Parkhaus für Fahrräder
Sind in Deutschen Städten überwachte Einstellmöglichkeiten für Fahrräder üblich bzw vorhanden? Mir ist der Begriff "Velostation" geläufig. Gebe ich den in eine Suchmaschine ein, helfen mir die Antworten nicht wirklich weiter, deshalb versuche ich es mal in diesem Forum:
Ich suche Möglichkeiten, mein Fahrrad in einer Deutschen Grossstadt an einem sicheren Ort für einige Stunden zu parkieren. Im "schlimmsten Fall" ist das Fahrrad bepackt, ähnlich wie in der Abbildung. Kann da jemand weiterhelfen?
Konkret geht es um Städte in den "neuen Bundesländern" (zB Berlin, Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Dresden usw) die ich diesen Sommer gerne bereisen würde.
Es geht mir hier nicht um's schnorren oder verstecktes anbaggern; dazu habe ich A) das falsche Geschlecht oder B) das falsche Alter oder C) die falsche Präferenz (wahrscheinlich ABC zusammen; sollte dies jemand anders sehen, wäre ich noch so erfreut) sondern um ein echtes Problem, vor allem für einen Alleinreisenden - zumindest für mich. siehe auch ABC
Sollte das Thema bereits behandelt worden sein, bitte ich um "sachdienliche Hinweise".