe mal ein Fahrrad [MTB / Gravel vllt auch Rennrad] Mieten und auch etwas strecke fahren kann. Besitzt aber leider kein Führerschein.
Vielleicht auch ein Standort wo man mit Öffis hin fährt und dann was ausleihen kann.

Danke
*********nty70 Frau
3.113 Beiträge
ich war bis jetzt einmal auf der Insel und habe ein gut ausgebautes Busnetz vorgefunden.
Solltest ein paar Wörter spanisch können
********eide Paar
2.066 Beiträge
Also wir sind zum radfahren seit 91 auf Mallorca. Aber Ende Juni dürfte es sehr warm sein, zum radfahren nicht zwingend angenehm. Mallorca ist fürs radfahren ein ideales Revier. Ob lange Strecken oder auch nur kurze, immer etwas neues zu sehen und es gibt viele Strecken, die verkehrsarm sind und wunderbar befahren werden können. Ob cala ratjada ein idealer Ausgangspunkt ist, glaube ich nicht. Wir sind immer an der playa de Palma. Dort gibt es gute radverleiher zum beispiel im gran Fiesta hürzeler, da bekommst du richtig gutes Material.
Hi, der ideale Ausgangspunkt für Radsport ist aus meiner Sicht Alcudia im Norden. Man hat alle Möglichkeiten, flach, Berge, enorm viel Abwechslung. Allerdings ist dort partymäßig nicht so viel los wie im Süden an der Playa. Der einzige erwähnenswerte Swingerclub auf der Insel ist das Ollymar bei Porto Christo im Osten. Aber wir du da ohne Auto hinkommst weiß ich auch nicht 😅
***os Paar
456 Beiträge
Hey!
Ich war immer nur im Winter und da MTBiken. Im Sommer geht's ja eh auch zu Hause bestens
Mein Tipp: Paguera - da gibt's einen Bikepark.
Und meines Wissens in der Nähe auch eine Canyon Leihstation.
Sierra Tramuntana bietet viel mehr zum Biken als Carla Ratjada. Auch super: Bunjola mit echt guten Abfahrten
*******HT_6 Paar
9 Beiträge
Also ich war jetzt 2x zum MTB fahren auf Mallorca, dachte erst wie soll des auf der flachen Insel gehen, aber weit gefehlt.
Ist echt zu empfehlen, aber nimm an einer geführten Tour teil, ist wesentlich entspannter und du kannst Trails fahren die du sonst nicht findest.
Bin immer nen Tag geradelt und dann wieder 1 - 2 Tage gechillt, damit auch die Familie was von mir hat.
War bei 2 verschiedenen Bikeverleihern und da merkst deutliche Unterschiede.
Kann dir Camibikes sehr empfehlen, die kennen sich aus. Du gibst an was du Fahrtechnisch kannst und so stellen sie die Gruppe zusammen, damit alle ungefähr ein Level haben.

https://www.camibike.com/MTB-Leihraeder-CaMiBike/

Allerdings wie "wir6465beide" schon geschrieben hat, is es Ende Juni eigentlich zu warm. Da fahren die Bikeverleiher nur noch ganz kurze Touren, bzw. glaub ich ab Juli dann gar nimmer.
Also evtl. fährst schon a paar Wochen früher, kannst aber auch mal ne Mail an den Bikeladen schreiben.
Die sind in Cala Millor an der Ostküste und sind Deutsche.
Dann viele Späße.
***or Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank auf jeden fall schon mal für die Hilfreichen Tipps. Dann wird es wahrscheinlich eher playa de palma / palma.

@*******HT_6 @********eide
Ja hatte auch mal geguckt, das da die Temperaturen so um die 20-27 Grad sind.
Aber na gut das sollte auch eher so ein Mix Urlaub werden, aus Entspannung am Strand, mal was Trinken gehen und aber auch zum Fahhrad fahren. Würde aber wenn dann auch eher, ggf die Natur mit dem Fahrrad erkunden und bin da nicht um zu Trainieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.