Ihr Lieben,
zwischenzeitlich liegt der Trip bereits hinter mir, und es hat alles wunderbar geklappt.
Anreise mit dem Nahverkehr bis Donaueschingen war völlig unkompliziert.
Die erste Nacht habe ich im Zelt auf einem der vielen Campingplätze verbracht. Da meine Isomatte aber Luft lies hab ich die übrigen Nächte alle im Hotel verbracht - mit booking.com am frühen Nachmittag für den Abend gebucht. Hat prima geklappt.
Lediglich die Rückreise war etwas spannend. Fahrradplatz im ICE ab Nürnberg hatte ich Sonntags für Donnerstag gebucht. Ich wollte dann Donnerstags von Ingolstadt mit dem RE nach Nürnberg.
Gottlob war ich an dem Morgen sehr früh wach und habe rechtzeitig gesehen dass der geplante RE auf Schienenersatzverkehr umgestellt wurde.
Der Zug vorher, den ich dann alternativ nehmen wollte, hatte ausgerechnet an dem Tag kein Fahrradabteil, weswegen ich schon befürchtete, nicht mehr rechtzeitig nach Nürnberg zu kommen.
Über das Reisezentrum hab ich dann aber noch einen freien Fahrradstellplatz in einem IC von Ingolstadt nach Nürnberg bekommen und hab es so doch mit Rad nach Hause geschafft - ich hatte schon befürchtet, das mit einem Schleifchen geschmückt am Bahnhof stehen lassen zu müssen 😂
Alles in allem war es eine wunderbare Tour, die riesig Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr gehe ich dann die Etappe von Passau bis Wien an 😊