Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Handyhalterung

*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Welche Handyhalterung
Welche Handyhalterung taugt was.Ich mach mein Handy bei der Tour sehr oft ab.Das sollte sie aushalten.Hatte jetzt eine von SP-Conect.Da ist mir nach nur 1000km eine Feder rausgefallen.Dacht es gibt nix besseres.Was taugt noch was? Außerdem ist mein Handy recht dick bzw hoch.
******e79 Mann
7 Beiträge
Also am besten finde ich die Halterungen die kombiniert sind mit einer handy Hülle.
So von Quad look
*******chs Mann
10 Beiträge
Moin,
ich fahre einen ganz anderen Ansatz - kein Handy auf den Lenker, sondern ein GPS.
Das Handy ist in der Trikottasche oder alternativ in einer erreichbaren Tasche am Oberrohr und kommt nur für Fotos/ Videos raus.

Grüße
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
In der Tasche nützt mir nichts.Ich mach Foto und nutze es für Maps
********ible Frau
204 Beiträge
Zitat von ******e79:
Also am besten finde ich die Halterungen die kombiniert sind mit einer handy Hülle.
So von Quad look

Dem kann ich nur zustimmen. Quad Look *top*
Ich habe einige ausprobiert, alle Mist
Handy in die Trikottasche und bei bedarf (Foto) raus holen und am Lenker z.b. einen Wahoo Elemnt Bolt.... da haste alles was man während der Fahrt braucht... Navigation inklusive.... und vor allem ne ordentliche Akkulaufzeit ....
******e79 Mann
7 Beiträge
Es gibt zu Quad Look auch noch eine alternative "SP Connect" hab beide getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Ob auf dem Rennrad / Gravelbike oder Mountainbike.
*******Do68 Mann
410 Beiträge
SP Connect fahre ich seit Jahren. Keinerlei Probleme auf dem MTB, auch im Gelände.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Ich habe eines von Qlick. Die Halterung passt auch für anderes wie Taschen usw.
Denn die Verbindung ist für alle Produkte passend.
*******Fun Mann
284 Beiträge
Kann über SP bis jetzt aber nichts Schlechtes berichten. Über 5 Jahre, sowohl am Bike, am Mopped und auch im Auto im Einsatz gewesen.
Wenn da wat weg gebrochen ist, würd ich mal beim SP-Service anfragen. Vielleicht sind die kulant und bieten Ersatz an.
Ansonsten gibts von Fidlock noch das Vacuum System "relativ" neu. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobieren können.
****us Mann
51 Beiträge
Quadlock hält super. Das Telefon lässt sich schnell aufsetzen und lösen. Die Hülle schützt im Alltag. Mit meinem Nabendynamo kann ich sogar das Telefonbatterie laden... Keep cycling!
*******chs Mann
10 Beiträge
Zitat von *********doggy:
In der Tasche nützt mir nichts.Ich mach Foto und nutze es für Maps

Wie no_boarders es ebenfalls kommentiert hat:
GPS zur Navigation, die haben insbesondere Displays, die bei jeglicher Sonneneinstrahlung abzulesen sind und obendrein schont es den Handy Akku, je nach Tour hängst Du sonst ja noch eine Powerbank dran.

…und für Fotos holt man es dann raus. Oder verwendest Du immer nur die Lenker Perspektive? Da habe ich es lieber in der Hand und kann Perspektive und Winkel anpassen.

Das sind meine Erfahrungen nach mehreren Alpenüberquerungen. Handy kommt für mich nicht an den Lenker, nimmt zudem bei Stürzen tendenziell einen größeren Schaden am Lenker.
Aber auf Holz geklopft, ich stürze nicht.

Grüße
******chs Mann
320 Beiträge
Mir gefallen die Sets von Quadlock am besten . Universal einsetzbar Motorrad , Auto , Joggen ,Rad plus Koomot für Turen .
*******chen Frau
1.730 Beiträge
****w38 Mann
72 Beiträge
Ich habe für die Basler unter Euch einen Input. Lange hatte ich nach einer praktikablen Lösung für Kurztouren ohne Tasche und Rucksack gesucht. Ich möchte aber nicht auf SOS EU Alp und Nottelefon verzichten. Habe ein Billighandy und ein einfaches Sigma GPS gekauft. Für das Handy habe ich einen 3D-Druck angefertigt bei dem auch ein Fach für ein kleines Kombitool vorgesehen ist. Diese Kombi hat den Vorteil das auch bei langen Touren (Tagestouren) dem Handy der Akku nicht ausgeht und bei kurzen Powertouren auch ein Fotoapaprat dabei ist. Den 3D-Druckherzustellen ist halt ein gewisser Aufwand.
Herzliche Grüße aus den österreichischen Alpen Martin
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
@*******ewe
Aber auf Holz geklopft, ich stürze nicht.

Richtig so - Stürze sollte man sorgfältig im Voraus planen / äh einkalkulieren.
Oder aber zu 100 % vermeiden.

Und das Handy vorher gut verstauen *sarkasmus*
****ada Mann
50 Beiträge
Schau mal unter ipow Motorrad Handyhalterung bei Amazon.
Funktioniert auf Sportler, Enduro MTB, RR seit Jahren einwandfrei.. Sprich ist sicher.. unter 30 Euro zu haben
********tdom Mann
1.668 Beiträge
Also ich habe so ein Teil. Hält bombenfest und jederzeit wieder. Ich will keine separate Handytasche zum draufklicken, zuviel gefummele, Handy rein und raus etc. Hier kann ich das Teil auch einfach mal auf kurzen Touren, in der Stadt, oder sonstwo reinklicken.
***Ni Paar
6 Beiträge
Ich kann ganz eindeutig Morpheus Labs empfehlen. Super einfache Bedienung, schnell montiert, absolut fest. Fahre damit derbe MTB Touren.
Gibt’s allerdings leider nur noch bei Kleinanzeigen und nur für den Apfel.
****_sg Mann
2 Beiträge
Bin absolut begeistert von Fidlock Vaccum Stem-Cap Base. Hätte nicht gedacht, dass dies so gut hält!

Wirklich sehr guter Kauf! *g*
*********ger73 Mann
28 Beiträge
Da ich immer Angst habe wieder zu schnell in der Kurve die Kontrolle zu verlieren und mich mal wieder lang machen. Hab ich das IPhone jetzt in der Rahmentasche und am Lenker ein Wahoo Element Bolt V2
Läuft Super mit Komoot und Nachrichten vom Handy kann er auch anzeigen *top*
********tdom Mann
1.668 Beiträge
*********st87 Mann
143 Beiträge
ich hab mal quadlock genutzt, hat ganz gut funktioniert, mir is dann aber die Akkulaufzeit vom Handy auf den Sack gegangen, zudem muss man sich neue Hüllen zulegen, wenn man das Handy wechselt oder Sim-Karte immer umstecken usw. daher bin ich dann auf GPS (Wahoo element bolt) umgestiegen.

Damit hab ich mehr Akkulaufzeit (2-3Tage) und "weniger Gedöns" am Lenker
*********ger73 Mann
28 Beiträge
Bin auch be Wahoo gelandet. Ordentliches Display und einfach bedienbar 👍
**********ixier Mann
60 Beiträge
Ich hab mich für ein handynavi entschieden, weil die Bildschirmqualität viel besser ist. Für das Laufzeitproblem greife ich entweder auf eine powerbank oder, wenn ich über Tage unterwegs bin, auf ein Ladegerät am Dynamo zurück.
Die Powerbanklösung mit sks-compit Halterung funktioniert bei mir sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.